TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2010, 01:12   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard Fermi bald mit HDMI 1.4, was ist mit ATI?

Ich habe gerade nochmal geschaut, Fermi hat jetzt noch HDMI 1.3a, genauso wie die HD5XXX Reihe....es soll aber bald nen Update auf HDMI 1.4 erfolgen...so stehts auf der NVIDIA Page der Fermi und hier auch nochmal:

3DTV Play

Ist jetzt seitens ATI was neues bekannt? HDMI 1.4 ist ja hauptsächlich für 3D Inahlte gedacht, trotzdem würde es mich interessieren.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 05:50   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fermi bald mit HDMI 1.4, was ist mit ATI?

Nur 1.4 draufzuschreiben weil 3d ausgegeben wird wär ja ein bisschen schwach, was ist mit audio return channel und ethernet?
Also hdmi sound ein + ausganh und netzwerkkarte. In naher zukunft wird man gwräte per hdmi vom pc aus bedienen,konfigurieren,auslesen können.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 08:51   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Fermi bald mit HDMI 1.4, was ist mit ATI?

Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass NV die volle HDMI 1.4 Schnitstelle bieten wird, denn da sind wie Fakk ja schon schrieb Sachen wie Netzwerk mit integriert, das werden die NV Karten wohl nicht bieten.
Desweiteren bieten Sie eine höhere Auflösung, was AMD aber auch bietet 2160p werden auch seitens ATI unterstützt. Aber beide bieten hier ein noch höheres Spektrum an Auflösung. ICh glaube 2560 bieten sie alle an.
100Hz sind auch mit einer ATI Karte möglich. Und 3D bei 1080i bietet ja auch die HDMi 1.3a schon.

Also eigentlich wieder nur ein MArketinggag, Vorteile wird man dadurch nicht haben. Die Bandbreite ist die gleiche, die Auflösungen sind die gleichen, die Vorteile der Technik wird NV nicht anbieten. Audio Return und Ethernet wirds wohl bei beiden ersteinmal nicht geben.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 09:10   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fermi bald mit HDMI 1.4, was ist mit ATI?

Jap, das ganze wär dann höchstens HDMI 1.3a 3D. Alles andere lässt sich nich mal eben per Software verwirklichen
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 09:24   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fermi bald mit HDMI 1.4, was ist mit ATI?

HDMI 1.3 kann ja eigentlich auch 3D Daten übertragen, halt nur in 1080i. Mein Vorschlag wäre HDMI 1.3 FullHD-3D
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 11:49   #6 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fermi bald mit HDMI 1.4, was ist mit ATI?

hdmi 1.4 av receiver könne auch nichtmal hdmi 1.0 auflösungen, rückgabegrund
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 13:00   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fermi bald mit HDMI 1.4, was ist mit ATI?

Ich dachte zumindest, das bei NV dann 1080p 120Hz möglich wäre, undsomit 1080p FullHD-3D...aber wenn das wirklich nur so nen Marketinggag ist, ist es ne ganz schöne verarsche.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 16:14   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fermi bald mit HDMI 1.4, was ist mit ATI?

Das ist sowohl bei ATI als auch bei nVidia möglich.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, fermi, hdmi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GeForce GTX 460: Fermi 2? TweakPC Newsbot News 1 29.04.2010 18:46
Geforce Fermi Bezeichnung !!! jerico Grafikkarten und Displays allgemein 30 03.02.2010 17:06
[News] Fermi startet erst im März 2010? Fermi-GeForce noch später? TweakPC Newsbot News 16 30.12.2009 19:51
[News] Gemini - Dual Fermi GeForce? Fermi erst im April? TweakPC Newsbot News 1 25.11.2009 17:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved