TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2014, 16:45   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.07.2014
Beiträge: 4

Toweliie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard neue grafikkarte --> pc bootet nicht mehr

Hallo zusammen,

Bevor ich mich mitt meinem problem hier melde, möchte ich euch sagen das ich nicht viel ahnung von pcs habe und daher eventuell ein schwieriger fall werde

Also, es geht darum das ich mir heute eine neue graka gekauft habe, da meine alte ( ATI Radeon HD 3600 Series ) kaputt ist.
Neu gekauft habe ich mir heute eine Sapphire Radeon HD5450 Grafikkarte.
Habe von der alten Grafikkarte die treiber deinstalliert, die karte ausgebaut und weggepackt.
Neue Ausgepackt, natürlich wie ne Jungfrau angefasst ( ) und vorsichtig eingebaut.
Habe sie eingesteckt und alles wieder zugeschraubt. Dann wollte ich den PC starten, und es passierte... nichts .. er fährt nicht hoch, nichts er bootet dauernd neu aber das war es auch.....

Jetzt seid ihr gefragt ^^ was kann ich tuen ?
Ich habe gelesen das es an der integrierten graka liegen kann und das man die bios deaktivieren soll, leider kam ich mit der anleitung die ich fand nicht klar und konnte es auch noch nicht deaktivieren...

Also ihr lieben, jemand ne idee was ich machen kann? Sitze seit 2 stunden verzweifelt daran... die alte graka wenn ich die einbaue funktioniert nich da startet der pc noch richtig...

Besten Dank im voraus
Toweliie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 18:43   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.573

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neue grafikkarte --> pc bootet nicht mehr

Schau mal auf die Rückseite vom PC, wo die Kabel (Tastatur, Maus, etc.) angesteckt werden.

Befinden sich dort wo Maus etc stecken die gleichen Anschlüsse, wie die, die sich an der Grafikkarte befinden? Reicht schon, wenn es einer ist.

Was passiert wenn du das Monitorkabel oben ansteckst?

Ansonsten: Karte nochmal ausbauen, den Slot auspusten und erneut einsetzen.

was noch helfen kann, ist ein BIOS resett. Aber das erst danach

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 18:47   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.07.2014
Beiträge: 4

Toweliie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neue grafikkarte --> pc bootet nicht mehr

Hallo,

Danke für die erste antwort.
Ja tatsache, da wo maus, usb anschluss etc. Ist ist auch einer für monitor.
Kann es sein das ich den Monitor da anschließen muss, dann ist der monitor aber nicht direkt mit der grafikkarte angeschlossen.. ich probiers einfach mal
Toweliie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 18:55   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.07.2014
Beiträge: 4

Toweliie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neue grafikkarte --> pc bootet nicht mehr

So ich mal das Kabel abgemacht und wollte es da anstecken, aber die Anschlüsse passen doch nicht, bräuchte ich noch extra adapter für
Toweliie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 23:05   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 169

BATTI4ever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neue grafikkarte --> pc bootet nicht mehr

Was hat dein Monitor denn für ein Anschluss

eins:
http://upload.wikimedia.org/wikipedi..._connector.jpg

oder zwei:

http://board.raidrush.ws/anhang/39998/dvi-cable-pic.jpg
BATTI4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 23:12   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.07.2014
Beiträge: 4

Toweliie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neue grafikkarte --> pc bootet nicht mehr

Obersten Anschluss (1) am Monitor und der unterer am Rechner (an der graka) mittels eines adapters, weil der damalige anschluss nicht an der graka passte, jedoch passen bei der neuen graka jetzt beide Anschlüsse aber keiner funktioniert, beide kommen aufs selbe hinaus
Toweliie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 09:19   #7 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.573

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neue grafikkarte --> pc bootet nicht mehr

Weißt du welches Mainboard und welche CPU verbaut sind? Einmal benennen.

Dazu mal ein BIOS resett machen: Vom Rechner alle Kabel trennen und dann auf dem Mainboard schauen. Dort befindet sich eine Batterie.

Die einmal rausnehmen. Dann den Startknopf drücken. Dann 10 Sekunden warten, Batterie rein, alle Kabel anschließen (bildschirmkabel an die Grafikkarte, nicht ans Mainboard). Und schauen ob es geht
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 14:37   #8 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 26.02.2013
Beiträge: 76

antx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neue grafikkarte --> pc bootet nicht mehr

Muss jetzt raten, da du dein MB nicht genannt hast aber schau mal ob du im Bios iwo unter Chipset optionen zwichen IMA/UMA/Auto/Deaktiviert wählen kannst.
Verwende die onboard um ins bios zu kommen und stell die Option mal auf Deaktiviert oder UMA. (Adapter sind sehr häufig bei Gpu´s dabei vlt haste ja noch einen rumfliegen.)

Danach karte wieder einbauen pc starten und schauen ob du nen bild bekommst.

Bios reset würde ich auch vorschlagen, hilft meist wunder.

€: man sollte schonmal aufs erstelldatum schauen. >_>
antx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
&gt, >, bootet, grafikkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC bootet nicht mehr beetle77 AMD: CPUs und Mainboards 5 13.04.2007 17:23
PC bootet nicht mehr NightmareAngel Windows & Programme 5 05.05.2006 16:07
Dringend PC bootet nicht mehr Jeens CPUs und Mainboards allgemein 9 20.10.2005 09:42
Pc bootet nicht mehr Gartenschlauch Off Topic 34 07.07.2004 14:40
Pc bootet nicht mehr.... Daemon Sonstige Hardware 7 30.07.2003 21:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved