TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2003, 17:37   #1 (permalink)
pry
Neuling
 

Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 3

pry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard gf4 mx440 und kein direct3d?

hi

mein neuer rechner versagt bei direct3d-games und auch unter dxdiag ist nix mit d3d. in graka-einstellungen schaut aber alles ordentlich aus. wie bekomm ich denn d3d zum laufen?

sytem:
directx 8.1
deonator 30.82
asus p4b533
p4 3,06ghz (software-dualprozessor)
ddr 533mb/pc333/infineon
aopen gf4 mx440 64mb ddr 4xagp

verschiedene andere treiber hab ich schon versucht. hilft leider alles nix.

thx pry
pry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 20:14   #2 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist die Graka im Gerätemanager ordentlich eingetragen?
Ist der Schieberegler bei Anzeigeeigensch. / Einstellungen / Erweitert / Problembehandl. / HW-Beschl. auf Max.?
Ist bei DxDiag / Anzeige die D3D-Beschleunigung denn überhaupt aktiviert?

Und wie isses mit DX9? Mußt vorher aber gut backuppen - hat man's erst mal drauf bekommt man's schwer wieder los...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 08:48   #3 (permalink)
pry
Neuling
 

Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 3

pry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

karte ist ordentlich eingetragen im geraetemanager (des weiteren noch ein _pci gdihook5).
hw-beschleunigung ist auf max.
bei dxdiag ist werder directdraw, direct3d noch agp-oberflaechenbeschleunigung verfuegbar, wobei ich directdraw aber durchaus testen kann, direct3d aber nicht.

dx9 (und dx7) hab ich auch schon getestet. zum glueck isses nicht soooo schwer wieder loszuwerden.

ach so, ganz vergessen: w2k sp3


thx
pry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 19:08   #4 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Man könnte aus lauter Verzweiflung noch ein BIOS-Update machen.

Hast Du Deine Karte mal in einem anderen Rechner getestet und umgekehrt?
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2003, 15:21   #5 (permalink)
pry
Neuling
 

Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 3

pry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jup, verzweiflung ist das richtige wort.
bios ist aktuell.
und karte einfach mal so innen anderen rechner einbauen is im buero eher schlecht.

aber nachdem ich nun fast alle varianten der installation und -reihenfolge von dx-versionen und gk-treibern durchhabe fang ich an mich geschlagen zu geben. werd als letztes nochmal ganz sauber per hand dx runternehmen und neu installieren, und wenns dann net will kanns mir gestohlen bleiben! shit, und jetzt haett ich grad mal fuer _igi_ zeit...


thx fuer deine muehe


regards
pry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 11:40   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wird wohl eher ein allgemeines Treiber Problem sein! Ich denke mal das Du da machen kannst was Du willst! Es wird wohl nicht nur am Direct X9 liegen - sondern auch an den NVidia Treibern und am Windows selbst!

Wenn man noch richtig verzweifelt ist - könnte man die NVidia Treiber auch komplett runter hauen - dann mal ne ATI Graka rein hängen - und testen - wenn es dann geht - wieder das ganze Zurück!

Wenn dann alles nicht hift - macht man halt ne saubere gesittete Neuinstall!!!

PS: Mir fällt da gerade noch ein - schaue mal ins Bios ob "Assign IRQ to VGA" an ist! Das hatte mal vor Urzeiten für genau solche Faxen gesorgt! - Ist aber nur so ein Gedanke!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
direct3d, gf4, mx440


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GA K8NS Pro/Athlon 64 3000+ kein Bild/kein Pieps/Welche CPU kaufen? sherlockbones AMD: CPUs und Mainboards 0 31.03.2007 22:23
PC startet nicht kein Speaker kein Bild aber Lüfter drehen Tweak-IT AMD: CPUs und Mainboards 2 23.09.2006 12:22
Lüfter starten aber kein bild und kein Ton Otoschi CPUs und Mainboards allgemein 8 17.01.2005 19:08
siemens notebook geht kein display und kein externer monitor dude Sonstige Hardware 1 20.01.2004 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved