TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2003, 19:09   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 195

Syrrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Graka stürzt immer ab !

Ich hab nen kleines Problem und ich denke, es ist die Grafikkarte...
Also, wenn ich Splinter Cell zocke, habe ich nach so ca. 5min nen Freezer, nen schwarzen Bildschirm oder alles ist verschwommen.
Selbst bei einem 3dMark 2003 bleibt das Bild stehen.
Auf der Karte ist ne Wasserkühlung und übertaktet ist sie auch nicht.
was sagt ihr dazu ? Ist sie kaputt ? Oder wird sie zu heiß, was ich nicht glaube, wegen der Wasserkühlung...
Syrrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 19:55   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von *)EaSyRiDeR(*
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 260

*)EaSyRiDeR(* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

überprüfe mal die treiber!
oder hast du die Wakü net gescheit draufgesetzt oder in deinem gehäuse tritt ein wärmestau auf !
gruß
david
*)EaSyRiDeR(* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 20:02   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 195

Syrrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie soll ich die Treiber überprüfen ?
Also die Temp des CPU geht nicht höher als 42°, also mußte es nicht zu heiß werden, ehr zu kalt
Die Temp von der GPU kann man ja leider nicht überprüfern bei ATI karten. Deshalb fällt der Wärmestau flach.
Und falsch drauf ? geht das überhaupt ???
Syrrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 20:04   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 195

Syrrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ach ja, das Gehäuse ist auch auf.
Syrrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 21:21   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von *)EaSyRiDeR(*
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 260

*)EaSyRiDeR(* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm dann weis ich auch nich weiter ! hast du die neuesten treiber drauf?
gruß
david
*)EaSyRiDeR(* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 09:32   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 195

Syrrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmm,
ich habe jetzt den Orginal Lüfter wieder drauf gemacht, und ne halbe Stunde gezockt ohne ein Problem.
Eigentlich kann es nur an der Kühlung liegen.
Aber die Wasserkühlung ist doch viel kälter.
Alerdings konnte ich jetzt feststellen, das der Speicher nichtmal halb so heiß ist.
Warum ??
Syrrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 09:48   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

dann wird wohl der gpu kühlerklotz den du mit der wakü benutzt wohl nix taugen
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 10:26   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 195

Syrrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tja, der ist von Aqua Computer....
Syrrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 11:24   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

vieleicht muss nich sein,
möglich das die kühflüssigkeit durch den cpu schon so warm ist das nimmer viel für die graka überig bleibt und die dann eben nicht mehr ausreichend gekühlt wird.
das könnt ich mir vorstellen, aber ich hab leider keine eigene wakü
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 12:42   #10 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

darf man mal fragen welche Graka du hast, oder bin ich blind und habe es nicht lesen können
Ich würde sagen, dass deine Wakü schon warmes Wasser zur Karte liefert und deswegen sie nicht gekühlt wird. Das ist eben ein Teufelskreis bei ner Wakü, entweder warme CPU oder warme GPU oder man gibt gut geld aus und baut zwei kreisläufe oder man nimmt nen zwischen radi....

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 21:14   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 195

Syrrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es ist eine Hercules 9500Pro.
Zur Wasserkühlung:
Das wasser das gekühlt aus dem Radi kommt, geht erst in die GPU und dann in die CPU. Und die CPU wird troßdem nicht heißer als 42°.
Also das Wasser ist kälter wenn es an der GraKa ankommt als beim Prozzi. Und 42° ist echt nicht heiß !
Syrrel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
graka, stürzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pc stürzt immer ab Maltur Sonstige Hardware 5 29.10.2013 12:28
Läppi stürzt immer ab Avalonia Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 26.05.2006 21:08
PC stürzt immer ab Nuesschen CPUs und Mainboards allgemein 13 22.01.2006 23:19
PC stürzt in 3D-Anwendungen immer ab DaKarl Windows & Programme 6 27.08.2004 16:01
Abit NF7-S V. 2.0 stürzt immer ab... Gast AMD: CPUs und Mainboards 16 08.07.2003 16:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved