TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2006, 19:16   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Little Franky
 

Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 6

Little Franky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Neue Grafikkarte ...aber welche???

Also Hallo erstmal . Im Moment hab ich ne ATI Radoen 4600 XT (RV360) was immer dieses rv... bla bla... heißen soll. Hab nen AMD Athlon 2400+ = 2.00 ghz , Motherboard :k7s8x und agp anschluss halt und 1 gb ram naja und ich hab jetzt die Frage ... was ich mir für ne neue Grafikkarte kaufen soll ... ich bin ein "Casemod - Freak" wenn man das so sagen kann ...mache auch eigentlich ziemlich oft Lans . Nur bei Spielen wie z.B. Fear kann ich natürlich nicht mithalten ... und da ich nur ein Standartnetzteil habe (350 W) und viel Casemod zeugs halt ne 30er , ne 10er Kaltlichtkathode und 4 Leuchtlüfter kann ich ja sicher keine großartige Grafikkarte mit Stromanschluss da kaufen oder? Ich war letztens auf ner Lan und mein Freund hat sich ne neue Grafikkarte gekauft (irgenteine von gainward) ... dieser hat auch agp an seinem motherbord und 2 , 30cm kaltlichtkathoden und ein 350 watt netzteil . Sein pc stürzt öfters mal ab .... und da ich nciht zu viel geld ausgeben will ( neues netzteil neues grafikkarte ) hab ich halt hier in dieses Forum geschrieben ...

Mfg Franky
Little Franky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 19:43   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue Grafikkarte ...aber welche???

Wenn du uns jetzt noch sagst was du maximal ausgeben willst könnte man dir auch weiterhelfen.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 10:42   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Neue Grafikkarte ...aber welche???

Wenn du dir kein neues NT kaufen willst, dann würde ich an deiner Stelle lieber alle unnötigen Stromfresser aus deinem System entfernen und dafür sorgen dass die Grafikkarte ordentlich läuft.

Aber ich denke so wild ist das gar nicht. Ich hatte auch nur ein 350 W Billignetzteil drin und meine CPU war auf 2450 MHz getaktet und meine ATI X800 XT PE lief einwandfrei. Deshalb kann ich dir nur zu so einer Grafikkarte raten, oder einer 850 XT.

Schau halt mal was die so kosten bei geizhals oder du schaust mal bei ebay, da kann man auch Schnäppchen machen.
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 10:50   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Neue Grafikkarte ...aber welche???

Also was du Ausgiben willst solltest du uns sagen. Da du viel Casemod Zeugs ast wirds bestimmt knapp mit der Stromversorgung! (Und ein gutes NT das dann reicht kostet vllt. 40-50€)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 11:03   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Little Franky
 

Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 6

Little Franky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee AW: Neue Grafikkarte ...aber welche???

Zitat:
Zitat von VL125
Wenn du uns jetzt noch sagst was du maximal ausgeben willst könnte man dir auch weiterhelfen.
ja ich weiß auch nicht ... mmh ich denke mal 200 - 250 € aber so wirklich hab ich keine ahnung ... sorry dass ich erst jetzt antworte mein I- Net hat gestern voll gesponnen
Little Franky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 11:10   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Neue Grafikkarte ...aber welche???

Sapphire Radeon Atlantis X850Pro 240€


Aber mit dem NT, das is ne blöde sache..... Vllt. so en billig LC Power für 30€ kaufen?

EDIT: Oder was aus dem Hause Nvidia:

Asus V9999GT/TD 250€

Die dürfte fast genausoschnell wie die ATI sein und hat halt auch noch Shader 3.0 (die ATI nicht)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 11:10   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Little Franky
 

Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 6

Little Franky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: Neue Grafikkarte ...aber welche???

Zitat:
Zitat von Mac|-|in3
Wenn du dir kein neues NT kaufen willst, dann würde ich an deiner Stelle lieber alle unnötigen Stromfresser aus deinem System entfernen und dafür sorgen dass die Grafikkarte ordentlich läuft.

Aber ich denke so wild ist das gar nicht. Ich hatte auch nur ein 350 W Billignetzteil drin und meine CPU war auf 2450 MHz getaktet und meine ATI X800 XT PE lief einwandfrei. Deshalb kann ich dir nur zu so einer Grafikkarte raten, oder einer 850 XT.

Schau halt mal was die so kosten bei geizhals oder du schaust mal bei ebay, da kann man auch Schnäppchen machen.
Ich hab erlichgesagt auch nicht wirklich ne Ahnung von Grafikkarten bei meiner ati 4600 hab ich eigentlich auch immer gut spielen können ...nur halt bei neuen Spielen nicht mehr so sehr... es gibt ja auch so nette Hochtacktprogs ... was würden die mir groß bringen ?...und will ich ja auch meine Hardware nicht überlasten... und wenn ich mir wirklich diese 850 XT [ wie teuer is die eigentlich? ] kaufen würde ... wie viel % würd mir das ungefähr bringen also im direkten Vergleich zu meiner ati ? ja ich weiß viele fragen ...thx jetzt schomal für antworten...
Little Franky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 11:12   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Little Franky
 

Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 6

Little Franky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte ...aber welche???

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
Sapphire Radeon Atlantis X850Pro 240€


Aber mit dem NT, das is ne blöde sache..... Vllt. so en billig LC Power für 30€ kaufen?
ja ka würd mir das den groß was bringen wie viel watt meinst du denn hat das? also für 30 € wär das echt kein prob...
Little Franky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 11:13   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Neue Grafikkarte ...aber welche???

Also eine ATI 4600XT sagt mir nichts. Kann es sein, dass du eine 9600XT meinst? Schau mal nach! (Desktop, Rechtsklick, Eigenschaften)

Zum OC (Übertakten): Ich denke das wenn es eine 9600XT nicht mehr viel bringen wird

EDIT: Mit dem LC Power ken ich mich net so gut aus, des sind halt so NoName NTs die halt ja wie soll mans sagen? Halt net soooooo gut wie ein sag mer mal BeQuiet sind!

Geändert von Don_Bilbo (25.02.2006 um 11:17 Uhr)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 11:19   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Little Franky
 

Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 6

Little Franky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Rotes Gesicht AW: Neue Grafikkarte ...aber welche???

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
Also eine ATI 4600XT sagt mir nichts. Kann es sein, dass du eine 9600XT meinst? Schau mal nach! (Desktop, Rechtsklick, Eigenschaften)

Zum OC (Übertakten): Ich denke das wenn es eine 9600XT nicht mehr viel bringen wird

EDIT: Mit dem LC Power ken ich mich net so gut aus, des sind halt so NoName NTs die halt ja wie soll mans sagen? Halt net soooooo gut wie ein sag mer mal BeQuiet sind!
oh jaa sorry ^^ ich hab" everest " und da ich den artikel da gestern geschrieben hab [ ziemlich spät ] hab ich mich wohl verschrieben ...
Little Franky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 11:40   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Neue Grafikkarte ...aber welche???

Overclocking bringt dir nichts. Die Grafikkarte ist viel zu alt. ich würde in jedem fall zu ATI greifen, da ATI eindeutig die qualitativ bessere Firma / Entwickler für Grafikkarten ist. Sogar die neuen Modelle von nVidia haben noch das Texturflimmern, aber auch die 6800 Serie.

Also die 850 XT kostet bei norskit 276 Euro. Ist natürlich nicht billig, aber das kommt durch den AGP Anschluss. Hättest du schon ein neues System mit PCI-Express kostet die Grafikkarte nur ca. 200 Euro. Also den Mehrpreis bezahlst du immer, egal welche Marke.

Geändert von Mac|-|in3 (25.02.2006 um 11:53 Uhr)
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 12:19   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Neue Grafikkarte ...aber welche???

Zitat:
Zitat von Mac|-|in3
ich würde in jedem fall zu ATI greifen, da ATI eindeutig die qualitativ bessere Firma / Entwickler für Grafikkarten ist. Sogar die neuen Modelle von nVidia haben noch das Texturflimmern, aber auch die 6800 Serie.
Das sind wieder so typisch "doofe" Aussagen! Die neuen Nvidia Modelle sind um einiges besser als die 5er Serie, da war das Texturflimmern noch ein Problem. Bei der 6er Serie gibt es das Problem nimmer! Die 7er hatte es am Anfang, welches aber mit der 8X.XX Treiber Serie behoben wurde (ich spreche aus erfahrung)! Und "Qualitativ" kann man auch nicht sagen, da es immer Serien von Grakas gibt die Macken haben. Das gibt es auch bei ATI! Ein weiterer Nachteil bei den ATIs ist, das diese keine Shader 3.0 unterstüzung haben! (OK bei den Shadern kann man sich streiten)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 13:29   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Neue Grafikkarte ...aber welche???

Ich habe bezüglich der neuen 7800 Serie anderes gelesen. Außerdem weis ich aus 1. Hand dass das Texturflimmern bei einer 6800 weiterhin besteht. Ich frage mich deshalb wie Leute sich sowas kaufen können und dann auch noch zufrieden damit sind. Da ist es mir doch egal das Geforce im Top Segment die etwas schnellere Grafikkarte hat, wenn ATI die bessere Bildqualität vorweisen kann. Also für mich ist ATI der Top Grafikkartenhersteller.
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 14:03   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Neue Grafikkarte ...aber welche???

Also ich hab ne 6600 in meinem "Arbeitsrechner" da bemerke ich garnichts! (Bei CSS) und bei meiner 7800GT hat sich das mit den treibern echt gelöst!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 14:10   #15 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Neue Grafikkarte ...aber welche???

Ich arbeite oft genug mit 6800ern und 7800ern und da is nix mit Texturflimmern seit dem neuem Treiber..
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 14:50   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue Grafikkarte ...aber welche???

Ich denke mal ihr kommt vom eigentlichen Thema/Problem ab. Die Diskussion könntet ihr Hier weiterführen.
Ist nämlich nicht grade Hilfreich für "Threadstarter".

Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 18:31   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Little Franky
 

Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 6

Little Franky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte ...aber welche???

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
Das sind wieder so typisch "doofe" Aussagen! Die neuen Nvidia Modelle sind um einiges besser als die 5er Serie, da war das Texturflimmern noch ein Problem. Bei der 6er Serie gibt es das Problem nimmer! Die 7er hatte es am Anfang, welches aber mit der 8X.XX Treiber Serie behoben wurde (ich spreche aus erfahrung)! Und "Qualitativ" kann man auch nicht sagen, da es immer Serien von Grakas gibt die Macken haben. Das gibt es auch bei ATI! Ein weiterer Nachteil bei den ATIs ist, das diese keine Shader 3.0 unterstüzung haben! (OK bei den Shadern kann man sich streiten)
danke das ihr euch so bemüht ...aber ich glaube das is ***** das is vllt doch ein bissel sehr teuer ich glaube ich kauf mir in ein paar jahren n neues motherboard das bringts eher mein ich ...
Little Franky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 18:03   #18 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.02.2006
Beiträge: 31

St@lker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Grafikkarte ...aber welche???

Könntest meine nur ein Monat neue X850XT PE haben, ich will doch auf PCI umsteigen. Bei Interesse PM.
St@lker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarte, neue grafikkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Grafikkarte aber welche ? Banni Grafikkarten und Displays allgemein 1 14.09.2013 03:45
Neue Grafikkarte zu legen aber welche? FrodoNihal Grafikkarten und Displays allgemein 28 05.06.2011 22:00
Neue Grafikkarte, aber welche? BlackHawk_2007 Grafikkarten 19 26.01.2011 23:18
S3 Grafikkarte im Laptop aber welche? Iceblade Grafikkarten und Displays allgemein 1 25.08.2006 06:30
Neue Grafikkarte aber welche ?? Delirio2410 Grafikkarten 10 27.03.2006 17:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved