TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2009, 14:01   #1 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 3

D4N13L befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Monitor schaltet beim Laden des Betriebssystems ab

Hi, ich hab da ein kleines Problem, ich hab vor kurzen für paar freunde einen pc aufgesetzt und alles fertig gemacht. Er funktionierte einwandfrei, aber als die freunde kammen und ihn abholen wolten, wolte ich ihn den Pc nochmal vorführen und zeigen das alles geht, aber wie es halt so ist ging dann garn nix mehr. Der Pc bootet und fährt eig ganz normal hoch aber wen der ladebalken vom windows kommt wird der monitor schwarz und geht aus. Wir haben es auf TFT und Röhre ausprobiert, es geht auf keinen von beiden, immer das selbe problem. Dan hab ich den PC mal mit S-Video an den fernsehr gehangen, weil ein fernsehr geht ja nicht einfach so aus und siehe da erzeigt mir ein bild an. Dan hab ich da nach den einstellungen geschaut die halt so ein problem verursachen können aber alles war im grünen bereich, hätte mich auch gewundert, weil als ich den pc fertig macht hatte lief ja alles super, hatte ihn dann damals als ich ihn fertig hatte zum abholen bereit gemacht. PC runter gefahren, abgeschloßen und mehr nicht, also nichts in den einstellungen verstellt usw. Um so mehr wundert mich das ja auch alles. Wird mich freuen wenn jemand was dazu schreiben könnte.

Danke schon mal an alle die es versuchen !

MFG D4N13L
D4N13L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 19:13   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.469

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Monitor schaltet beim Laden des Betriebssystems ab

Hi,
das kann ja alles mögliche sein... aber wie sieht es denn mit dem Kabel und den Stecker aus? Nicht, das ein Pinn verbogen oder abgebrochen ist...

LG
Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 21:05   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 544

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Monitor schaltet beim Laden des Betriebssystems ab

Ich würde folgendes probieren: Abgesichert booten, GraKa-Treiber deinstallieren, Reboot, GraKa-Treiber installieren.

So wie ich das sehe, geht der Moni in den Standby. Wahrscheinlich, weil die GraKa ihn in einem Modus ansteuert, den er nicht darstellen kann.

Vielleicht wird es auch schon reichen, abgesichert zu booten und die Auflösung auf 800x600@60 Hz zu stellen und dann normal zu booten.

Kabel denke ich nicht, da dann ja gar nichts angezeigt würde und nicht erst, wenn die GUI gestartet wird.
Phenom II X6 1055T, GeForce GT 720, Asus M3N78-EM, 2x4 GB DDR2-800.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 21:15   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.469

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Monitor schaltet beim Laden des Betriebssystems ab

Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
Kabel denke ich nicht, da dann ja gar nichts angezeigt würde und nicht erst, wenn die GUI gestartet wird.
Stimmt... da hatte ich wohl nicht richtig gelesen... der verflixte Alkohol

LG
Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 11:06   #5 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 3

D4N13L befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor schaltet beim Laden des Betriebssystems ab

Danke schon mal für die Tips.

Aber wie soll ich dir Treiber deinstall. wenn ich nicht auf die windows oberfläche komme? Kann man die auch über das Bios deinstall und neu install?

Ich hab ja wie schon geschrieben alles damals fertig gemacht und auch nach allen installationen neu gestartet und er hat immer bis auf die windows oberfläche gebootet. Und aufeimal geht es nicht mehr!
D4N13L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 21:18   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.469

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Monitor schaltet beim Laden des Betriebssystems ab

Deinstallieren brauchst du vielleicht garnicht. Erstmal muss das System im abgesicherten Modus gestartet werden (beim start F8 drücken).
Sollte das erfolgreich sein, kannst du die Grafikeinstellungen überprüfen und ggf. berichtigen. Stell die Auflösung vielleicht mal auf 800x600 und 60Hz oder so.
Sonst evtl. doch mal deinstallieren... sofern du auch ein Bild im abgesicherten Modus hast - ein Versuch kostet nichts
Auch wenn es vorher lief, es passieren manchmal die verücktesten, unerklärlichen sachen...

Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 12:09   #7 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 3

D4N13L befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor schaltet beim Laden des Betriebssystems ab

Hab alles so gemacht, hat funktioniert. Ich danke dir für die tips.

Cu

MFG Daniel
D4N13L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 13:23   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.469

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Monitor schaltet beim Laden des Betriebssystems ab

Dank nicht mir
Vielleicht kann ein Mod mal in den richtigen Bereich verschieben...
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2015, 18:09   #9 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 07.03.2015
Beiträge: 1

Reinhold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor schaltet beim Laden des Betriebssystems ab

Danke für diesen alten Eintrag. Das Problem hatte ich heute auch, nachdem ich eine SSD wechseln wollte. Weder die neue noch die alte wollte nach dem umstöpseln. Der Monitor schaltete sich immer beim starten des Betriebssystems ab.

Erst lange rumprobiert und viel zu spät gegoogelt. Einmal im abgesicherterten Modus die Bildschirmauflösung geändert, danach lief es.
Reinhold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 22:24   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 743

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor schaltet beim Laden des Betriebssystems ab

Super, dass Du die Lösung gleich mitlieferst.
Ich hätte sonst noch den Tip geben können, den Grafiktreiber ganz zu deinstallieren & mit DisplayDriverUninstaller (DDU) die Reste (inkl. Monitortreiber) zu löschen.
Aber Deine Variante ist ja viel schneller!

MfG
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 08:31   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von SimonPCs
 

Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 14

SimonPCs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor schaltet beim Laden des Betriebssystems ab

Wackelkontakt oder Platine der GK ist kaputt
SimonPCs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
betriebssystems, laden, monitor, schaltet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seltsames Problem beim PC-Start (Fehler beim Laden des BS) MW_ CPUs und Mainboards allgemein 1 01.02.2011 18:54
Lesefehler beim Laden des Datenträgers. vicky004 Festplatten und Datenspeicher 18 16.11.2008 13:27
LOTT2 beim Laden Bluescreen Don_Bilbo Games Talk allgemein 1 19.01.2006 12:46
WIN XP: Fehler beim Laden des Betriebssystems Daddy DJ Windows & Programme 1 26.06.2005 18:43
Monitor schaltet sich nicht an beim PC-Start Gast AMD: CPUs und Mainboards 18 02.02.2004 14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved