TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2014, 10:18   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von TopperHarley
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 104

TopperHarley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was wird alles für NVIDIA 3dVision benötigt?

Frohe Weihnachten!

Ich habe den Auftrag vom Schwiegervater bekommen, einen 3D PC zusammenzustellen. Nach erstem Versuch musste ich feststellen, dass ich da etwas blauäugig rangegangen bin - AMD Karte und kein 3D fähigen Monitor bestellt.

Nach etwas Recherche habe ich gelesen, dass zwar AMD auch eine 3D Lösung anbietet, diese aber bei weitem nicht so gut gelöst sein soll wie bei NVIDIA.

Deswegen werfe ich mal nun die Frage in die Runde, was ich eigentlich alles für einen PC benötige, damit dieser 3D Videos abspielen / bearbeiten kann?

Ist das bei NVIDIA nur:

- 3D-Monitor,
- NVIDIA Grafikkarte und
- NVIDIA Brille?

Oder fehlt da noch etwas, wie z.B. Software?

Was würdet ihr als 3D-Monitor empfehlen? Der Schwiegervater möchte gerne einen Samsung, gibts da einen?

Gruß, der Topper
Ich habe nicht gesagt, dass ich ihnen nicht traue - und ich sage nicht, dass ich ihnen traue,...aber ich traue ihnen nicht!!
TopperHarley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2014, 17:01   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was wird alles für NVIDIA 3dVision benötigt?

Hallo du brauchst

GeForce Grafikkarte
einen Monitor der >= 120 Hz kann, am besten eben einen mit 3D Vision support und Lightboost ( die sind heller, weil die Brille das Bild dunkler macht)
Ein 3D Vision Kit mit Brille und Sender ( wenn der Monitor nicht Brille und Sendern enthält)

Das wars

Samsung hat glaube ich leider keinen 120 Hz Monitor. Zu empfehlen wäre wohl einer von diesen

LCD-Monitore mit Besonderheiten: 120Hz/144Hz/NVIDIA LightBoost, 3D-fähig: 3D-fähig Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Funktionieren sollten diese hier alle
LCD-Monitore mit Besonderheiten: 120Hz/144Hz Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Alternativ kannst du auch 3D über polarisations-TVs machen und nicht über Shutter Technik. Das ist aber eher gut, wenn man weiter vom Display weg sitzt und nicht direkt davor.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (25.12.2014), Tweak-IT (25.12.2014)
Alt 26.12.2014, 21:08   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von TopperHarley
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 104

TopperHarley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was wird alles für NVIDIA 3dVision benötigt?

Super erstmal danke für die Hilfe.

Habe mich somit für das entschieden:

Monitor (+Brillenkit):
ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Graka:
ASUS GTX750TI-OC-2GD5, GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (90YV05J0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
TopperHarley ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3dvision, benötigt, nvidia


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] PlayStation 4: Neues Modell wird leichter und benötigt weniger Strom - Ultimate Playe TweakPC Newsbot News 0 22.06.2015 16:43
[News] Analyst: NVIDIA benötigt X86-Technologie TweakPC Newsbot News 8 11.08.2010 23:55
Welche Ports werden benötigt, wenn PC in Domäne aufgenommen wird Stümper Security & SPAM 4 25.04.2007 08:39
Was wird JETZT alles gespeichert? Zyrano Off Topic 5 29.10.2005 18:24
Was oder wozu wird ein SM-Bus controller benötigt? Gast Windows & Programme 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved