TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2013, 11:16   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.09.2013
Beiträge: 5

Patpat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage 2 analoge Monitore and Radeon 7870 anschließen

Hey, ich habe da ein kleines Problem, bei dem ich hoffe, ihr könnnt mir vielleicht helfen. Hier ersmal der Sachverhalt:

Ich habe mir einen neuen Pc zugelegt, als Graka die XFX DD Radeon 7870. Wie ich nun erst im Nachhinein erfahre, ist, dass sie zwar zwei DVI Anschlüsse hat, von denen aber nur einer auch ein analoges Signal ausgibt. Nun, meine 2 Monitore haben natürlich jeweils nur einen analogen Anschluss.
Früher hatte ich die Radeon HD 4650. Da gab es zwei DVI Anschlüsse, beide geben auch ein analoges Signal aus.


Ich habe jetzt also zwei analoge Monitore, eine Graka mit nur einem analogen Ausgang und eine etwas ältere Graka mit zwei analogen Ausgängen.
Ich könnte natürlich die alte Graka einbauen und wieder diese verwenden nur hätte ich dann eine neue nutzlose Graka und einen PC , bei dem die Garantie erloschen wäre. Ich will also den Computer nach möglichkei nicht öfffnen und dran rumbasteln, aufgrund der Garantie, die beim modifizieren des Computers erlöschen würde.

Hat da jemand eine Idee
Patpat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2013, 13:26   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 analoge Monitore

Mit einem aktiven Signalwandler würds klappen..
PURE HDF0001-1 - DVI zu VGA digital & analog Konverter bei reichelt elektronik
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Patpat (03.10.2013)
Alt 03.10.2013, 13:59   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2 analoge Monitore

Zitat:
Zitat von Patpat Beitrag anzeigen
[...]und einen PC , bei dem die Garantie erloschen wäre. Ich will also den Computer nach möglichkei nicht öfffnen und dran rumbasteln, aufgrund der Garantie, die beim modifizieren des Computers erlöschen würde.
Nette Idee - aber schon lange kassiert.

Ein PC ist ein modulares System und darf, "fachmännisch ausgeführt", geöffnet und im Sinne des Anwenders modifiziert werden - die Gewährleistung wird hiervon nicht beeinflusst.
Die Garantie hingegen, die der Hersteller freiwillig geben kann, mag davon betroffen sein.

z.B. kein Gewährleistungsverlust wäre gegeben
- beim Einstecken von Erweiterungskarten in vorhandene, leere Slots
- beim Einstecken von zusätzlichem RAM in vorhandene, leere Slots
- beim Einbau von zusätzlichen Speicherlaufwerken, z.B. Festplatten

Alle diese Tätigkeiten setzen ein Öffnen des Systems voraus und darf vom Hersteller nicht explizit verboten oder mit Garantieverlust belegt werden. ^^

Anders sieht die Sache natürlich aus wenn bei der Modifikation eine nachweisbare Beschädigung statt findet - Karten nicht gerade in Slots einführen was in Beschädigung des Boards endet oder mit nem Schrabenzieher irgendwo abrutschen kann natürlich nicht als Garantie geltend gemacht werden.

Unabhängig von all dem: sicherlich kann man das Siegel auch so lösen ohne es zu beschädigen und die "Modifikation" im Gewährleistungsfall entfernen... *hüstel*

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2013, 18:53   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.09.2013
Beiträge: 5

Patpat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 analoge Monitore

Hm, hab nicht gedacht das es sowas gibt....danke DaKarl.
Und swatcher1: eine Frage: Kann es auch sein, dass von innen ein Siegel angebracht wurde?
Patpat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2013, 19:26   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 2 analoge Monitore

Halleluja 80 zacken!?

dafür bekommt der gute en neuen Monitor mit digitalem Eingang!

Würde über neuen Monitor nachdenken bevor ich mir sowas zuleg ^^



und, ich denke nicht dass da ein Siegel von innen angebracht wurde, zudem hat swatcher recht, du darfst das ding "fachmännisch" öffnen

BMW kann dir ja auch nicht verbieten deine Reifen zu wechseln, ohne dass dadurch die Klima-gewährleistung entfällt... (ja sau dummes beispiel ^^)
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2013, 20:53   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2 analoge Monitore

Hallo, da gibts ne bessere Option

Einfach den Displayport auf VGA umwandeln

DELOCK 65130 - Adapter mini Displayport VGA 15 pin Buchse bei reichelt elektronik

Adapter dafür bekommt man so ab 12 - 15 Euro gibt viele.

----------

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...rt%20auf%20vga
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Patpat (03.10.2013), swatcher1 (04.10.2013)
Alt 03.10.2013, 21:34   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.09.2013
Beiträge: 5

Patpat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 analoge Monitore

*facepalm* stimmt die displayports sind ja auch noch da.....darauf hätte man echt eher kommen können ^^ robert, dank dir habe ich gerade 60€ gespart (ich komme mir grad wirklich blöd vor), also hab vielen dank
Patpat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2013, 23:47   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2 analoge Monitore

Kein Ding

Die meisten Leute wissen nicht das man Displayport auch auf VGA wandeln kann ^^
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 22:29   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 analoge Monitore and Radeon 7870 anschließen

Hm okay da ist Roberts Lösung wohl die bessere^^

Von einem "Displayport" hör ich ehrlich gesagt auch gerade das erste mal
Dass Grafikkarten neben DVI auch HDMI Ports haben war mir ja noch klar, auch wenn ich selbst noch nie ein HDMI-Kabel benutzt habe, aber dass es jetzt schon wieder was neues gibt? Irgendwie werd ich wohl langsam alt und langsam...
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2 monitore, 7870, analog, analoge, anschließen, monitore, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Radeon R9 270X nur eine überarbeitete Radeon HD 7870? TweakPC Newsbot News 0 01.10.2013 13:17
3x 17" Monitore anschließen Stümper Grafikkarten und Displays allgemein 16 15.04.2008 20:50
2 Monitore an All-in-Wonder Radeon 9000 Pro, nur wo anschließen? Bazi AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 08.09.2006 07:06
Dringend! 2 Monitore anschließen mit unterschiedlichen infos bbk82 Grafikkarten und Displays allgemein 1 06.06.2006 01:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved