TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2009, 20:49   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee 3 Monitore an einem PC

Hi, ich habe vor 3 Monitore an einem PC zu betreiben und würde mir gerne ein paar Meinungen einholen. Wäre klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Danke im voraus

Also meine Anforderungen für die Monitore sind folgende:

Monitor 1 - Zum zocken
Monitor 2 - Zum arbeiten
Beamer/Monitor 3 - Video schauen

Also Leistungsmässig muss da nicht viel Passieren da ich nur meine Hauptgraka zum zocken nehme. Gegoogelt habe ich bereits nach Lösungen und auch Adapter gefunden die sowas ermöglichen, nur möchte ich ohne diese auskommen da die Preise ja auch allgemein sehr hoch sind dafür.

Als Hauptgraka habe ich eine Geforce 9800 GX2
Als Zweitgraka würde ich meine OnBoard-graka nutzen wollen das wäre eine NVidia Geforce 7025.

Meine Frage wäre, wie löse ich das Problem mit den Treibern? Da das eine ja eine Geforce 9 ist und das andere eine Geforce 7. Brauche ich da 2 Treiber?

Als Betriebssysteme nutze ich Windows 7 und Windows XP wobei Win7 meine Hauptsystem ist.

Möchte kein unnötiges Risiko eingehen, deswegen frage ich ob schon jemand n bisschen Erfahrung mit sowas hatte.

Momentan ist die Onboardgraka deaktiviert da ich nur die GF9 nutze mit 2 Monitoren.

Und bevor die Frage kommt wozu ich 3 Monitore brauche..... Ich bin wie meine Nick schon sagt Deejay und lege mit Live Videos und Beamer auf.
Deshalb brauche ich eine Möglichkeit um meine DJ-Software auf einem Monitor, auf dem zweiten die Ordner für Musik & Videos/Chat usw. und der 3. für Beamer Funktion.

Momentan nutze ich den PC Zuhause deswegen wäre es für mich privat auch interessant 3 Monitore anzuschliessen. Die Geräte können daher auch abweichen, weil ich auf Veranstaltung einen anderen PC nutze.

Geändert von deejay2302 (25.12.2009 um 21:00 Uhr)
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 00:52   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3 Monitore an einem PC

IGP aktivieren, primären Monitor auf der 9800GX2 definieren (ansonsten rechnet die 7025) und schon sollte es funktionieren.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 01:21   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.526

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3 Monitore an einem PC

Deaktiviert sich nich die Onboard Grafik automatisch, sobald man eine VGA Karte einsteckt. Ich habs noch nie probiert, aber ich meine das es so ist. Zumindest kenne ich das so von anderen Boards.

Und dann heißt es Vorsicht mit der 9800GX2! Die Karte hat zwar 2 DVI und ein HDMI , aber als ich die getestet hatte konnte man beide DVI nicht gleizeitig aktivieren. Nur dann wenn man SLI deaktiviert.

Der eine DVI hängt nämlich auf Karte 1 und der zweite auf Karte 2.
Der Betrieb von 3 Monitoren geht also nur wenn man SLI deaktiviert. Und sicher bin ich da auch nicht, ob der Treiber das jetzt mittlerweile kann.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 07:48   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.483

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3 Monitore an einem PC

Ich glaube der ForceWare kann das mittlerweile Robert, wurde doch damals mit dem Big Bang-Treiber groß angepriesen...Multi-Monitor bei SLI..was imho ne Frechheit ist, so ein Grundfeature als Revolution anzupreisen..zumal das bei ATI Crossfire schon seit Jahren geht.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 06:46   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3 Monitore an einem PC

Öhm bei mir sind bereits beide DVI aktiv. habe ja schon 2 Monitore. brauche aber 3. Jetzt gehts im Prinzip nur darum einen Beamer noch zum laufen zu bekommen. Aber mit 9800GX2 hat sich eh erledigt, die hat den Geist aufgegeben^^ Habe jetzt ne GTX260. Aber das Prinzip ist ja das selbe. Also ich werds mal probieren mit dem IGP. Wenns funktioniert schreib ich es hier rein Danke erstmal für die Hilfe!!
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
monitore


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Spiel mit einem Key auf mehreren Pc's in einem Haushalt Instalieren ist das Legal dedman0 Games Talk allgemein 4 25.02.2012 20:30
[News] TweakPC Community-Rückblick: Drei Monitore an einem PC TweakPC Newsbot News 0 31.07.2010 15:05
Mehrere Monitore an einem Pc bzw. Grafikkarte! CxXxr Grafikkarten und Displays allgemein 4 24.03.2007 14:50
2 Monitore an die 6600gt agp 256 mb Helly NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 22.07.2006 18:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved