TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2009, 10:12   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zwei verschiedene PC´s über 1 TFT und jeweils 1 Tastatur und 1 Maus bedienen

Hallo.

Wie der Titel schon erklährt, habe ich vor, bei meinem TFT (SAMSUNG SyncMaster 245b Plus) einen weiteren PC anzuschließen, den ich nur am Abend für Downloads benutze. Würde ich meinen anderen PC benutzen, hätte ich keinen guten Schlaf auf Grund der Beleuchtung und des Lärms. Es ist eben kein Silent-PC.

Wichtig wäre mir auch, dass ich zwischen beiden laufenden PC´s umschalten kann, indem ich beim TFT von "Digital" auf "Analog" und umgekehrt switchen kann. Des Weiteren ist es auch wichtig, dieselbe Maus und dieselbe Tastatur zu benutzen wenn irgendwie möglich (Anschluss über USB). USB Hub oder Ähnliches als Verbindung?

Im Bild habe ich Euch alles noch einmal dargestellt, wie ich es gerne hätte.

Ist das möglich?

MfG
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (27,4 KB, 16x aufgerufen)
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 10:18   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zwei verschiedene PC´s über 1 TFT und jeweils 1 Tastatur und 1 Maus bedienen

KVM-Switch, sowas z.B. Level One KVM-0222, 2-fach Preisvergleich (Preis ab 28,85 Euro) - TweakPC.de
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
monze (24.06.2009)
Alt 24.06.2009, 10:23   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zwei verschiedene PC´s über 1 TFT und jeweils 1 Tastatur und 1 Maus bedienen

Über nen KVM wäre das möglich - allerdings kenne ich nur welche mit gleichen Monitor-Anschlüssen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 10:24   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zwei verschiedene PC´s über 1 TFT und jeweils 1 Tastatur und 1 Maus bedienen

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Über nen KVM wäre das möglich - allerdings kenne ich nur welche mit gleichen Monitor-Anschlüssen


UnoOC
Naja das is ja kein Thema, am TFT kann er ja auf Tastendruck zwischen analogem und digitalem Eingang wechseln, dafür brauchts nich zwingend nen KVM, den brauchter nur für Tastatur und Maus.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 10:29   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zwei verschiedene PC´s über 1 TFT und jeweils 1 Tastatur und 1 Maus bedienen

Aha - hab den Text des TE wohl falsch verstanden. Dann reicht ein normaler ja aus


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 10:43   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zwei verschiedene PC´s über 1 TFT und jeweils 1 Tastatur und 1 Maus bedienen

funktionieren tuts aber sicher oder?
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 11:02   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Zwei verschiedene PC´s über 1 TFT und jeweils 1 Tastatur und 1 Maus bedienen

Und sowas?

pc umschalter, VGA Adapter: Xystec Dual KVM Switch für 4 PCs mit DVI/VGA, USB & Stereo Audio
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 11:09   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zwei verschiedene PC´s über 1 TFT und jeweils 1 Tastatur und 1 Maus bedienen

Alternativ Synergy verwenden:
http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...e-rechner.html

Dann jeweils am Monitor das Eingangssignal switchen und die Maus auf den anderen Bildschirm bewegen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 20:57   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zwei verschiedene PC´s über 1 TFT und jeweils 1 Tastatur und 1 Maus bedienen

Dieses Tool ist sehr interessant...Das werd ich mal testen...

Und das Beste; man spart sich Geld, thx an alle =)

Werd das Tool dann mal versuchen...
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 06:42   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Zwei verschiedene PC´s über 1 TFT und jeweils 1 Tastatur und 1 Maus bedienen

Zitat:
Zitat von monze Beitrag anzeigen
Wie der Titel schon erklährt, habe ich vor, bei meinem TFT (SAMSUNG SyncMaster 245b Plus) einen weiteren PC anzuschließen, den ich nur am Abend für Downloads benutze. Würde ich meinen anderen PC benutzen, hätte ich keinen guten Schlaf auf Grund der Beleuchtung und des Lärms. Es ist eben kein Silent-PC.
Wieso steuerst du den 2. PC nicht einfach per VNC vom 1. PC aus?
(oder per Win-Remotedesktop: Das soll klasse funktionieren, wie mir letztens jemand gesagt hat, der VNC wegen Win7 nicht mehr nutzen kann)

Dann bräuchtest überhaupt nicht umzustellen.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 01:13   #11 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zwei verschiedene PC´s über 1 TFT und jeweils 1 Tastatur und 1 Maus bedienen

Wie richte ich so eine VNP Verbindung ein und was muss ich alles einstellen?


mfg
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 08:21   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zwei verschiedene PC´s über 1 TFT und jeweils 1 Tastatur und 1 Maus bedienen

vnc anleitung - Google-Suche
führt unter anderem zu
Win VNC /Real VNC - Anleitung und Einrichtung hinter Router


wenn beide in einem netzwerk sind, musst du nur den server laufen lassen auf dem zu steuernden rechner (meist klein und kann dann auch ruhig immer mitlaufen).
über den viewer kannst du vom steuernden rechner dann die kontrolle übernehmen. zur verbindung reicht die ip aus und ein selbstvergebenes passwort, wenn du möchtest. da die anbindung im (w-)lan meisst sehr schnell ist, kann man dann auch mit einer ordentlichen auflösung und vielen farben operieren.
du siehst dann den gesteuerten bildschirm in einem fenster und kannst alles wie gewohnt mit deinen eingabegeräten steuern.

die verbindung reicht zum surfen und einstellungen treffen respektive arbeiten locker aus. ich habe über ultra VNC auch mal battelfield gespielt, aber dass ist kein genuss durch ein deutliches stocken bei dem bildfluss. auch für filme ist die verbindung noicht konzipiert, aber nen text schreiben oder programm steuern ist immer drinnen und dafür ist die geschichte ja auch gedacht.

//einstellungen sind sehr wenige und je anch software unterschiedlich. im prinzip brauchst du nur die ip vom gesteuerten rechner.
->start->ausführen->'cmd' enter->'ipconfig' enter
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 01:03   #13 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zwei verschiedene PC´s über 1 TFT und jeweils 1 Tastatur und 1 Maus bedienen

Das werd ich dann mal so versuchen @ poloniumium.

Hab nur noch ein kleines Problem. Habe meinen alten Rechner, den ich fürs Downloaden verwenden möchte, an meinen TFT angeschlossen. Jedoch am BIOS Post des alten Rechners meldet es mir ständig diese Fehler:

  • Keyboard error or no keyboard present (wie kann ich das abstellen?)
  • CMOS checksum error - Defaults loaded (Habe die Batterie gegen eine neue ausgetauscht, doch der Fehler besteht weiterhin. Möchte nicht eine Tastatur anschließen um bei jedem Start des Rechners "F1" für "Fortfahren" wählen zu können. Wenn der PC auch nach dem Abschalten weiterhin mit Strom versorgt wird und ich ihn dann neu starte, startet er normal. Nur wenn ich den Strom kappe und den Rechner dann neu starten möchte, kommt "CMOS cecksum error - Defaults loaded"

mfg
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 22:47   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 20

Hardware-Bückling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zwei verschiedene PC´s über 1 TFT und jeweils 1 Tastatur und 1 Maus bedienen

Die Keyboardmeldung kann man normalerweise im Bios abstellen.
Ich meine, dass meistens direkt auf der ersten Seite sowas wie "Halt on all Errors" steht. Dort kannst du dann auswählen, dass er wegen der Tastatur nicht halten soll.


Wegen der anderen Fehlermeldung würde ich mal kontrollieren, ob die neue Batterie wirklich die richtige Spannung liefert und ggf. einfach mal im Bios manuell die Bios-Defaults laden und abspeichern.
Hardware-Bückling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 13:54   #15 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zwei verschiedene PC´s über 1 TFT und jeweils 1 Tastatur und 1 Maus bedienen

Zitat:
Wegen der anderen Fehlermeldung würde ich mal kontrollieren, ob die neue Batterie wirklich die richtige Spannung liefert und ggf. einfach mal im Bios manuell die Bios-Defaults laden und abspeichern.
Die BIOS Defaults hab ich schon mal manuell gespeichert. Hab dann den PC vom Strom getrennt und das Problem war erneut da. Die Spannung der beiden Batterien sind identisch...


mfg
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 14:21   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 20

Hardware-Bückling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zwei verschiedene PC´s über 1 TFT und jeweils 1 Tastatur und 1 Maus bedienen

Hast du die Spannung der beiden BATs mal mit einem Voltmeter gemessen? Welche Spannung hast du gemessen. Vielleicht war die andere Bat auch leer.
Hardware-Bückling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 14:26   #17 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zwei verschiedene PC´s über 1 TFT und jeweils 1 Tastatur und 1 Maus bedienen

Ich habe kein Messgerät, doch ich kann Dir versichern, dass die neue Batterie nicht leer, sondern vollständig geladen ist, da sie noch in einer geschlossenen Verpackung war...Sie ist also neu und unbenutzt...
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 22:57   #18 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 20

Hardware-Bückling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zwei verschiedene PC´s über 1 TFT und jeweils 1 Tastatur und 1 Maus bedienen

Dass eine eingepackte Bat nicht funktioniert, ist selten, aber ich habe es schon einmal bei einer 2032 erlebt.

Hast du vielleicht mal den Clear-CMOS-Jumper abgenommen und nicht richtig draufgesetzt, oder ist er vielleicht abgefallen?

Ne andere Idee hab ich sonst nicht.
Hardware-Bückling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 00:24   #19 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zwei verschiedene PC´s über 1 TFT und jeweils 1 Tastatur und 1 Maus bedienen

Den Jumper hab ich schon mal versetzt...

Hab den Jumper versetzt und den PC gestartet. Das Ergebnis war ein schwarzer Bildschirm...

Hab dann den PC abgeschalten, den Jumper wieder in die Ursorungsposition gesetzt und den PC neu gestartet. Der Fehler kommt aber immer noch...
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bedienen, jeweils, maus, pc´s, tastatur, tft, verschiedene


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] OnePlus: Zwei verschiedene Smartphones für 2015 geplant TweakPC Newsbot News 0 17.04.2015 12:15
[News] Windows 10: Zwei umschaltbare, verschiedene Designs? TweakPC Newsbot News 0 09.02.2015 12:41
[News] Nvidia Kepler: Zwei verschiedene Varianten des GK104? TweakPC Newsbot News 1 13.02.2012 10:04
[News] Xbox 720: Zwei verschiedene Versionen? TweakPC Newsbot News 0 28.11.2011 14:50
Rechner über Palm bedienen??? SPL_Maniac Sonstige Hardware 3 29.05.2006 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved