TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2012, 02:04   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2012
Beiträge: 27

LowX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Club 3D 6870x2 ---> Laggs?

Moin moin,

Ich besitze seit gestern eine 6870x2 von Club 3D. Nur leider habe ich extreme Laggs, wenn beide Gpu´s genutzt werden. Wenn ich CF im Treiber deaktiviere läuft alles flüssig aber leider habe ich dann ja nur ca. die halbe Leistung. In BF3 konnte ich durch einen Frame-Limiter teilweise gute Ergebnisse erzielen doch sobald die Fps unter 50-60 waren hatte ich wieder starke laggs (schätze mal, dass das keine Microruckler waren.... eher Megaruckler). In Mw3 lief alles ganz gut, in Skyrim dagegen eher weniger (Laggs, weißes Flackern und eine übertrieben weiße Gegend).

Hatte den neusten Treiber + Cap 2 und 3

Sonstige Hardware:

Zur Zeit noch einen Amd Phenom 2 955 @ stock (3,2GHz)
Gigabyte 990FXA UD3
8GB Corsair Vengeance DDR3 RAM 1600mhz
XFX Pro750w
Windows Vista 32 bit
Und jetzt wieder meine alte GTX 470 AMP!, da ich mit der 6870x2 mit diesen Laggs nichts anfangen kann

Hoffe auf schnelle Hilfe

MfG LowX
LowX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 02:26   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Reden AW: Club 3D 6870x2 ---> Laggs?

kannst du mal bitte in den taskmanager gucken wieviel ram du mit der 6870x2 über hast?
32bit-windows editionen lassen 4gb durch, das mobo schnappt sich paar mb, die grakas so viel wie sie vram drauf haben und der rest bleibt dem system.
wenn ich das richtig sehe sind auf der graka 2*1gb vram vorhanden. geht deinem system vielleicht einfach nur die puste aus, weil du nurnoch 2GB (von physisch installierten 8GB ) ram hast und die systemleistung dann nicht mehr reicht um die grakas zu füttern? auslagerungsfile auf die festplatte?
ne 470 hat 1250mb video-ram, also bleiben da 3700mb über, das ist schon ne andere welt und reicht vielleicht besser...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 06:44   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.759

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Club 3D 6870x2 ---> Laggs?

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
ne 470 hat 1250mb video-ram, also bleiben da 3700mb über, das ist schon ne andere welt und reicht vielleicht besser...
Halte ich für ein Gerücht. =)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 10:06   #4 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.876

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Club 3D 6870x2 ---> Laggs?

da hat einer in mathe gepennt

@LowX: lass bitte mal fraps mitlaufen und sag uns wie viele fps du beim zocken hast.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 12:21   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.803

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Club 3D 6870x2 ---> Laggs?

Hi,
wenn es wirklich ein 32-Bit OS ist würde ich hier ansetzen. Für die 8 GB wird sowieso eine Änderung erforderlich werden.

Ansonsten gilt wie schon angesprochen > 4GB - Grafikram = für das OS verfügbar.

Anmerkung:
Die Seriennummer für das 32-Bit Vista geht auch für die 64er Version. Einfach die 64-Bit DVD besorgen (Download bei MS) und neu installieren. Evtl. muss man das erste mal telefonisch aktivieren.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 14:35   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Club 3D 6870x2 ---> Laggs?

ja, danke, jetzt darf jeder mit dürren, klapprigen spinnenfingern einmal lachen.
da vertippt man sich früh morgens ein einziges mal bei der letzten zahl und die kobolde kommen angekrochen. -.-

vcmob hat nur bedingt recht. wenn es ne oem oder msdn-version ist hat man beim versuch der installation ner 64bit-version ein problem.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 14:53   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.803

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Club 3D 6870x2 ---> Laggs?

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
vcmob hat nur bedingt recht. wenn es ne oem oder msdn-version ist hat man beim versuch der installation ner 64bit-version ein problem.
Bisher hat es bei mir mit SB und OEM immer geklappt. Da war es vollkommen egal welche DVD man genommen hatte. Bei MSDN sollten eigentlich im Paket beide Versionen verfügbar sein.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 15:25   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2012
Beiträge: 27

LowX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Club 3D 6870x2 ---> Laggs?

Danke für die Antworten.

Von den Fps her hatte ich in BF3 59 Fps (Frame-Limiter und Vsync). Manchmal gingen die Fps auch mapbedingt auf 40-50 runter. Von den 30 Fps, bei denen die Microruckler deutlich sichtbar auftreten sollen, war ich ja noch ein ganzes Stück entfernt. Die Laggs hatte ich immer mal zwischendurch, egal ob bei 70 oder 40 Fps.

Vom RAM her hat mir mein Task-Manager knapp 3GB angezeigt (wenn ich mich nicht täusche). An der 32bit Version liegt es denke ich mal nicht, weil es auch Leute gibt, die z.B. mit ner 64er Version und 16GB RAM das gleiche Problem haben.

Vielleicht bau ich mir die 6870x2 nochmal ein, damit ich genauere Angaben machen kann.


MfG LowX

Edit: Beim Unigine Heaven 2.5 Benchmark hatte ich keine Laggs trotz 42 Fps Avg.
LowX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 15:31   #9 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.876

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Club 3D 6870x2 ---> Laggs?

klingt für mich nach nem treiberfehler. versuch mal ne etwas ältere version...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 16:15   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2012
Beiträge: 27

LowX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Club 3D 6870x2 ---> Laggs?

Gut dann werd ich jetzt mal wieder die 6870x2 einbauen. Wollte sie heute eigentlich zurückgeben aber es wäre schon recht interessant zu sehen wie die ohne Laggs so läuft.

Melde mich später wieder

MfG LowX
LowX ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (12.01.2012)
Alt 12.01.2012, 18:27   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2012
Beiträge: 27

LowX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Club 3D 6870x2 ---> Laggs?

Soo hab jetzt einige Tests in BF3 gemacht:

Low Settings (war alleine aufm Server) @ 30Fps Framelimit = keine Laggs, Ruckler
Ultra Settings (wieder alleine aufm Server) @ 30Fps Framelimit = keine Laggs, Ruckler

Low Settings (auf nem 32er Server) @ 30Fps Framelimit =keine Laggs, Ruckler
High Settings (32er Server...) @ 30 Fps... = keine Laggs, Ruckler
Ultra Settings (32er Server) @ 30Fps Framelimit = Laggs, Ruckler, Diashow

Low Settings (wieder auf nem 32er Server) @ 60Fps Framelimit = flüssig
High Settings (auf dem gleichen Server) @ 60 Fps Framelimit = flüssig (fps waren zwischen 40 und 60)
Ultra Settings (gleicher Server) @ 60 Fps Framelimit = Diashow³ @ 20-35 Fps

Im Task Manager stand dann folgendes:

Physikalischer Speicher (MB)
Insgesamt -> 3068
Im Chache -> Sry hab net aufgepasst, was da stand
Frei -> 0 <-

Lag es vielleicht daran?


MfG LowX
LowX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 18:35   #12 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Club 3D 6870x2 ---> Laggs?

Also der Frei Wert würde mir sorgen machen

Ich kenne es von Crasys auf 64Bit, wo mir mal der RAM ausging. 20-25FPS sind definitiv keine Diashow. Ich hatte arround 12 FPS. Aber es hört sich stark nach vollem RAM an, was auch passen würde. Zudem würde ich einfach mal windows neu installieren und direkt 64 Bit nehmen, alleine damit du deine 8GB nutzen kannst.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 18:38   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Club 3D 6870x2 ---> Laggs?

ja, dir geht der ram aus und die daten werden auf die um welten langsamere festplatte ausgelagert.
installier mal aus spaß ne 64bit windows-version (wenns geht nicht xp ), wetten, dass es dann wie geschmiert loslegt?

was ein tolles forum, eventuel ging der haargenau richtige tipp nur 22min nach seinem post früh um 3 mit der ersten antwort ein...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 18:44   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2012
Beiträge: 27

LowX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Club 3D 6870x2 ---> Laggs?

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
ja, dir geht der ram aus und die daten werden auf die um welten langsamere festplatte ausgelagert.
installier mal aus spaß ne 64bit windows-version (wenns geht nicht xp ), wetten, dass es dann wie geschmiert loslegt?

was ein tolles forum, eventuel ging der haargenau richtige tipp nur 22min nach seinem post früh um 3 mit der ersten antwort ein...
Das wäre natürlich ne gute Leistung

Ich wollte mir demnächst sowieso Win7 zulegen aber aus meiner 32bit Version kann ich jetz keine 64bit machen oder doch?


MfG LowX

Edit: Wie ist das eigentlich mit den Auslagerungsdateien? Habe normal ca. 2000M/6375M... wenn BF3 unspielbar wird, steh dort dann sowas in der Art wie 6835M/8125M oder so. Was hat das zu beudeuten?

Geändert von LowX (12.01.2012 um 19:01 Uhr)
LowX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 20:03   #15 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.525

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Club 3D 6870x2 ---> Laggs?

Zitat:
Zitat von LowX Beitrag anzeigen
Von den 30 Fps, bei denen die Microruckler deutlich sichtbar auftreten sollen, war ich ja noch ein ganzes Stück entfernt.
Sieht man ab 30fps die Ruckler wirklich deutlicher?
Ich kenn nur die Daumenregel, dass CF/SLI pauschal 30fps abziehen lässt, durch die Mikroruckler, nicht, dass sie dann sichtbarer werden.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 20:29   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2012
Beiträge: 27

LowX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Club 3D 6870x2 ---> Laggs?

Also aus eigener Erfahrung kann ich zu Microrucklern nicht viel sagen, da die Ruckler (waren schon krasse Ruckler... eher Laggs) mit der 6870x2 ja anscheinend keine Microruckler sind. Solange mein RAM gereicht hat, hatte ich keinen einzigen Ruckler.


Aber leider leider werde ich die 6870x2 trotzdem zurückgeben, da die Kühlung meiner Meinung nach bescheiden ist. Laut und heiß ist nichts für mich. Laut und kühl wäre ja noch im Rahmen.


MfG LowX
LowX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 22:40   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Club 3D 6870x2 ---> Laggs?

Also bei drei HD4890 durchn Benchmark geprügelt haben wir (HWBot) Team nicht wirklich Mikroruckler gemerkt und bei noch mehr als 2 GPUs sollen die ja angeblich so extrem sein.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 14:58   #18 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2012
Beiträge: 27

LowX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Club 3D 6870x2 ---> Laggs?

Bekomme in den nächsten Tagen Win7 64 bit... bin mal gespannt...

Hab mit meiner Gtx 470 zwar auch 0 MB freien Speicher aber wenigstens keine Laggs.


MfG LowX
LowX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 15:27   #19 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Club 3D 6870x2 ---> Laggs?

CFX Profile installiert? ^^
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 15:36   #20 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2012
Beiträge: 27

LowX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Club 3D 6870x2 ---> Laggs?

Waren installiert... habs auch mal ohne probiert und habe keine Unterschiede bemerkt.


MfG LowX
LowX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 15:54   #21 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Club 3D 6870x2 ---> Laggs?

Vram voll? (Mit dem MSI Afterburner als bsp mal schauen, wie viel es während des ruckeln verbraucht wird.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 15:26   #22 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2012
Beiträge: 27

LowX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Club 3D 6870x2 ---> Laggs?

Sry war in den letzten 2 Tagen nicht da. Mein Afterburner zeigt mir bei der 6870x2 keine Vram Auslastung an, glaube aber auch nicht, dass BF3 2GB braucht (die knapp 1,3GB von meiner Gtx 470 reichen ja auch). Werde es morgen mal mit Win7 probieren.


MfG LowX
LowX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 15:37   #23 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.876

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Club 3D 6870x2 ---> Laggs?

die 6870x2 hat nur 2x1gb. die daten sind aufgrund von zwei gpus rendundant erforderlich, daher addiert sich der speicher nicht. einer der multi-gpu-nachteile...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (17.01.2012)
Alt 17.01.2012, 15:40   #24 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Club 3D 6870x2 ---> Laggs?

Bei meiner HD 5770 geht es auch erst seid der aktuellen Beta.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 23:56   #25 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2012
Beiträge: 27

LowX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Club 3D 6870x2 ---> Laggs?

Endlich fertig... mit Win7 läuft die Graka ohne Probleme. Wenn ich das richtig gesehen habe, rennt die Graka jetzt dem Prozessor weg, was im moment eher suboptimal ist . Wollte mir demnächst ja sowieso ne neue Cpu kaufen aber da ich die Graka jetzt zurück geben werde, dauert das wohl noch ne Weile, da die anderen Grakas kein sooo gutes P/L Verhältnis haben.

Beim Prozessor dachte ich an einen Bulldozer, da die Testergebnisse ja nicht mal so schlecht waren (zumindest die, die ich gesehen habe) und da ich mir extra ein neues Mainboard dafür gekauft habe.


Außerdem brauche ich demnächst wohl auch eine Kaufberatung, da ich ja andere Grafikkarte(n)(Sli oder CF) brauche, die meine Ansprüche (höchst mögliche Einstellungen mit AA in Full HD @ 60Fps) erfüllt/erfüllen



MfG LowX
LowX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
&gt, >, club, laggs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DoD:S-Laggs & dann Absturz - Fehlermeldung unerklärlich UnoOC Windows & Programme 2 10.05.2008 10:30
[V] Club 3D X850XT Zad Biete 13 03.12.2005 08:12
Club 3D goes Atelco TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:28
Club 3D 9600XT Warag AMD/ATI Radeon Grafikkarten 21 01.08.2005 12:20
AGP nur 4x bei der Club 3D 9600 Pro???? derdriver AMD/ATI Radeon Grafikkarten 20 09.11.2003 18:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved