TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2010, 12:32   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 2

mild befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard performance?

Hi

ich habe seit 29 DEZ eine HD 5870 dazu einen q9550@2,83GHZ und 19'' monitor ich weiß ja das ich mir einen neuen Monitor zulegen soll was ich auch machen werde aber erst muss ich etwas wissen

Habe ich mehr perfomance mit einem 22'' Monitor mit einer ausflösung von 1680x1050 als mit einem 19 '' 1280x1024? bei 1280er bremst die graka ab grade in der auflösung sollte man Ocen wenn man solche geschosse drin hat.
aber anderer seits is ja die 1680 er eine höhere auflösung und somit kostet es dann auch wieder performance aber die Graka wird fast / nicht ausgebremst wenn man aa anmacht. was meint ihr dazu? was denkt ihr wo hätte ich mehr performance? Weil ich denke schon das die graka übelst ausgebremst wird mit der 1280er

Geändert von mild (21.01.2010 um 13:04 Uhr)
mild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 13:05   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: performance?

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht....
Die Karte hat in beiden fällen verdammt viel Pervormance.
Klar hat man mit ner niedrigeren Auflösung auch mehr Leistung aber der Karte geht erst due Puste aus,wenn man jenseits der 1600* xxxx zockt.Selbst da muss man schon AA und AF anmachen
Also egal was du von den beiden Auflösungen fährst,bist du sehr gut bedient!
mfg roe

btw.Die Graka bremmst nicht,höchstens deine CPU
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 13:58   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 2

mild befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: performance?

huch sry stimmt cpu
ja also ich mach mal ein beispiel:
CSS maximum settings 1280x1024 q9550 2,83 ghz
CSS maximum settings 1680x1050 q9550 2,83ghz

wo würde ich mehr fps bekommen in der 1280er lowere auslösung und cpu bremst die graka heftig aus.

oder 1680 das is ja ne hohe auflösung was wiederrum heißt das die fps flöten gehn aber dafür bremst die cpu die graka nicht aus oder fast nicht.
mild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 14:46   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: performance?

immer bei der niedrigeren da biste dir Sicher das GPU nicht bremmst, was sie warscheinlich auch nicht in der höheren Auflösung wird bei solch einem alten Spiel aber egal..

Und CSS kann nur einen Kern nutzen.... wenn du also starkes OC betreiben würdest, würdest du auch mehr FPS bekommen, Sowie ein gute DualCore bei dem Game auch mehr FPS bringt.
Du weißt schon, dass alles über 50FPS nutzlos ist und ganz oft die Leute ihre Settings mit max_fps 100 limitieren....
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
performance


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Logitech performance MX/4k Monitor - He4ver Sonstige Hardware 7 23.12.2014 08:32
Intel Atom performance dont-know Intel: CPUs und Mainboards 5 07.02.2013 21:41
performance probleme :/ Scalar Grafikkarten und Displays allgemein 5 10.01.2007 16:03
random performance-lag ?!? nadann Netzwerk 2 06.03.2006 11:59
Zu wenig performance NighThawk167 CPUs und Mainboards allgemein 7 13.01.2006 12:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved