TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2005, 18:40   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard Neue Grafikkarte für meinen Pc - Ja ich weiß es wird fad für euch ;)

So ich hatte mal eine Geforce FX 5200 (hrhr) und die wurde jetzt vpr knapp 1 1/2 monaten putt putt. Eingeschickt wart wart wart nach 1 1/2 Monaten wirds mir erklärt sie tauschen das nicht mehr aus und ich hab eine Gutschrift von 45 €.... Na toll, was tun. Mit der onboard kann ich net weiter tun, die hängt sich halb wenn die msn fenster aufgehn ^^. Ich denke ich zahl eben auf für eine besser gra karte. Nur welche sie sollte net über 200 € gehn wenn das möglich is.

Mein CPU is ein P4 HT
512 Ram
2,8 ghz
Mainboard is von Hewlett Packard (<-- jaja lacht nur ich weiß fertig pc blabla aber jeder macht mal fehler nicht ? :P)
aja der ganze pc is ein hp compaq d330 uT
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 18:46   #2 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von LSDfreak
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 41

LSDfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte für meinen Pc - Ja ich weiß es wird fad für euch ;)

hi.... also ich würde dir zu einer 6800 raten.. am besten von Leadtek.. da diese einen sehr guten und masiven kupferkühler hat womit du diese gut übertakten kannst und in den meisten fällen auch freischaltbar.. sprich 16Pixel und 6 vertexshader (entspricht der GT / Ultra)

habe selber eine 6800LE die von madmoxx schon freigeschaltet übertaktet und mit einem NVSilencer ausgetatet wurde. bin sehr zufrieden mit der graka... der preis is auch i.o. (kostet momentan bei madmoxx 199euronen) hast bei madmoxx sogar 2 jahre garantie.. brauchst nichtmehr rumzuspielen.. alles im bios verankert.
LSDfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 18:47   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Neue Grafikkarte für meinen Pc - Ja ich weiß es wird fad für euch ;)

Würd dir eine 6800 empfehlen oder eine X 800

die 6800 gibts fast nimmer (hab auf die schnelle keine gefunden)

Klick mich!!!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 18:51   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Neue Grafikkarte für meinen Pc - Ja ich weiß es wird fad für euch ;)

mal schaun wegen x800 schaut gut aus ..
wie is die ? PNY GeForce 6 6600 GT

Geändert von Lite (13.12.2005 um 18:56 Uhr)
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 18:59   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von LSDfreak
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 41

LSDfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte für meinen Pc - Ja ich weiß es wird fad für euch ;)

naja.. 6600GT würd ich ganz von abraten.. hat nur lahme 128BIT anbindung. dadurch is die graka bei heutigen spielen schon leicht überfordert, wenn du was für die zukunft willst sollte es schon eine 6800 sein .

schau mal bei www.mad-moxx.de rein... dort findste schon die umgebauten 6800er die fast auf GT niveu laufen. diese sind um einiges schneller und kühler 6600GTs

die raedon wäre eine alternative.. hat aber nur 8 Pixelpipelines und die getunten 6800er 16pixel bzw standart 6800er 12.

naja jedem das seine.. bin nich so überzeugt von den ATI chips.
LSDfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 19:04   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Neue Grafikkarte für meinen Pc - Ja ich weiß es wird fad für euch ;)

gut danke für die schnelle info ich werd mich noch entscheiden
cya LiTe
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 19:15   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Neue Grafikkarte für meinen Pc - Ja ich weiß es wird fad für euch ;)

Ja von ATi bin ich auch normalerweiße net so überzeugt ( So eine KArte kommt mir !NIE! in den Rechner).
Aber bei Nvidia siehts zur Zeit net so arg toll mit AGP High end KArten aus!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 19:18   #8 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue Grafikkarte für meinen Pc - Ja ich weiß es wird fad für euch ;)

Also wenn würd ich en x800pro nehmen die bekommt man für 209€.
Oder ne X800gto die sidn auch in der preisklasse und hat auch 12pp und rennen auch gut.

MAl ne Frage warum seit Ihr gegen ATI? Ich hatte is jetzt keine Probs mit denen 9600XT, x800xl < agp und x800xl, x300se < pcie
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 19:28   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Neue Grafikkarte für meinen Pc - Ja ich weiß es wird fad für euch ;)

Ich find den Treibersupport ein bisschen kagge und die X.... haben alle kein Pixel Shader 3.0... Ich warte jetzt schon auf den Comment, der Pixelshader 3.0 bringt doch garnichts aber ich (meine Meinung) finde das man den Unterschied sieht!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 19:31   #10 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von LSDfreak
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 41

LSDfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte für meinen Pc - Ja ich weiß es wird fad für euch ;)

naja würde nicht sagen das mir eine ATI "NIEMALS" in den rechner kommt.. ati hat schon gute karten.. aber irgendwie.. meine erste karte war eine Nvidia.. und es bleibt wohl auch eine nvidia..

obwohl ich zugeben muss... das ich vor 2 monaten mit dem gedanken gespielt hab mir eine x850XT zu kaufen da damals die 6800Ultra nirgendswo NEU zu bekommen war.. hab aber dann doch andere ausgaben gehabt.. und hat "nur" für eine 6800LE @ 16/6 gereicht

nvidia.. meant to be played :P
LSDfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 19:33   #11 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von LSDfreak
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 41

LSDfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte für meinen Pc - Ja ich weiß es wird fad für euch ;)

ja da muss ich auch don_bilbo zustimmen... ati hat bis jetzt in der entwicklung irgendwie immer hinterher gehangen.. (abgesehn von der x18xx serie die echt gute performance hat)

wie gesagt.. einmal nvidia.. immer nvidia
LSDfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 19:34   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Neue Grafikkarte für meinen Pc - Ja ich weiß es wird fad für euch ;)

Ohhh da kennt ihr mich schlecht.... wenn se umsonst wäre dann ja aber kaufen ha pfff ne !niemals! Haben die karten bei diesem Mad moxx shop eigentlich Garantie oder wie ist das????
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 19:36   #13 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von LSDfreak
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 41

LSDfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte für meinen Pc - Ja ich weiß es wird fad für euch ;)

ja die haben alle 2 jahre garantie.. ist alles im bios eingestellt. brauchst nix rumzumurksen.. wenn sie mal verreckt.. einfach an madmoxx schicken und es gibt keine probleme... das war auch der haupt kaufgrund meiner gemoddeten 6800.

hatte vorher eine Leadtek 6800TDH bei alternate bestellt.. nach 2 wochen warten bekam ich eine nachricht das die graka. nichtmehr lieferbar ist.

bin froh das ich die karte bei madmoxx gekauft hab. es ist ein großer vorteil das sie schon freigeschaltet und getaktet ist. bist wenigstens 100% sicher das es klappt. bei den normalen leadteks ist es ne art glücksspiel!

und der nvsilencer is eifach super leise und kühlt extrem gut!

Geändert von LSDfreak (13.12.2005 um 19:42 Uhr)
LSDfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 19:40   #14 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue Grafikkarte für meinen Pc - Ja ich weiß es wird fad für euch ;)

Welche Graka is das?

http://img307.imageshack.us/img307/8...raka3lt.th.jpg

PS: treiber kommen jeden Monat raus und unetrstützen sogar alte Grakas, was bei Nvidia leider nicht der Fall ist. aber ich will mit euch jetzt nicht diskutieren.

Geändert von VL (13.12.2005 um 21:05 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 14:41   #15 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von LSDfreak
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 41

LSDfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte für meinen Pc - Ja ich weiß es wird fad für euch ;)

stell mal nochn bild zum vergleich rein :P

aber auf den ersten blick... würd ich sagen keine Nvidia bzw.. kein SM3.
LSDfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 15:16   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Neue Grafikkarte für meinen Pc - Ja ich weiß es wird fad für euch ;)

Also ATI hin oder her...

Würde dir für deinen Rechner ne 6600GT empfehlen oder ne X800GT - mehr sollte man für deinen Rechner nicht mehr investieren. UT2007 willst du sicher nicht mehr zocken!? Außerdem wird der Leistungsschub von 5200 auf 6600 völlig ausreichen. - Achte aber zumindest drauf, dass die 6600 GT 256 MB hat.

@VL125: is das deine X300?
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 15:37   #17 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue Grafikkarte für meinen Pc - Ja ich weiß es wird fad für euch ;)

Ich weiß echt nicht was hier gerade abgeht
Erstens sind die treiber von ATI mitlerweile wesentlich besser als die Nvidia Treiber. Diese haben in letzter zeit probleme mit so ziemlich jedeen spiel und nichts läuft auf jeden Spiel rund. Auch kein wunder, da nur noch für ****** SLI weiterentwickelt wird.
Zweitens hatte und hat ATI das wesentlich bessere Bild, was die Qualität angeht egal ob mit oder ohne AA/AF
Drittens, seit wann hinkt ATI hinterher? Schon die 8500er reihe war schneller, die X800 und X850er Reihe ist schneller als die 6800er von Nvidia und die jetzigen sind ziemlich gleich auf.
Viertens zum ach so tollen SM3: Die effekte die dir fehlen im Bild sind kein SM3 effekte. Wann lernt ihr mal das es HDR effekte sind. Und HDR kann ATIs X8xx reihe auch. Leider bieten einige Spiele nur an HDR zu nutzten wenn man SM3 hat, jedoch geht es genau so auch mit SM 2b( siehe HL2) Nur ist das SM2b etwas langsamer, da die Karten ansich aber schneller sind, macht es keinen großen unterschied.

Und zur neuen Karte: Ich würde eine X800XT nehmen, hat mehr leistung als eine 6800GT, ist billiger, und auch noch zu haben und mann muss nicht ehlend lange suchen.

Und kommt bitte nicht mit : du bist ja eh für ATI. nein das ist nicht so. momentan habe ich eine 6600GT drinn. Da damals der Preis in Ordnung war. Und die fakten stehen halt für ATI und erst recht wenn es um AGP Karten geht.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 15:38   #18 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue Grafikkarte für meinen Pc - Ja ich weiß es wird fad für euch ;)

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm
Also ATI hin oder her...

Würde dir für deinen Rechner ne 6600GT empfehlen oder ne X800GT - mehr sollte man für deinen Rechner nicht mehr investieren. UT2007 willst du sicher nicht mehr zocken!? Außerdem wird der Leistungsschub von 5200 auf 6600 völlig ausreichen. - Achte aber zumindest drauf, dass die 6600 GT 256 MB hat.

@VL125: is das deine X300?
Eine 6600GT mit 256MB macht kein sinn, da die Speichernanbindung einfach zu schwach ist.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 15:51   #19 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue Grafikkarte für meinen Pc - Ja ich weiß es wird fad für euch ;)

@[EID]-Brainstorm


jo isse also mir reichts so ^^, was will man mehr für 50EUR

VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fad, grafikkarte, neue grafikkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarte bekommen weiß aber nicht was für eine Badmaaaan NVIDIA GeForce Grafikkarten 9 30.07.2012 07:53
Suche Grafikkarte für meinen Scaleo P Hagen Grafikkarten 14 16.12.2007 15:05
Monitor wird langsam weiß und Windows reagiert nicht mehr iMPERiAL Windows & Programme 2 21.05.2007 13:41
Suche Grafikkarte für meinen Laptop!!! _IN_FLAMES_ Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 31.10.2006 14:19
Wie oft wird bei euch die DSL-Leitung unterbrochen? BBenzen Netzwerk 36 25.09.2004 14:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved