TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2011, 13:51   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard Intel HD2000 HDMI im laufenden Betrieb umstecken führt zu Bluescreen

Hallo,

ich habe inzwischen mein neues System und bin damit soweit ganz zufrieden. Das einzige was mich stört ist die im i5 2500 vorhandene HD2000.

Da ich an dem PC nicht spiele dachte ich die Karte ist ausreichend, allerdings habe ich folgendes Problem:

Ich möchte während dem Betrieb meinen Fernseher via HDMI ab und zu anschließen. Bei meinem Notebook mit einer M8600 GS klappt das anstandslos. Wenn ich aber bei der HD 2000 das HDMI Kabel einstecke setzt sich der Treiber andauernd wieder zurück und nach dem fünften oder sechsten mal gibts dann nen Bluescreen mit entsprechender Meldung das der Grafiktreiber nicht zurück gesetzt werden konnte.

Habe den Intel Grafik Treiber schon mehrfach neu installiert und immer den neuesten verwendet. Leider keine Besserung.

Das die Intel Treiber nicht so toll sein sollen habe ich schon gelesen, aber so schlecht?... Kann ich mir kaum vorstellen.

Wenn ich allerdings den PC runter fahre, dann einstecke und wieder hochfahre funktioniert alles Perfekt.

Oder sollte ich mir doch überlegen eine dedizierte Karte à la GT520 für den Multimonitorbetrieb zu besorgen? Die GeForce müsste das ja wie meine M8600GS können.

MfG
Don_Bilbo

Mein System:
Core i5-2500
ASUS P8H67-M PRO
8GB G.Skill Ripsaws DDR3-1333 (2x4GB)
Windows 7 Prof. x64
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 14:53   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel HD2000 HDMI im laufenden Betrieb umstecken führt zu Bluescreen

Hey mensch Don

Was meldet denn das Bluescreen für einen Fehler?

Hast du in der Ereignisanzeige unter System geschaut, ob da vielleicht noch mehr vermerkt ist?

Zitat:
Wenn ich aber bei der HD 2000 das HDMI Kabel einstecke setzt sich der Treiber andauernd wieder zurück
Meinst du damit, dass die Meldungen kommt (dieses Windowsfenster in der Taskleiste) das sich der Anzeigentreiber aufgehangen hat?


Grüße Spy
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 15:00   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel HD2000 HDMI im laufenden Betrieb umstecken führt zu Bluescreen

Hey,

im Bluescreen stand ziemlich wörtlich das das zurücksetzen des Treibers nicht möglich war. Wenn ich zu Hause bin schau ich aber nochmal nach dem genauen Wortlaut und in der Ereignisanzeige nach. Gestern hatte ich das schon mal geschaut aber mir ist auf den ersten Blick nichts aufgefallen.

Und ja, es ist genau die Anzeige die du meinst. Sehr nervig :/

Interessant ist auch: Wenn man das Kabel raus zieht "flackert" der Bildschirm noch einmal und danach läuft wieder alles wie vorher.

Ich versuche es nachher mal mit nem VGA Kabel und einem anderen HDMI Kabel.

EDIT: Hier einmal der Bluescreen

http://s1.directupload.net/images/11...p/v793vnz4.jpg

Und das sagt die Ereignisanzeige:
Spoiler:


BugcheckCode 278

BugcheckParameter1 0xfffffa8006eb74e0

BugcheckParameter2 0xfffff8800484b370

BugcheckParameter3 0x0

BugcheckParameter4 0xd

SleepInProgress false

PowerButtonTimestamp 0


EDIT2:
Ein anderes HDMI Kabel bringt auch keine Besserung.
Ein anderer HDMI Port am TV auch nicht.

Über VGA Funktioniert das ganze... Aber bringt mir leider nicht wirklich was da ich gerne nur ein Kabel hätte und nicht noch extra nen Klinke um stecken will.

Ich tippe darauf, dass der Treiber seine Probleme hat wenn man beide Digitalausgänge auf einmal verwenden will. Lt. Handbuch von dem ASUS Bord sollte es aber möglich sein.

EDIT3: http://communities.intel.com/message/130141 Ich scheine da nicht der einzige zu sein. Aber ein allgemeines Problem ist es auch nicht...

Geändert von Don_Bilbo (25.07.2011 um 16:51 Uhr)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 17:19   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel HD2000 HDMI im laufenden Betrieb umstecken führt zu Bluescreen

Also das Problem scheint wohl die automatische Anpassung der RefreshRate zu sein (Bildwiederholfrequenz), sobald du das TV Gerät anschließt. Da kann die Graka/der Treiber wohl nicht automatisch umschalten, wodurch es dann zum BS kommt.

Hier der Thread dazu: BSOD with STOP error 0x00000116 in...: Intel Communities ähnlich wie deiner

Womöglich bringt wohl das downgraden auf einen älteren Inteltreiber was. Siehe Beitrag erste Seite ganz unten und dann die nachfolgenden auf Seite 2.


Oder schau mal, ob du beim Ausgang (Treibermenü) irgendwas festsetzen kannst, so dass nicht irgendwas automatisch umgestellt werden muss/wird, sobald du dein TV anschließt sprich versuch irgendwie Werte vorzugeben. Weiß gerade nicht wie ichs sinniger ausdrücken soll
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 17:40   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel HD2000 HDMI im laufenden Betrieb umstecken führt zu Bluescreen

Mit nem Treiberdowngrade wird der Bildschirm sofort schwarz und nichts mehr geht. Man hört dann noch kurz den "Gerät erkannt" Sound von Windows aber das wars dann auch schon. Entfernt man das HDMI Kabel wieder hört man den "Gerät entfernt" Sound aber alles bleibt weiter Schwarz und es hilft nur noch der Reset Knopf.

Die Ereignisanzeige schweigt zu den Vorkommnissen...

Langsam ko** ich echt im Strahl.

Das mit dem "Vorher Settings einstellen" geht leider nicht, da man einen zweiten Bildschirm erst anwählen kann wenn er erkannt ist.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 19:03   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel HD2000 HDMI im laufenden Betrieb umstecken führt zu Bluescreen

Hm schade, dieses Szenario mit dem Black Screen wird ja auch im IntelThread beschrieben. Bei manchen scheint wohl das downgraden zu funktionieren. Aber generell scheint das Problem wohl nicht gefixt worden zu sein
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 20:58   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel HD2000 HDMI im laufenden Betrieb umstecken führt zu Bluescreen

Hat dann jemand nen Tipp für ne sparsame, weniger als 50€ kostende, passiv gekühlte, NVIDIA Karte mit HDMI & DVI und genügend Power für Hardwarebschleunigung (1080p)?
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 21:06   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel HD2000 HDMI im laufenden Betrieb umstecken führt zu Bluescreen

Ich hab einfach mal den Preisvergleich angeschoben.

Kriterien: PCIe, HDMI + DVI, bis 50 Euro und sortiert nach Bewertungen.

| Preisvergleich - TweakPC.de

Und das Ganze vielleicht nochmal mit mindest 128Bit Speicherinterface:

| Preisvergleich - TweakPC.de
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 21:10   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel HD2000 HDMI im laufenden Betrieb umstecken führt zu Bluescreen

Point of View GeForce GT 520 passiv, 1GB GDDR3, VGA, DVI, ab 38,36 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de
die hat zwar keine bewertungen (wayne? das sind passive karten...), aber gddr3-speicher in guter menge. die sollte nicht nur videos, sondern auch einfachere spiele packen

fast preisgleich:
http://www.tweakpc.de/preisvergleich...lp-631070.html
und
http://www.tweakpc.de/preisvergleich...gb-631074.html
die gainward ist aber, entgegen dem was dasteht, mit dem kühler dualslot. alle lieben ne gute gehäusekühlung trotz 29watt peak.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 21:23   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel HD2000 HDMI im laufenden Betrieb umstecken führt zu Bluescreen

Warum nvidia? Wenn Dir selbst die HD2000 von der Leistung her gereicht hätte... *hm*

Hätte jetzt eher an sowas hier gedacht:
XFX Radeon HD 6450 passiv, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (HD-645X-ZNH2) | Geizhals.at Deutschland


Oder nochmal ein wenig günstiger:
PowerColor Radeon HD 5450 Go! Green low profile, 512MB DDR3, VGA, DVI, HDMI (AX5450 512MK3-SH/R81KL-PE3) | Geizhals.at Deutschland


greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 21:31   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel HD2000 HDMI im laufenden Betrieb umstecken führt zu Bluescreen

die sind ja fürs gebotene praktisch teurer
wahrscheinlich will er jetzt diverse beschleunigungsschnittstellen mitnehmen.
wenn man schon 40€ mit versand nachinvestiert, darf es gerne auch sinnvoll sein...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 21:33   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel HD2000 HDMI im laufenden Betrieb umstecken führt zu Bluescreen

Wüsste nicht, was an der HD6450 nicht sinnvoll wäre - Gaming war keine Anforderung (und sind sie allesamt nicht geeigent für), sie ist nicht teurer, sparsamer & macht die 1080p.

So what? Was genauer willst Du uns sagen polo?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 21:40   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel HD2000 HDMI im laufenden Betrieb umstecken führt zu Bluescreen

Ich würde gerne Cuda mitnehmen.
Außerdem hatte ich jetzt seit meiner 6600 noch nie Probleme mit NV Treibern.

Bin selbst aber sehr hin und her gerissen...

Danke für die ganze Hilfe. Auf TPC ist immer Verlass.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 21:44   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel HD2000 HDMI im laufenden Betrieb umstecken führt zu Bluescreen

Da ich nicht weiß welchen Anwendungszweck Cuda in diesem PC bietet - ok, nimm mit.

Aber schadet ja nix sich die Alternativen zumindest anzusehen.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 21:55   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel HD2000 HDMI im laufenden Betrieb umstecken führt zu Bluescreen

Hab mir mal ne Badaboom Lizenz gekauft (Als ich meine 8800GT noch hatte). Die GT520 wird zwar zu schwach sein aber so aus Jux und Tollerei mal ein Video fürs iPhone konvertieren kann man sicher. Geht mit der 8600GS auch
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
betrieb, bluescreen, führt, hd2000, hdmi, intel, laufenden, umstecken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gigabyte GA-970A-D3 piept im laufenden Betrieb Kodak AMD: CPUs und Mainboards 1 12.11.2012 23:02
Spinpoint F1 stirbt im laufenden Betrieb - Wechsel der Elektronik? Mr_Eyeballz Festplatten und Datenspeicher 10 25.08.2012 16:56
[News] Intel erwartet deutlichen Zuwachs im laufenden Quartal TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.11.2008 21:36
sysdrv.sys führt zum Bluescreen rules4 Windows & Programme 0 23.10.2005 17:13
Computer piept im laufenden Betrieb, was kann das sein? Hades AMD: CPUs und Mainboards 2 27.11.2002 22:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved