TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2009, 18:52   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 13

Welven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard "Krieger" (96kb game) zerfetzt Grafikkarte?

Hallo Leute,

ich bin heute auf einen link zu einem Spiel namens "Krieger" gestoßen, welches wohl das kleinste Spiel der Welt sein soll - es hat nur 96kb. "Hey das probierst du mal aus!" hab ich mir da gedacht

Dabei rausgekommen ist 2 minuten spiel"spass" mit einem darauf folgenden Komplettabsturz und erheblichen spätfolgen...

Ich wollte kurz darauf ein anderes Spiel zocken, welches nach 2 minuten ingame 3d Grafik ebenfalls abschmierte - überall kamen blaue pünktchen und Texturen sind völlig fehlerhaft bis garnicht mehr dargestellt worden. Dass habe ich dann gleich noch mit einem anderen Spiel versucht - gleiches Ergebnis. Dann habe ich versucht ein DivX video zu schauen - gleiches Ergebnis.

Dann wollte ich noch daran glauben, dass vielleicht die Grafikkarte einfach überhitzt ist, habe den pc 3 stunden ausgeschaltet, aber das hat nichts gebracht - divx video gucken ging, aber sofortiger absturz bei spielen...

Jetzt ist meine Frage an euch, ist es überhaupt möglich, dass von so einem spiel - vielleicht habt ihr von diesem "Krieger" schonmal was gehört - die ganze Grafikkarte zerschossen werden kann? Oder denkt ihr dass es den Ram zerschossen hat?

Habt ihr irgendeine Idee wie ich das testen kann? Glaube eher weniger, dass es das Ram ist, weil der Rechner im Windows stabil läuft...

Ich bin ziemlich wütend, dass so eine potentiell gefährliche "Software" - so muss ich dass ja jetzt nennen - ohne Vorwarnung auf eventuelle spätfolgen auf nichts ahnende Endbenutzer losgelassen wird...
Welven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 18:56   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Krieger" (96kb game) zerfetzt Grafikkarte?

Ich würde ganz frech behaupten: Zufall.

Thermischer oder elektrischer Schaden auf der Karte, der ganz zufällig DA eintrat...
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 18:57   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: "Krieger" (96kb game) zerfetzt Grafikkarte?

Wie soll eine SOftware bitte die Grafikkarte zerschießen? Die einzige Möglichkeit wäre ja, dass das Spiel den Lüfter abdreht und dann die Karte auslastet, aber selbst dann geht sie ja nicht kaputt.
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 19:40   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: "Krieger" (96kb game) zerfetzt Grafikkarte?

Zitat:
Zitat von Peacemaker_bin Beitrag anzeigen
Wie soll eine SOftware bitte die Grafikkarte zerschießen? Die einzige Möglichkeit wäre ja, dass das Spiel den Lüfter abdreht und dann die Karte auslastet, aber selbst dann geht sie ja nicht kaputt.
Bist Du Dir sicher?

Schau Dir mal an, was Furmark mit Deiner Grafikkarte veranstaltet. Mit der Software zieht die Graka teilweise mehr Leistung, als sie über die Stromanschlüsse ziehen dürfte.

Auf Dauer kann Dir das Problemlos die Spannungsversorgung / Spannungswandler grillen. Das ist ja auch der Grund, warum AMD/ATI da über den sehr halbherzigen Weg, der Leistungsbegrenzung bei Erkennung der Furmark.exe geht. Das ist eine reine Schutzmaßnahme, da man in Hardware für soetwas keine Schutzschaltung vorgesehen hatte.

Somit wäre es durchaus denkbar, das auch weitere Software soetwas anrichten könnte.

Aber es könnte auch ein absoluter Zufall sein.

Der Threadautor erwähnte ja auch nicht, um was für eine Graka es sich handelte. Meine ATI 9700 PRO und auch meine NVidia 6800GT sind mit ähnlichen Symptomen nach circa 2 Jahren Dienst gestorben - und da war keine "Unheimliche" Software beteiligt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Peacemaker_bin (10.08.2009)
Alt 10.08.2009, 20:26   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: "Krieger" (96kb game) zerfetzt Grafikkarte?

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Bist Du Dir sicher?

Schau Dir mal an, was Furmark mit Deiner Grafikkarte veranstaltet. Mit der Software zieht die Graka teilweise mehr Leistung, als sie über die Stromanschlüsse ziehen dürfte.

Auf Dauer kann Dir das Problemlos die Spannungsversorgung / Spannungswandler grillen. Das ist ja auch der Grund, warum AMD/ATI da über den sehr halbherzigen Weg, der Leistungsbegrenzung bei Erkennung der Furmark.exe geht. Das ist eine reine Schutzmaßnahme, da man in Hardware für soetwas keine Schutzschaltung vorgesehen hatte.

Somit wäre es durchaus denkbar, das auch weitere Software soetwas anrichten könnte.

Aber es könnte auch ein absoluter Zufall sein.

Der Threadautor erwähnte ja auch nicht, um was für eine Graka es sich handelte. Meine ATI 9700 PRO und auch meine NVidia 6800GT sind mit ähnlichen Symptomen nach circa 2 Jahren Dienst gestorben - und da war keine "Unheimliche" Software beteiligt.

Danke wieder was dazugelernt, hätte niemals gedacht, dass Software soetwas anrichten kann, aber was du schreibst klingt echt sinnvoll.
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 20:50   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 13

Welven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "Krieger" (96kb game) zerfetzt Grafikkarte?

Danke für die schnellen Antworten!

Ich denke ja eigentlich auch nicht, dass eine Software sowas anrichten kann - nur habe ich gelesen, dass diese winzigen Grafikengine-games total die Hardware fordern, weil die eben so komprimiert gecoded sind. Und da hab ich halt in meinen gedanken 1 und 1 zusammengezählt...

Mittlerweile stürzt der PC leider auch bei Windowsoberfläche und geöffneten PDF ab

Wird aber wohl trotzdem an der Graka liegen, oder was meint ihr wenn man die Vorgeschichte betrachtet?

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
...
Der Threadautor erwähnte ja auch nicht, um was für eine Graka es sich handelte. ...
Geht um ne Nvidia Geforce 8800 Ultra.
Welven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 21:15   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: "Krieger" (96kb game) zerfetzt Grafikkarte?

Bau die Graka mal in einen andrem PC ein, dann siehst du ja obs an der Graka liegt oder nicht.
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 21:24   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Krieger" (96kb game) zerfetzt Grafikkarte?

8800 Ultra, der Heizofen, kein Wunder, ich vermute ganz stark, da is auf der Graka irgendwas den Hitzetod gestorben bei dem aktuellen Wetter.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 21:37   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 13

Welven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "Krieger" (96kb game) zerfetzt Grafikkarte?

Zitat:
Zitat von Peacemaker_bin Beitrag anzeigen
Bau die Graka mal in einen andrem PC ein, dann siehst du ja obs an der Graka liegt oder nicht.
Kann man das noch irgendwie anders testen? Hab leider grad keinen Zweit-PC zur Hand
Mit dem Benchmark, dass vorhin erwähnt wurde, Funmark, wird man ja wahrscheinlich dann auch nur sagen können, dass der PC nicht einwandfrei läuft, wenn er abstürzt, oder ist da eine Fehlerdiagnose oder ähnliches integriert?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
8800 Ultra, der Heizofen, kein Wunder, ich vermute ganz stark, da is auf der Graka irgendwas den Hitzetod gestorben bei dem aktuellen Wetter.
Da könntest du natürlich wirklich recht haben, die letzte Woche war es wirklich sehr Heiß in meiner Bude ...
Welven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 21:58   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: "Krieger" (96kb game) zerfetzt Grafikkarte?

Wenn du ne Onboard Grafik noch hast, dann einfach ma die Graka ausbauen und booten, wenns geht liegts an der Graka.
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Welven (10.08.2009)
Alt 10.08.2009, 23:39   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 13

Welven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "Krieger" (96kb game) zerfetzt Grafikkarte?

Zitat:
Zitat von Peacemaker_bin Beitrag anzeigen
Wenn du ne Onboard Grafik noch hast, dann einfach ma die Graka ausbauen und booten, wenns geht liegts an der Graka.
Das werde ich ausprobieren Danke!
Welven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 10:39   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: "Krieger" (96kb game) zerfetzt Grafikkarte?

Zitat:
Zitat von Peacemaker_bin Beitrag anzeigen
Danke wieder was dazugelernt, hätte niemals gedacht, dass Software soetwas anrichten kann, aber was du schreibst klingt echt sinnvoll.
Das liegt aber nicht an der Software, sondern weil ich Hardware an entscheidenen Stellen unterdimensioniert ist und nicht die Spezifikationen einhalten.

Da wurde einfach aus Kostengründen gepokert: Die haben einfach mit einkalkuliert, dass die Spiele alles andere als handoptimiert sind und die Hardware i.d.R. nie voll auslasten.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 14:58   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 13

Welven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "Krieger" (96kb game) zerfetzt Grafikkarte?

Dummerweise habe ich keine Onboard Grafikkarte, hatte mir jetzt eine Grafikkarte aus meinem alten PC ausgebaut, leider hatte die wohl nicht den gleichen Steckplatz, deswegen konnte ich das auch nicht testen...

Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass es die Grafikkarte sein muß. Wenn ich mit dem PC im Windows arbeite und im Web surfe stürzt er nach einer gewissen Zeit ab, wahrscheinlich wenn die Karte überhitzt, wenn ich den PC jedoch seit längerem nicht mehr eingeschaltet hatte und ich fahre ihn hoch und starte ein Spiel dann hängt er sich nach 10 sekunden auf und die Grafik verschmiert, Texturen sehen komisch aus oder der Bildschirm wird schmierig hellblau... Jedoch komme ich dann meistens trotzdem noch zurück ins Windows per strg,alt,entf - deswegen würde ich einen kaputten RAM Speicher ausschließen. Würdet ihr mir raten, doch nochmal auszutesten ob die Grafikkarte schuld ist, oder denkt ihr ich kann davon ausgehen? Das Problem ist, dass ich nicht wirklcih weiß wie ich jetzt an eine Grafikkarte zum Testen rankommen soll...

Ich würde euch jetzt gerne Fragen, ob die Grafikkarte die ich mir überlege zu kaufen auf mein Motherboard passt, habe da leider nicht allzuviel Ahnung...

Ich habe ein Asus P5K Motherboard mit Intel P35 Chipsatz und vorher wie gesagt eine Geforce 8800 Ultra drin gehabt. Also die war ja schon sehr groß (lang) und hat ja auch 2 Slots wegen lüftern gebraucht, deswegen Platz ist genug da.

Ich habe mir überlegt eine Grafikkarte bis maximal 215 Euro zu kaufen und bin da bei Chip auf diese Karte gestoßen: Zotac GTX275 Amp Edition

Zotac nVidia GeForce GTX 275 AMP! Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Würde das mit dem PCI Slot von meinem Motherboard hinhauen? Oder gäbe es da Komplikationen? Wenn nicht, was haltet ihr von dieser Grafikkarte?

Danke schonmal für eure Antworten!
Welven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 15:07   #14 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: "Krieger" (96kb game) zerfetzt Grafikkarte?

Ist ok und sollte keine problem geben.
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Welven (17.08.2009)
Alt 16.08.2009, 20:33   #15 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: "Krieger" (96kb game) zerfetzt Grafikkarte?

aber nicht bei dem Preis !

Palit/XpertVision GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (NE3TX275FT394) Preisvergleich (Preis ab 168,59 Euro) - TweakPC.de
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 20:31   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 13

Welven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "Krieger" (96kb game) zerfetzt Grafikkarte?

Danke CoolMaster! Dann werde ich wohl mein Vorhaben in die Tat umsetzen!

Nur ist die ZOTAC doch höher getaktet als diese Grafikkarte? Ich dachte die 30 euro mehr würden das rechtfertigen?
Welven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 20:34   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: "Krieger" (96kb game) zerfetzt Grafikkarte?

Zitat:
Zitat von Welven Beitrag anzeigen
Danke CoolMaster! Dann werde ich wohl mein Vorhaben in die Tat umsetzen!



Nur ist die ZOTAC doch höher getaktet als diese Grafikkarte? Ich dachte die 30 euro mehr würden das rechtfertigen?
Takt hin oder herr macht minmal was aus.

Bei meiner Graka 1-4 Fps ? und du kannst per Hand den Takt auch erhöhen ;D

spare das Geld lieber und nutzt es sinnvoller.

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 20:34   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Krieger" (96kb game) zerfetzt Grafikkarte?

Nein, der Mehrpreis rechtfertigt das nicht, die Übertakung bringt in der Praxis nicht viel, wenn sie nicht extrem ausfällt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 15:31   #19 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: "Krieger" (96kb game) zerfetzt Grafikkarte?

Nun ja aber ab Werk OC Karten haben die volle Garantie das Sie mit dem Takt oder höher laufen. Also meiner meinung nach lohnen sich die 30 €.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 18:47   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 13

Welven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "Krieger" (96kb game) zerfetzt Grafikkarte?

Danke an alle für die Tips! Tolles Forum!
Denke aber dass ich doch bei der Zotac bleibe, leider ist sie im Moment nirgendwo verfügbar, nicht bei Amazon, Alternate, Hoh, und bei Ebay kostet sie ganze 250 euro oder so Bleibt wohl nur abwarten
Welven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 19:13   #21 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: "Krieger" (96kb game) zerfetzt Grafikkarte?

Du könntest natürlich auch einen Kompromiss zwischen etwas geringerer werksseitiger Übertaktung und dafür etwas geringerem Preis eingehen und auf die POV GTX 275 EXO zurück greifen.
Die wäre dann auch lieferbar.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 11:21   #22 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: "Krieger" (96kb game) zerfetzt Grafikkarte?

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
Nun ja aber ab Werk OC Karten haben die volle Garantie das Sie mit dem Takt oder höher laufen. Also meiner meinung nach lohnen sich die 30 €.
aber verschlechtern sehr das Preis/Öeistungsverhältnis.
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 12:32   #23 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: "Krieger" (96kb game) zerfetzt Grafikkarte?

Und? Manche Leute ist das egal. Ich selber habe eine EVGA GTX 285 SSC die mittlerweile auf FTW takt läuft. Dafür das ich 130 € mehr bezahlt habe kann ich aber auch mein Kühler runter machen und habe immer noch Garantie.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 15:08   #24 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: "Krieger" (96kb game) zerfetzt Grafikkarte?

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
Dafür das ich 130 € mehr bezahlt habe kann ich aber auch mein Kühler runter machen und habe immer noch Garantie.
Ist das den bei der Zotac auch der Fall ?
Ich denke nicht....

und was hat dir das den gebracht ?Geschätze Mehrleistung ?

In meinen Augen ist es nicht nochvollziehbar....Gründe wurdeja bereits genannt aber muss ja auch jeder selber wissen.

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 02:38   #25 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: "Krieger" (96kb game) zerfetzt Grafikkarte?

Zitat:
Zitat von BloodPrince Beitrag anzeigen
.....und was hat dir das den gebracht ?Geschätze Mehrleistung ?
Was es mir gebracht hat? Ich habe die schnellste Single GPU karte der Welt Mehrleistung kann ich dir nicht sagen da meine CPU limitiert. Allerdings werde ich beim Verkauf Gewinn machen und das ist schon zu 100% sicher.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
96kb, game, grafikkarte, krieger, zerfetzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welche Anschlüsse an der Grafikkarte sind "besser"? kini Grafikkarten 3 20.10.2009 10:46
suche ein bestimmtes "browser"-game ostpocke Online Gaming, eSports und Clan Chat 2 04.09.2007 02:23
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Deltatronic "Silent!" - Teil 2 - Diesmal mit Grafikkarte lordares Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 26 17.03.2006 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved