TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2011, 20:05   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von jerico
 

Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 140

jerico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe...! HD 6950 Bios zerschossen

Hi,

brauch unbedingt Hilfe.
Ich suche Original Bios von Powercolor HD 6950 1 GB Version !!!
Wer zufällig so ne Karte hat, bitte melden bzw. die Bios-Rom hier reinstellen. Habe durch eine dumme Aktion beide Bios zerschossen ( Dual Bios Version...
jerico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 22:20   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe...! HD 6950 Bios zerschossen

Schon hier geguckt?

techPowerUp! :: Video Bios Collection

*edit*
Oh, hm, nein, scheinen nur die 2GB-Variante im Angebot zu haben.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 05:45   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von jerico
 

Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 140

jerico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe...! HD 6950 Bios zerschossen

Guten Morgen..!
So wollte nochmal eventuell um Hilfe bitten.
Wie man vorher schon sehen kann, habe ich beide Bios meiner Grafikarte ( powercolor HD 6950 1GB) zerschossen. Dachte zwar das das Bios auf Kippschalter 2 schreibgeschützt ist, aber war wohl nichts :rolleyes. Ich hatte beim bespielen vergessen den Kippschalter umzulegen und schon war es passiert.
So folgendes:
Ich habe die Karte jetzt in ein System mit Onboard Karte eingesteckt und boote über die Onboard-Lösung. Das geht soweit auch wenn ich im abgesicherten Modus boote. Dort muss ich dann die HD 6950 Karte in der Systemsteuerung deaktivieren , da sonst direkt nach dem Windows Logo der Bildschirm schwarz bleibt, obwohl er von der Onboard bootet ?!
Naja nachdem ich sie deaktiviert habe , kann ich Windows neu und normal booten.
---
Ich habe schon versucht ein neues Bios über USB Dos Boot und dann ATIFlash zu bespielen, aber er findet keinen Adapter unter Dos ( Muss ja auch da von der Onboard booten.)
---
Ich kann unter Windows nur über Winflash ein neues Bios flashen, Das Programm findet die HD 6950 obwohl ich sie ja unter Systemsteuerung deaktivieren muss. Er bespielt aber dort nicht jedes Bios ( gibt ja mehrere im Netz, leider nicht das Originale von Powercolor ) bei manchen sagt er Subsytem Id´s Fehler. Bei denen die Funktionieren schreibt er es drauf und gibt die Meldung das er neu booten muss. Ok schon öfters auch gemacht , Karte wieder ausgebaut und ihm Hauptrechner eingebaut, nix ist Bild bleibt schwarz.
---
Ich kann auch über Eingabeaufforderung ( mit Winflash/ unlockrom 0 usw. ) ein Bios bespielen, aber er will danach keinen Neustart und gibt auch sonst keine Meldung, so das meiner Meinung nach er dort nicht wirklich das Bios schreibt.
Muss ich dort eventuell was anderes eingeben, da die Karte ja nur gesteckt ist aber von Onboard gebootet wird ???
Ich denke auch das die Bios Files wo er unter Windows/Winflash den Fehler Subsytem ID´s gibt die passensten wären, er da aber den Fehler gibt....Und wie schon beschrieben unter Eingabeaufforderung macht er nicht wirklich was, blinkt kurz was auf und das wars, keine Meldung das er neu booten muss, deswegen nochmal die Frage muss ich da was anderes angeben das es ja nicht die boot Grafikkarte ist...?:rolleyes
jerico ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6950, bios, hilfe, zerschossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe, Hilfe...Asrock 890GX Extreme3 Bios Update Chabrol CPUs und Mainboards allgemein 12 07.08.2012 06:56
RAID 0 zerschossen, brauche Dringend Hilfe Bad Blade Festplatten und Datenspeicher 9 10.01.2009 13:25
Hilfe - Was Für Ein Bios ??? Ch!ll0r Grafikkarten und Displays allgemein 3 10.03.2005 19:59
Hilfe: Av7-Bios würgt PC-Start ab Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved