TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2006, 17:37   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von B.$.g
 

Registriert seit: 14.08.2004
Beiträge: 143

B.$.g befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch Letzter Schub für´s AGP-System!

Hallo,

da ich mich jetzt dazu entschieden hab meinem jetztigen AGP-System nen letzten
Leistungsschub zu verpassen, steh ich vor der Qual der Wahl.
Hab mich dabei für ne 7800 entschieden.
Jetzt ist bloß die Frage welche, weil wenn ich so bei geizhals schau,
gibts doch ganz schön viele.
Hab hier mal nen Link, welche für mich in Frage kommen würden.
Werd wahrscheinlich nicht mehr als 275 € hergeben, aus meinem Geldvorrat, den ich mir jetzt in 2 Wochen Ferienarbeit zusammen - geschaufelt hab

Meistens hab ich mich bei den Käufen an Test´s aus der PC Games orientiert,
aber die haben ja leider nur noch PCI-E im Kopft ...

Deshalb jetzt meine Fragen an euch:

Hat irgendjemand mit einer der Graka´s schon Erfahrungen gemacht ?
Kennt jemand vll. doch ne Zeitschrift, in der noch AGP Grakka´s getestet werden ?
Oder irgendwas anderes, an dem ich mich orientieren könnte ?
Weil die Bewertungen bei Geizhals sind doch schon ganz schön unterschiedlich.
Manche haben 100 von 100 % - man weiß aber nicht warum ...
Also ich glaub ihr wisst schön langsam was ich meine

Danke für jegliche Hifle

B.$.g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 17:51   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Letzter Schub für´s AGP-System!

Nimm einfach die billigste, die sind eh alle gleich, nur der name ist anders. Oder warte noch 2 wochen, dann ist die jetzt sch bei leadtek.com gelistete 7600gt für agp gelistet. Und jenachdem wenn die 50€ billiger ist, dann würde ich die holen, da sie auch wohl noch reichen wird, bis dann ein komplett neuer pc kommt.

Hier mal die 7600gt: klick mich

und hier mal die daten: klick mich

und wenn du aber wirklich nicht warten kannst, dann bestell dir die 7800gs.
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 22:34   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Letzter Schub für´s AGP-System!

Ich kann dir mit einer Rangtabelle helfen (zeigt wenigstens wichtige Details an):

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 14:17   #4 (permalink)
kOS
Overclocker
 
Benutzerbild von kOS
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 252

kOS wird schon bald berühmt werden

Daumen hoch AW: Letzter Schub für´s AGP-System!

Zitat:
Zitat von atim
Nimm einfach die billigste, die sind eh alle gleich, nur der name ist anders. Oder warte noch 2 wochen, dann ist die jetzt sch bei leadtek.com gelistete 7600gt für agp gelistet. Und jenachdem wenn die 50€ billiger ist, dann würde ich die holen, da sie auch wohl noch reichen wird, bis dann ein komplett neuer pc kommt.

Hier mal die 7600gt: klick mich

und hier mal die daten: klick mich

und wenn du aber wirklich nicht warten kannst, dann bestell dir die 7800gs.
ja nimm aufjeden fall die billigste den meistens wir die graka schon teurer nur weil se n bissl mehr mhz hatt aber kannst ja auch selber overlocken^^
und ja auf die 7600gt zu warten lohnt sich auf jeden fall
kOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 14:21   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Letzter Schub für´s AGP-System!

Jo ne 7600GT ist ne gute wahl.Wenn ich auch noch ne AGP sys hätte würde ich auch nur ganz wenig Geld ausgeben.Denn wenn man dann auf einen Neuen Sockel wechselt dann ärgert man sich das man 300€ od mehr ausgegeben hat für ne gute Graka die man nun wieder verkaufen muss weil man dann einen andere Anbinung hat.Mit der 7600GT machst nix falsch kannste zugreifen.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 14:47   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Letzter Schub für´s AGP-System!

Eine 7800GS kostet nun aber net gleich 275€. Ein Kumpel hat sich jetzt eine für 225€ gekauft, und betreibt die auf nem alten Athlon XP mit momentan etwa 2200MHz. Er meinte das sich das auf jeden Fall gelohnt hat. Battlefield 2, Half Life 2 usw. läuft jetzt absolut flüssig auch bei ordentlichen Auflösungen uns Grafik Settings.

Die 7600GT wäre auch in Frage gekommen, aber die ist ja momentan noch nicht gelistet - und kostet am Ende auch vielleicht 200€ - nur weil man bei AGP abgestraft wird.

Alternativ könnte man vielleicht noch über ne ATI X800 XT oder 850 XT nachdenke - die man mittlerweile um die 200€ bekommen kann (vielleicht auch billiger).

Weiterhin könnte man auch noch bis auf eine 6800GT zurück gehen - die man sicher schon sehr preiswert für unter 150€ bekommen kann. Bei Ebay wird es sicher sogar noch mal deutlich billiger.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 18:19   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von B.$.g
 

Registriert seit: 14.08.2004
Beiträge: 143

B.$.g befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Letzter Schub für´s AGP-System!

Werd wahrscheinlich nicht auf die 7600 GS warten, weil ich doch möglichst bald
die Graka haben möchte Und ich denke auch, dass der Preisunterschied
nicht so riesig sein wird ...

@ Exit:
Ja stimmt ne 7800 GS kostet nicht gleich 275 € - ich hab ja gesagt, dass es die
Höchstsumme ist, die ich dafür ausgeben will ...

Hab jetzt noch nachgedacht und bin darauf gekommen, dass ich doch
nicht so viel dafür ausgeben will, deshalb hab ich meinen Kreis noch enger gezogen.
Jetzt bin ich bloß noch am überlegen, welche dieser 5 Graka´s ich nehmen soll

Auswahl

Naja muss mal noch überlegen... aber im Laufe der Woche werd ich wohl bestellen.
B.$.g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 18:36   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Letzter Schub für´s AGP-System!

Naja dann würde ich die 7800GS vorziehen wenn die 7600GT noch nicht verfügbar ist. Also du würdest nix falsch machen wenn du dir ne 7800GS im gegenteil die 7800GS ist ja a weng schneller als die 7600GT. Bei dier 7800GS kannste dich an der leistung einer 7800GT orientieren denn die 7800GS ist nur minimal niedriger getaktet als die 7800GT.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 18:41   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Letzter Schub für´s AGP-System!

Naja der Vorteil der 7800GS ist weiterhin, dass sie sich recht gut übertakten lässt. Da sie weder im Chip noch im Speichertakt sonderlich hoch getaktet ist, ist sie bei Default Takt nicht sonderlich viel schneller als die 7600GT. Aber das Potential ist da, da der Speicher schon mit 256bit angesteuert wird. Auch die Anzahl der Shader und Pixelpipelines ist schon sehr gut, und so wirkt sich jede Übertaktung deutlich besser aus - als bei einer schon im Orginal kastrierten Graka.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 15:38   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Letzter Schub für´s AGP-System!

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster
Naja dann würde ich die 7800GS vorziehen wenn die 7600GT noch nicht verfügbar ist. Also du würdest nix falsch machen wenn du dir ne 7800GS im gegenteil die 7800GS ist ja a weng schneller als die 7600GT. Bei dier 7800GS kannste dich an der leistung einer 7800GT orientieren denn die 7800GS ist nur minimal niedriger getaktet als die 7800GT.
Nee, der unterschied sind auch noch die pp's, pixel-/vertexshader und rop's. Von denen hat die 7800gs weniger als die 7800gt. Deshalb ist die leistung eher mit einer 6800ultra zu vergleichen, nicht mit einer 7800gt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 16:25   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Letzter Schub für´s AGP-System!

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
Nee, der unterschied sind auch noch die pp's, pixel-/vertexshader und rop's. Von denen hat die 7800gs weniger als die 7800gt. Deshalb ist die leistung eher mit einer 6800ultra zu vergleichen, nicht mit einer 7800gt.
Abwarten und Tee trinken

Aber kann dir die 7800GS insbesondere diese hier ALTERNATE empfehlen.
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 21:42   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von B.$.g
 

Registriert seit: 14.08.2004
Beiträge: 143

B.$.g befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Letzter Schub für´s AGP-System!

Jo an die Sparkle hätt ich auch schon gedacht
ich werd jetzt wohl doch noch diese Woche abwarten und erst nächstes Wochenende bestellen
Mal schaun, was sich in der Zeit noch tut ...
B.$.g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 12:49   #13 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Letzter Schub für´s AGP-System!

jo wenn du noch keine hast ? dann geh mal auf "Hardwareluxx.de" << diese Seite ist einer der besten Seiten über Hardware ! echt top ! die haben sogar eine eigne Zeitschrift die kauf ich mir immer, dort steht sehr nützliches drinn z.B auch aktuelle Tests über AGP Karten.
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 17:37   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 5

lostsoul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Letzter Schub für´s AGP-System!

Tach zusammen, ich weiss gar nicht ob ich hier überhaupt richtig bin lol..
Nuja ich fang mal an^^ ich wollt mir ne 7600 oder 7800 AGP Graka holen, nun kommt aber mein Problem. Lohnt es sich überhaupt mit meinem System noch so ne Karte zu holen?
msi k7n2 delta
xp2400+ 2ghz cpu
lostsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 17:38   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 5

lostsoul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Letzter Schub für´s AGP-System!

whoops bin auf abschicken gekommen

Mein system ist:

msi k7n2 delta
xp2400+
lostsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 17:46   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 5

lostsoul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Letzter Schub für´s AGP-System!

omg ganz schön sensibel hier lol..
SORRY !

msi k7n2 delta
xp2400+ 2ghz cpu
512mb ram
XP pro

Mein frage ist: lohnt es sich überhaupt, sich eine 7600-oder 7800 AGP Graka zu holen? Ich denk mal mein system wird die Grafikkarte ausbremsen..?
Und wenn ich solch eine Graka hätte könnte ich dann zB S.t.a.l.k.e.r oder F.E.A.R ruckelfrei zocken ? Meinetwegen auf ner 1024*768 Auflösung - aber ruckelfrei ;(
Natürlich muss ich früher oder später umsteigen (amd64x2 oder was auch immer) !!
Jedoch wollte ich noch 1 Jahr warten und dann richtig zuschlagen - also bis zu 2500€ dann investieren.
Also...lieber finger weg von der 7600GS/7800 und sparen ? Oder kann ich in Zukunft solche Games mit dieser Graka zocken ?
Danke im Vorraus !
lostsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 19:20   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Letzter Schub für´s AGP-System!

Also Stalker denk ich mal eher nicht. FEAR würde zb auf einer 7800GS sicher laufen aber ich denk auch mal das dein Prozzi der Flaschenhals ist.

Hier ein Test zu der 7800GS und Fear.
http://www.computerbase.de/artikel/h...ce_7800_gs/14/

Hier wurde ein A64 4000+ genommen und in Verbindung mit einer 7800GS 47 fps
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 19:21   #18 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Letzter Schub für´s AGP-System!

mhh also ich würd sparen 2,4 Ghz und ne 7800AGP ne lass ma, außerdem wirse die dann in einem JAhr schwer los...weil einfach niemand mehr AGP hat (außer ich , aber ich zocke auch nicht^^)
Hallo.
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 19:52   #19 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Letzter Schub für´s AGP-System!

Tag

AGP stirbt leider aus (ausnahme, aber alt, nforce3/Sockel 939+AGP). Fear läuft leider auf einem Athlon XP und AGP nicht gerade berauschend.Auf einem 939 und einer aktuellen AGPGrafik würde es aber definitiv rennen, nur wollen es leider die Hersteller nicht mehr, leider. Hat jemand schon ein voll unterstütztes PCIexpress und 64BIT Spiel gesehen?

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 22:37   #20 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 131

DanielDaniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Letzter Schub für´s AGP-System!

Hm, habe mir auch überlegt- ich überlege schoon so lange, eine neue Grafikkarte zu kaufen. Aber wenn das nun wirklich zu Ende geht. Werden die da wenigstens noch mal günstig, bevor es Bergab geht?
Meine Radeon 9700pro ist nun leider defekt und derzeit habe ich eine 9250 drin wo ja gar nichts mehr geht. Habt ihr eine Empfehlung für wenig Geld für mich? (max 99Euro?)
DanielDaniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 00:30   #21 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Letzter Schub für´s AGP-System!

guten Morgen

falls du wirklich für längere Zeit nicht ein neues System aufbauen magst, lohnt sich maximal eine 6600GT oder vergleichbar um die circa 90€. Ich bezweifle das die AGPKarten extrem im Preis fallen werden, da schon äqualänte PCIexpressKarten günstiger sind( hängt leider wie immer mit Angebot und Nachfrage zusammen und Verkaufsinteressen der Hersteller).zB: ein Athlon XP 2400+(TB) hab ich für 77€ neu gesehen und ein Athlon 64 (939) 3000+ gibt es für circa 70€ (im Einzelhandel, gleicher Händler).

hab selber einen XP2600+(Barton),Gforce 6600GT und werde erst nächstes Jahr langsam aus wirtschaftlich/leistunggründen auf 64Bit und PCIexpress umsteigen.
viel erfolg und gruss

Geändert von djs (28.08.2006 um 00:37 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 11:17   #22 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 131

DanielDaniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Letzter Schub für´s AGP-System!

Ok, Danke. Dann wird mein altes P4 3,00GhZ erstmal mit der jetzigen Notlösung ausharren müssen. Vielleicht Rüste ich nächstes Jahr auch auf.

___

Geändert von DanielDaniel (02.09.2006 um 13:40 Uhr)
DanielDaniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 23:20   #23 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 5

lostsoul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Letzter Schub für´s AGP-System!

Herzlichen Dank erst mal ! Ich hätte bezüglich der GRafikkarte noch ne weitere Frage.
Ich hab ein msi k7n2 delta Mainboard, unterstützt dieses Mainboard auch "ddr3" ? Oder muss ich nach einer Grafikkarte mit "ddr" ausschau halten.
Denn ich hab eine günstige 6800XT gesehen http://shop.nordpc.com/scripts/banne...G=A%20%2021115
Ich hab irgendwo mal aufgeschnappt das die "hunderter endung" der Karte aussagekräftiger ist als wie die Tausender. Also eine 6800 ist besser wie eine 7600?

Bezüglich meines Netzteil hätt ich auch noch ne Frage, evtl guckt hier jemand rein der sich mit NT auskennt, ansonsten Poste ich ncoh mal in der NT section ;(
Ich hab ein 450WATT starkes NT, 12v/16A. Ich habe keinen Drucker, Scanner oder sonstiges angeschlossen...sind 16A ausreichend ?
lostsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 09:19   #24 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Letzter Schub für´s AGP-System!

Ich seh schon - ist schon besser das Du fragst

Der Speicher der Grafikkarte hat 0 mit dem Mainboard zu tun! DDR3 gibt es für das Mainboard noch gar nicht! Und GDDR3 (ist der Speicher welcher sich auf der Graka befindet) basiert eigentlich auf DDR2 und ist nicht mit echtem DDR3 Computer Speicher zu vergleichen!

Dein Mainboard verwendet DDR1 Speicher!

Zurt Grafikkarte - auch nicht ganz richtig - da die hälfte der Aussage fehlt! Die 100er Stelle sagt zwar deutlich mehr aus - als die 1000er - aber man sollte sich schon genau anschauen - was man wählt.

Die 6800XT ist eine Abgespeckte Variante der 6800er Serie von NVidia. Wenn ich mich nicht irre sollte die Reihenfolge in etwa so aussehen:
6800LE, 6800XT, 6800, 6800GT, 6800Ultra (vom schwächsten bis zur stärksten). Somit ist die 6800XT eigentlich nicht sonderlich zu empfehlen!

Dazu kannste Dir mal den Artikel bei 3DCenter ansehen (da ist die XT aber noch nicht dabei, da diese später auf den Markt geworfen wurde).

Die 7600er Karten - sind als GT Version (7600GT) etwas schneller als eine 6800Ultra - was aber auf die kleinere 7600GS Karte nicht zutrifft.

Schau Dir dazu einfach mal das Performance Rating bei Computerbase an, dann solltest Du schon recht gut erkennen, welche Graka wo einzuordnen ist.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 11:13   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Letzter Schub für´s AGP-System!

Selbst die 7600gs rechnet locker auf dem niveau der 6800 oder x800, teilweise sogar etwas schneller und fast auf x800gto-niveau. Zudem dürfte sie wohl kaum teuerer sein.
Die 7600gt wäre noch mehr zu empfehlen, die gibt's derzeit ab ca. 160€.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agpsystem, fuers, für´s, schub


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Letzter Tag: Windows 8 Pro für nur 30 Euro TweakPC Newsbot News 1 31.01.2013 14:55
[News] Halo: Reach - Letzter Schwung Pre-Release-Screenshots TweakPC Newsbot News 4 12.09.2010 20:58
Download: Catalyst 8.6 - Performance-Schub für Spiele und Benchmarks TweakPC Newsbot News 0 18.06.2008 20:10
Letzter tip für festplatte Desaster Kaufberatung 4 31.03.2007 17:40
CeBIT: Letzter Tag - alles im Aufbruch Joerg News 3 22.03.2007 00:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved