TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2009, 20:48   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard HD3300 Onboard mit Bios Update = Performanceschub?

Hiho,

ich habe ein AsRock AOD790GX/128M. Eigentlich spiele ich in letzter Zeit nicht viel und war auch am überlegen, ob ich mir eine HD4870 zulege.
Mit meinem AMD6000+ fahre ich ja noch ganz gut.
Heute habe ich einfach mal alle Treiber erneuert, neuer Realtek etc.
Dabei ist mir aufgefallen das AsRock jetzt die BiosVersion 1.50 rausgebracht hat, also dachte ich mir... schaden kann es nicht(wenn ich es nicht kaputt falsche*was ja nicht der Fall war).

Danach habe ich noch wieder 512MB SharedMemory eingestellt, da ich ja 4Gb verbaut habe.

Das einzige was ich geändert habe im Bios, das das Mainboard automatisch overclocked, diese Funktion haut mal eben so 240mhz raus. (CPU läuft jetzt auf 3120.4mhz pro Kern) CnQ ist weiterhin an.

Danach habe ich mal mein CCC (Catalyst Control Center) gestartet.
Das merkwürdige:Beim MemorySize zeigt er mir !!2175MB!! an, obwohl es ja nur 640MB sein kann.
Die CoreClock steht immer noch bei 700mhz und der Memory Clock auf 400mhz

Naja mir war es egal ich mal Counter-Strike Source angeschmissen.

Und was sehe ich??? aufeinmal über 90FPS.
Da dachte ich mir, kann ich ja auch mal meine native Auflösung von 1920x1080p (Benq 2200HD) fahren.

So extrem es kling, aber selbst so hatte ich noch gute 50 FPS.
Wenn ich alles an haue, Sync +4AA+16AF
habe ich immer noch 30~38 FPS, was sich durchaus spielen lässt.

Vor dem Update hatte ich bei egal welchen Einstellungen auf 1920x1080 nie mehr als 18~20FPS!!!!

Wie kann sowwas sein?`Der kleine Prozessor schub kann es ja wohl kaum sein.

CCC und Grafiktreiber ist das einzige was ich heute nicht neuinstallierte habe, benutze die Version 2009.0203.2228.40314(so steht es unter about).

Ich fände es klasse wenn wer mir erzählen könnt wodran das liegt, und warum CCC so irrwitzige MemorySize angibt.

Ich freue mich das ich CSS wieder richtig Nativ spielen kann, das ich doch was ganz anderes! Aber ein kleines Rätzel ist es für mich trotzdem!

Freue mich über rätzelne Köpfe
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 21:29   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HD3300 Onboard mit Bios Update = Performanceschub?

Die Mhz werden schon ihren Anteil haben, weil Css sehr Cpu lastig ist.

Überprüf die MemorySize mal mit Gpu-Z

Mfg

ps. ich verkaufe mien HD 4870,fallst du interessen hast ->Pn
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 21:41   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HD3300 Onboard mit Bios Update = Performanceschub?

GPU-Z sagt mir ganz normal 640MB so wie es sein soll.

120mhz? naja die geringe FPS zahl liegt doch wohl eher an der GraKa oder nicht? Weil 1080p Auflösung ja eigentlich nicht ganz so leicht zu hädeln ist
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, hd3300, onboard, performanceschub, update


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASROCK AOD790GX/128M - "Bios checksum error" beim Bios-Update auf 1.90b Okay ASRock AMD Mainboards 9 10.11.2018 21:53
A8V Bios Update schlug fehl Bios Recovery funktioniert auch nicht che_che85 AMD: CPUs und Mainboards 8 19.12.2011 07:48
Bios Update hpentium CPUs und Mainboards allgemein 5 31.03.2009 05:43
Bios Update GA P35 DQ6 BuggiOS Intel: CPUs und Mainboards 4 20.09.2007 06:55
Bios Update maulwurf AMD: CPUs und Mainboards 17 16.11.2004 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved