TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2006, 12:35   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 4

Fragezeichen?!? befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 7900 GX2 auch in ein paar Jahren noch erhältlich?

Hallo,
ich bin gerade dabei mir einen PC zusammenzubauen und such nach geeigneten Teilen.

Ich habe vor ein SLI Board einzubauen und eine HighEnd GraKa um bei Bedarf, also in ein paar Jahren, die selbe GraKa als 2t GraKa einzubauen und dann 2 Grafikkarten über SLI zu verwenden und damit eine gute Grafikleistung zum kleinen Nachrüstpreis zu erreichen.

1. Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich die exakt gleiche Grafikkarte einbauen muss, d.h, dass SLI nur mit zwei identischen (gleiches Modell, gleicher Hersteller) Grafikkarten möglich ist?

2. Ich bin unschlüssig zwischen 2 Grafikkarten:

Taugt diese etwas?
Klick

Bzw. diese:

Klick

7900 GTX is mir zu teuer, über 400 soll sie nicht kosten.

Oder würdet ihr mir eine andere empehlen?

und jetz noch eine Frage:

Denkt ihr, die zwei oben genannten sind in n paar jahren auch noch z.B. in ebay erhältlich? (D.h. nur wenn SLI zwei gleiche GraKas voraussetzt, ansonsten kann ich ja irgendeine nehmen)


Danke für die Antwort

mfg Fragezeichen?!?
Fragezeichen?!? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 12:42   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: 7900 GX2 auch in ein paar Jahren noch erhältlich?

Naja die 7900GX2 ist runde 30cm lang da könntest du evt probleme beim einbau bekommen. Die 7950GX2 ist die neuere Version die nur noch 22cm lang ist.

512MB bei einer 7900GT lohnen sich nicht.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 12:45   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 7900 GX2 auch in ein paar Jahren noch erhältlich?

In ein Paar Jahren?! Gebracht ja. Es ist akutell so, dass kurze zeit nach dem vorstellen eines neuen Grafikchips die alte linie eingestampft wird siehe 7800<->7900.

Je nach Lagerbestand kannst du nach der Einstellung der Produktion noch 6-12 Monate grafikkarten des typs kaufen. Also wenn du nicht vorhast innerhalb der nächsten 6 Monate auf SLI umzusteigen würd ichs gänzlich lassen.
Das sit meine Meinung. Daher würd ich mir vermutlich auch kein SLI system kaufen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 12:54   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 4

Fragezeichen?!? befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7900 GX2 auch in ein paar Jahren noch erhältlich?

Vielen Dank für die Antworten!

Mir würde es nichts ausmachen, ob ich da jetz ne gebrauchte Karte drinne hab oder eine neue aus nem Lagerbestand.

Was sagt ihr zu den GraKas, die ich vorgeschlagen hab.

7900 GT is also mit 512 nix.
Wie stehts mit der 7900 GX2, is das was gescheites? Wiess vllt jemand wie die Qualität bei XFX bzw speziell bei dieser Grafikkarte so is?


mfg

Fragezeichen?!?
Fragezeichen?!? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 12:58   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 7900 GX2 auch in ein paar Jahren noch erhältlich?

Zitat:
Wie stehts mit der 7900 GX2, is das was gescheites?
Zitat:
Naja die 7900GX2 ist runde 30cm lang da könntest du evt probleme beim einbau bekommen.
Da hat doch das 64Bit-Mosnter schon was zu gesagt
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 13:13   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 4

Fragezeichen?!? befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7900 GX2 auch in ein paar Jahren noch erhältlich?

Naja, das mit den 30 cm is kein Problem, hab nen großen Maxi Tower vorgesehen, unterbringen tu ich das Teil schon, nur ich mien jetz von der Qualität und Leistung, is die zu dem Preis angemessen?
Fragezeichen?!? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 13:17   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 7900 GX2 auch in ein paar Jahren noch erhältlich?

Und mainboard gibts keien Probleme?

Wenn dan würd ich nach ner 7950 GX2 greifen. Imo ist die auch günstiger als die 7900GX2. Wenn dir aber schon 400 Euro für ne GTX zu viel sind dann stimmen dich 550 Für die GX2 sicher auch nicht viel freudiger^^

ne Einzelkarte reicht im Moment oder willst du aufm 30 zoll TFT spielen?

In 2 JAhren musst du so oder so aufrüsten. dann ist anzunehmen dass ne midragen einzelkarte in etwa so schnell sit wie jetzt ein highend SLI system. Time is Tickin'
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 13:55   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 7900 GX2 auch in ein paar Jahren noch erhältlich?

BomberD hat (wie so oft) mal wieder vollkommen Recht.

Bin auch der Ansicht: kein SLi - dafür aber eine Karte, die richtig rockt.

Dann brauchst du erstmal nicht aufzurüsten.

Ich spiel auch immer noch mit ner 9800 Pro...
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7900, erhaeltlich, erhältlich, gx2, jahren, paar


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Microsoft: Windows Vista bleibt auch nach Jahren schnell TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:19
2800+ ? und noch ein paar fragen ! Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved