TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2006, 13:54   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von onkelzfan
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 165

onkelzfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Cool ?ATI oder GeForce?

Hi,
da ich nun nach weihnachten endlich n bissel kohle zusammen hab wollte ich mir endlich eine neue Grafikkarte holen!
Jetzt frag ich euch, welche denn für das Geld (300-350€) am besten für ich angelegt wären?
Zur Zeit hätte ich an eine ATI850 XT oder an eine 7800GT gedacht!?
Welche von den beiden ist besser?
Gibts für das geld auh bessere oder andere Grakas?
Vor allem, auf was sollte man eher achten?
-20 Pixelpipelines - gegen 16 Pixelpipelines
-oder eher Chip: 400MHz, Speicher: 500MHz - gegen Chip: 520MHz, Speichertakt: 590MHz
was ist besser?

PS: gesucht wird eine PCIe Graka
mein System:
AMD 3500+
2x1024 MB RAM Corsair PC3200 (200 MHz) CL3.0-3-3-8
Motherb.: Winfast CK804-8712 nForce4
bisherige Graka X600 256MB
Vielen dank schonmal für eure posts!?
MfG

Onkelz

PS, wenn wir gerade dabei sind.... wie bekomme ich den Kern meines Prozessors raus? ist es zufällig ein Hammer? bei everest steht unter "northbridge AMD Hammer"

Geändert von onkelzfan (04.01.2006 um 14:03 Uhr)
onkelzfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 14:01   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ?ATI oder GeForce?

Nenn uns dochmal den Rest deines Systems! Im übrigen kostet ne X850Xt mittlerweile für PCIe nichtmal mehr 240€ (bei alternate 222€)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 14:05   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von onkelzfan
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 165

onkelzfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: ?ATI oder GeForce?

erledigt!
Ist der Chiptakt da nicht 520 zu 540?
onkelzfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 14:10   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ?ATI oder GeForce?

ja, die x850xt hat 520gpu/540ram, aber wenn du bis 350€ ausgeben kannst, dann würde ich schon eine bessere graka als die x850xt nehmen.

hab hier ein paar links zu 7800gts:
hier eine richtig günstige pny 7800gt, allerdings müsstest du da noch bis 13.1 warten, aber wie gesagt günstig
http://www.e-shop24.com/oxid/index.p...aign=psm&mc=2#

hier eine top xfx 7800gt:
http://www.mix-computer.de//mix/shop...&artNo=JAXX12&

oder auch eine sapphire x1800xl, die etwas teuerer ist und leistungsmäßig etwas schwächer:
http://www.f-m-shop.de/seiten/frame_...rtnr=991230931

Geändert von peak_of_tweak (04.01.2006 um 14:19 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 14:12   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 55

lowp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ?ATI oder GeForce?

Zitat:
Zitat von onkelzfan
PS, wenn wir gerade dabei sind.... wie bekomme ich den Kern meines Prozessors raus? ist es zufällig ein Hammer? bei everest steht unter "northbridge AMD Hammer"
einfach CPU-Z runterladen und da stehts dann...

P.S. also füt 350 würde ich mir auf jedenfall eine nVidia 7800GT oder GTX kaufen (kenn mich aber bei denen nicht so aus, weil ich ne ATI X800GTO hab...)
lowp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 14:15   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Rotes Gesicht AW: ?ATI oder GeForce?

Nun wenn du eine 7800 mit einer X850 vergleichst dann ist die 7800 von Nvidia besser. Aber wenn du noch ein weilchen wartest und auf die x1900 (so wird wohl die neue von ATI heißen) dann hohl dir eine X1800(Pro oder XT) da diese Karten schneller sind. Wobei!!! sie aber in bisherigen Benchmarks langsammer sind als ihre Klassengegner. eine X1800 inst nur selten schneller als eine 7800 und mit den kleineren ATIs siehst auch ncht besser aus, aber nur weil die ganzen Programme (mal wieder) nicht richtig auf ATI Karten abgestimmt wurde so das es auch richtig läuft. Muss aber noch hinzufügen das die beuen Karten von ATI eine Technik nutzen die auch kein bisheriges Programm unterstützt
. Denn´wenn man es mal Physikalisch betrachtet müssten die ATIs zu 100% schneller sein da sie mehr Bandbreite besitzen ca 10 GB/s als die Geforce Karten. Eine X1600XT ist auch ok ich würde die nehmen. Gute Leistung, besseres Bild als bei der Geforce karte und sie beherrscht PixelShader 3.0 was die X850 nicht kann.

Ps. Warum nehmt ihr immer einen Nforce Chipsatz wenn ihr eine ATI Karte habt das passt doch nicht (Namentlich und Herstellermäßig), für sowas nimmt man VIA und nich Nforce.

Geändert von PT3ArthasPT26 (04.01.2006 um 14:18 Uhr)
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 14:21   #7 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ?ATI oder GeForce?

KEINE X1600XT!!!!! Da kannste gleich ne Geforce 6600gt nehmen. Kauf dir am besten eine 7800gt, damit bist du gut bedient.

ps: wenn du wissen willst welchen Core deine CPU hat, dann gib bei google cpu-z ein
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 14:24   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von onkelzfan
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 165

onkelzfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: ?ATI oder GeForce?

cool, danke erstmal für deine antwort (PT3ArthasPT26) TUT mir leid für den nForce Chipsatz.... *heul* also sollte ich danach doch lieber eine GeForce holen? oder doch X1600XT? Vielleicht habe ich auch noch ein bissel kohle für ne GTX, aber DAS (Spielen) ist mir nicht so wichtig! also 300€ wären schon viel!
7800GT also... würde direkt reinpassen.

aber find ich schonmal gut, dass ich mit 7800GT nicht so falsch lag!? hehe
onkelzfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 14:28   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: ?ATI oder GeForce?

Ich weiss nicht, ob ne 7800gt etwas überzogen für dein System ist. Zwar ist mehr (fast) immer besser, aber ne 7800gt bei nem 3500+ ?

Ich würde da nicht soviel reininvestieren und auf eine X850XT PE setzen, die reicht völlig aus.

Wenn du natürlich das Geld locker sitzen hast, dann pack rein was geht...
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 14:30   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ?ATI oder GeForce?

also auf keinen fall eine x1600xt, die ist in etwa so schnell wie eine 6600gt, damit kannst du zukünftiges zocken vergessen. Wenn du eine zukunftssichere karte willst, dann ab 7800gt/x1800xl, siehe meine links oben.

7800gtx wäre mir persönlich zu teuer, ca. 150€ mehr als eine 7800gt, da nehme ich mir lieber die 7800gt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 14:32   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ?ATI oder GeForce?

Zitat:
Ich weiss nicht, ob ne 7800gt etwas überzogen für dein System ist. Zwar ist mehr (fast) immer besser, aber ne 7800gt bei nem 3500+ ?

Ich würde da nicht soviel reininvestieren und auf eine X850XT PE setzen, die reicht völlig aus.

Wenn du natürlich das Geld locker sitzen hast, dann pack rein was geht...
naja, jetzt einen 3500+ als zu schwach für eine 7800gt zu bezeichnen, ist schon ein bisschen übertrieben. Wenn es leistungsmäßig nach seinem ermessen nicht passt, dann kann er immer noch ocen und aus einem 3500+ kann man noch einiges rausholen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 14:35   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von onkelzfan
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 165

onkelzfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: ?ATI oder GeForce?

also ist ne 7800GT doch die beste entscheidung!? jetzt hatte ich irgendwo ander (google-suche) gelesen, dass es unterschiede in der lautstärke der karten gibt, also ANGEBLICH sollen ASUS karten leiser sein und "irgend eine andere" lauter? Ich dachte die wären gleich? und was ist der unterschied zwischen einer Pine XFDX und einer ASUS - Preislich ist ja ein Untershied!
wegen dem 3500+... ich wollte mir noch eine Wasserkühlung holen, und dann mit übertakten loslegen... von Tweak PC auf dem ersten plat... (kenn namen nicht) sollte doch für die kühlung reichen oder?

Aber danke für die ganzen posts!!!
onkelzfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 14:36   #13 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ?ATI oder GeForce?

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
naja, jetzt einen 3500+ als zu schwach für eine 7800gt zu bezeichnen, ist schon ein bisschen übertrieben. Wenn es leistungsmäßig nach seinem ermessen nicht passt, dann kann er immer noch ocen und aus einem 3500+ kann man noch einiges rausholen.
Dem stimme ich zu. Aus einem 3500+ kann man schnell nen 4000+ oder mehr machen

@onkelzfan
zwischen Asus und Pine XFX liegt eigentlich kein Unterschied. Es kommt ja immer auf einzelne Teile an. Und wenn Asus bessere Kugellager verwendet, sind die Lüfter eben leiser, was nicht immer = bessere Leistung bedeutet. Die Asus Karten haben nen guten Ruf wegen Asus, die XFX Karten weil sie meistens sehr übertaktungsfreudig sind.

Geändert von ngc (04.01.2006 um 14:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 14:38   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ?ATI oder GeForce?

poste mal die links zu den grakas, dann können wir auch was schreiben.

ja, eine wakü ist opti, besser gehts eigentlich nicht.

mit der der asus, meinst du wahrscheinlich die hier:
http://www.alternate.de/html/shop/pr...?artno=JAXV17&
naja ist passiv gekühlt und oced, leiser gehts nicht mehr, aber wäre mir persönlich zu teuer und riskant.

Tja und soweit ich weiß haben fast alle andere 7800gts nvidias referenzlüfter drauf, d.h. kein unterschied (verbessert mich, wenn ihr andere 7800gts kennt).

Geändert von peak_of_tweak (04.01.2006 um 14:47 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 14:52   #15 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von onkelzfan
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 165

onkelzfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: ?ATI oder GeForce?

was nen 400+ machen??? GEIL! aber ich weiß NOCH-Nicht, wie ich das mache! - hab mich noch nicht damit beschäftigt

Mein bisheriger Favorit...
die wo ihr mir abgeraten habt HIS 850XT
und mein vorheriger favorit aber nicht verfügbar!

das wars erstmal... die GTX ist mir doch n bissel zu teuer!

PS weiß nicht, welche so leise von asus ist!?
Was ist nun wichtiger TAktrate oder Pixelpipes? oder alles im zusammenspiel?
onkelzfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 14:55   #16 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ?ATI oder GeForce?

Warum verlinkst du auf ne 290€ X850XT ? Die kosten normalerweise 230.. Und dein Favourit ist eine dieser Karten die sehrgut zum Ocen sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 15:04   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ?ATI oder GeForce?

ja, schau mal auf meinem oberen link, dann weißt du welche asus das ist.
Den lüfter, den die asus bei deinem vorherigen favorit hat, soll doch sehr laut sein, das ist doch der selbe, der auf dieser billig-6800gt von asus war.

den link zur xfx 7800gt bei favorit hast du von mir, oder?

natürlich alles im zusammenspiel, was bringts, wenn ich 24pixel/8vertex auf 24 textureinheiten habe und die graka taktet mit 250/250 und hat lahmen ram.

Wenn du zu den daten von 7800gt und x850xt, was wissen willst, hier ein paar infos:
x850xt: 16pixel/6vertex; 520gpu/540ram; 256 bit speicherinterface; 1,6ns ram; sm2.0b
7800gt: 20/7; 400/500, bei der xfx 450/525; 256 bit; 1,6ns/2,0ns ram; sm 3.0

Also die modernere architektur hat die 7800gt, ist aber auch etwas teuerer.

Geändert von peak_of_tweak (04.01.2006 um 15:15 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 15:15   #18 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von onkelzfan
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 165

onkelzfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: ?ATI oder GeForce?

ich denk mal, dass die XFX von mir/dir doch die beste wahl ist!bei der asus hatte ich mich vertippt... war die, die du gelinkt hattest!
die x850XT war nur so von nem kumpel geraten worden... hat wohl nicht so die ahnung!

jetzt habt ihr mich ganz heiß gemacht, mit dem 4000+... hmmm
onkelzfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 15:19   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ?ATI oder GeForce?

ja, aber nur so viel zum thema ocen vom 3500+.
die gleiche leistung bei gleicher taktrate vom 4000+, d.h. ocen von 2,2ghz auf 2,4ghz, wirst du trotzdem nicht haben, da der 3500+ nur den halben l2-cache hat.
Aber du kannst ja durchaus noch mehr rausholen, denke so 2,6ghz, vll sogar noch mehr, aber ocen nur mit einem topkühler, das muss dir klar sein, sonst brätst du deine cpu zusammen.

hier ein link zum ocwiki, da gibts gute tipps und erfahrungsberichte auch zu deinem 3500+
http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php

Geändert von peak_of_tweak (04.01.2006 um 15:22 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 16:21   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ?ATI oder GeForce?

Also erstens mal an die die sagen das eine X1600XT so höchstens so schnell oder langsamer ist als eine 6600GT, das ist unsinn, wie ich bereits sagte liegt das nur daran das aktuelle Spiele und Benchmarks mit dem Audbau und der Funktionsweise des Chips plus der ganzen Bildtechnischen Verbesserungen nichts so viel anfangen können. Wenn dieses Jahr neue Spiele rauskommen wird (vorausgesetzt die Spielefirmen lassen sich nicht wieder von Nvidia kaufen) das schon ganz anders aussehen. Wich ich sagte haben die Gegenmodelle von ATI jeweils ca. 10 GB/s mehr Bandbreite.Also ist eine 6600 GT nur in den Jetzigen Spielen genaus so schnell oder schneller, woran das liegt sagte ich ja schon.

Natürlich ist eine 7800 GT oder XF (oder so) schneller. Eine X850XT ist meines erachtens daher nicht allzu sinnvoll da sie keine Pixelshader 3.0 kann sondern nur die 2.0. Auch eine X1800XT ist auch schneller als die anderen Karten. Aber wenn man vom Preileistungsverhältnis ausgeht ist die x1600XT für mich das besste. (der kleine Bruder 9600Xt war es damals auch). Aber die Meinungen gehen ja bekanntlich auseinannder. Wer auf gutes Bild steht nimmt ATI und wehr auf schlechteres Bild und mehr FPS eben Geforce.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 19:03   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ?ATI oder GeForce?

ich möchte hier mal vorweg sagen, dass ich im bezug auf die konkurrenzsituation nvidia-ati wirklich absolut unvoreingenommen bin. Ich habe zwar selber eine nv, aber wie gesagt, wenn ich damals eine ati-graka mit besserem preis-leistungsverhältnis gefunden hätte, hätte ich auch die genommen.

@PT3ArthasPT26
1. die bildquali der nv´s ist gegenüber den neuen ati-grakas nur minimal schlechter.
2. eine x1600xt ist derzeit nicht langsamer, weil die spiele nicht mit dem aufbau oder der funktionsweise der graka und den bildtechnischen verbesserungen zurechtkommen, sondern weil die treiber noch nicht ausgereift sind.
3. eine x1600xt kann nie ein richtiger überflieger werden, selbst wenn sie sehr gute treiber hat, weil sie nur ein 128bit-speicherinterface besitzt und zwar ordentliche 12 pixelshader, aber leider nur 4 textureneinheiten.
4. beträgt der unterschied zwischen 6600gt und x1600xt bezüglich der bandbreite keine irrsinnigen 10gb/s, sondern 6,1gb/s.

vergleiche hierzu pc-games 1/06 (x1600xt: 22,1gb/s) und dieser link (6600gt: 16,0 gb/s):
http://www.hardwareluxx.de/cms/artik...on=show&id=120
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 19:12   #22 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ?ATI oder GeForce?

Zitat:
Zitat von PT3ArthasPT26
Warum nehmt ihr immer einen Nforce Chipsatz wenn ihr eine ATI Karte habt das passt doch nicht (Namentlich und Herstellermäßig), für sowas nimmt man VIA und nich Nforce.
Nur weil ich ne ATI Grafikkarte habe, bin ich doch nicht gezwungen ein VIA Board zu holen oder so. Die Leistung des Nforce 4Ultra Chips ist halt eben sehr gut. Und VIA hat momentan viele Bugs und die Leistung stimmt halt nicht. Und der ATI Chip hätte mir ja auch gefallen, aber leider in der CF Version viel zu teuer.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 19:28   #23 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ?ATI oder GeForce?

@peak_of_tweak

Nun gut mit der Bandbreite kann sein das ich das mit der X1800XT vermatscht habe und mit den Treibern haste auch recht.

@Bad Blade

Ich sag ja nicht das nicht passen sollte oder nicht geht, nur vom Name klingt das äh bissel komisch , schon mal was von ironi gehört? Nun ja das nächste mal schreibe ich Ironi etwas offensichtlicher. Was mit VIA Bugs ist weis ich nicht ich bin mit meinem Chipsatzt sehr zufrieden und mein Vater auch (KT8980 oder 890). Aprobos ATI Chipsätze wie siehts bei dehnen mit der Leistung und Kompatibilität zu anderer Hardware aus?
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 19:28   #24 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ?ATI oder GeForce?

Ein Mainboard mit ATi Chipsatz oder eine ATi CF Masterkarte? Bei ersterem muss ich darauf hinweisen das es gute Boards für faire Preise gibt.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 21:08   #25 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ?ATI oder GeForce?

Die Leistung des ATI Chips ist soweit ganz in Ordnung. zwar etwas schlechter als der Nforce 4, aber nur ein wenig. Und ich meine den ATI Chip mit CF Unterstützung. Das müsste der Xpress 200 CF sein. Nur kostet ein Board von DFI z.B gleich mal 200€

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, geforce


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GeForce GTX 468 oder GeForce GTX 475? TweakPC Newsbot News 7 18.06.2010 08:14
[News] GeForce GTX 460 oder GeForce GTX 465: Erste Benchmarks TweakPC Newsbot News 8 30.04.2010 10:26
[News] GeForce 9800 oder GeForce 8950? TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.01.2009 02:25
GT200b: GeForce GTX 280+ oder GeForce GTX 290? Start August? TweakPC Newsbot News 0 23.07.2008 15:52
GeForce 10000, GeForce 10 oder GeForce X? TweakPC Newsbot News 1 14.04.2008 14:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved