TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2009, 14:17   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Frage Ich kann meine Geforce 8600M GT via Riva Tuner nicht übertakten

Hallo erstmal.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe Riva tuner version 2.24 (ich glaub das ist die letzte ))

Betriebssystem: Windows 7 RC1 64-bit Deutsch build 7100

Grafikkartentreiberversion: 186.08

Hardware: Intel Core 2 Duo T9300 mit 2,5 Ghz
Seagate Festplatte 120 GB mit 7200 rpm
4 GB DDR2 SDRAM
nVidia Geforce 8600M GT

Und zwar wenn ich Riva tuner ausführe steht bei mir folgender Fehler etwas unten bei Driver settings:

No supported drivers detected for this display adapter.

Meine Frage ist: was kann man jetzt machen, damit Riva Tuner meine installierten Treiber erkennt.

PS: Ich möchte eigentlich die Karte nicht übertakten, sondern runtertakten , weil ich denke, dass ich das letzte mal, als ich noch Vista benutzt habe, die Karte übertaktet habe, denn ich krieg immer im Idle +68 °C. Das ist doch nicht normal, oder?
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 14:47   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ich kann meine Geforce 8600M GT via Riva Tuner nicht übertakten

Wenn du n neues System drauf hast, ist die Übertaktung auch wieder weg, außer du hast die Werte ins BIOS der Karte eingetragen.

68°C ist auch nicht zu viel.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 14:53   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Frage AW: Ich kann meine Geforce 8600M GT via Riva Tuner nicht übertakten

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Wenn du n neues System drauf hast, ist die Übertaktung auch wieder weg, außer du hast die Werte ins BIOS der Karte eingetragen.

68°C ist auch nicht zu viel.
Wie kann denn bitte +68 °C nicht zu viel sein? Ich spiele doch nicht, und trotzdem diese enormen Temperaturen.

PS: Ich benutze den Laptop so, dass die Öffnung unten, unter der Grafikkarte frei ist. Also ist der Lüfter frei und kann Luft zirkulieren.

Edit: Ich habe auch schonmal die Abdeckung mit Schraubenzieher aufgemacht und alles da drin perfekt mit dem Staubsauger abgesaugt, dennoch sind die Temperaturen gleich wie vorher.
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 14:56   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ich kann meine Geforce 8600M GT via Riva Tuner nicht übertakten

Die Temperaturen sind nicht schlimm, vor allem im Notebook bei vergleichsweise schlechter Kühlung, GPUs halten ne Menge aus.
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 15:14   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Blinzeln AW: Ich kann meine Geforce 8600M GT via Riva Tuner nicht übertakten

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Die Temperaturen sind nicht schlimm, vor allem im Notebook bei vergleichsweise schlechter Kühlung, GPUs halten ne Menge aus.
Na gut. Bleibt nur zu hoffen, dass die Karte noch ungefähr ein Jahr aushält. Benutze den Laptop schon seit 2 Jahren
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8600m, geforce, riva, tuner, übertakten, via


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
geforce 8800gts mit Riva Tuner übertakten punkroiber2 Grafikkarten Overclocking 3 19.11.2007 17:58
Riva Tuner! BladeMaster_AMD Grafikkarten Overclocking 6 07.03.2006 16:23
Riva Tuner @ GF6800 d4RuL4 NVIDIA GeForce Grafikkarten 16 29.10.2004 23:43
Warum kann ich meine XT nicht weiter übertakten? general thade2001 Overclocking - Übertakten 6 10.01.2004 00:03
Riva Tuner ? diaz Windows & Programme 1 04.02.2003 11:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved