TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2006, 18:51   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Frage AGP graka: 7800GS+ oder X1950Pro

Hallo zusammen.
Mein freund will seinen rechner (Pentium IV 3GHz, 1GByte Ram, Radeon 9800Pro) noch ma nen bissl aufrüsten - und zwar durch ne neue graka.
Wieviel Geld er ausgeben will muss ich noch in erfahrung bringen - wird dann morgen ergänzt...

Er ist zumindest kein Hardcore Zocker und ich denk ma, dass er auch nich zu viel geld ausgeben will. Eigentlich sollte es ne ati sein, doch vielleicht wäre ne GeForce doch besser!?

Es wäre sicherlich sinnvoll, wernn die graka SM 3 hat. Mein pers. favorit für nen agp sys is eindeutig die x1950pro. Allerdings im moment kaum verfügbar (praktisch gar nich...).

Was denkt ihr? Welche karte wäre aus P/L-Sicht am sinnvollsten und wird auch nich vom prozi ausgebremst () ???
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 18:01   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: AGP graka: 7800GS+ oder X1950Pro

Hey, nich alle auf einmal...
Mal im Ernst - dauert zwar noch von wegen der geldfrage aber ich hab gehofft, dass wenigstens ein tipp kommen würde?!

Hoffe auf jeden post - thx
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 19:41   #3 (permalink)
AzRi3l
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AGP graka: 7800GS+ oder X1950Pro

Solange kein Preisrahmen da is, wird das nitner genauen antwort schwierig....

Und wenn dein Kumpel kein Hardcoregamer is, dann soll er die 9800er behalten und sich lieber innem halben jahr nen neues sys mitm dualcore und ner (ausgereiften) DX10 Midrange Karte holen....

zwischen den beiden von dir genannten Karten wird ich den Preis entscheiden lassen oder ne normale 7800gs holn....
Mehrleistung dürfte bei dem Prozessor das Geld nich wert sein.....
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 17:59   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: AGP graka: 7800GS+ oder X1950Pro

Also preislich siedelt er sich im moment bei ca. 200€ an - zur not, und wenns sichs lohnt auch nen bissl mehr...
Die Karte will er aber unbedingt wechseln. Wichtig wäre mir nur zu wissen, welche Karte am besten mit seinem prozi harmonieren würde - sie sollte aber SM3 haben...

Hauptsächlich spielt er spiele wie NFS (gesamte serie) o.ä..
Vielleicht ne karte, die NFS Carbon flüssig bei ihm laufen lassen würde...
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 18:06   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AGP graka: 7800GS+ oder X1950Pro

Also ganz ehrlich... keine S4U investiert mehr soviel Geld in ein AGP System!?

dann lieber weiter rumruckeln mit dem momentanten Stand der Technik und dann wenn die Kohle mal etwas flüssiger ist, auf ein ausgereiftes PCIe Sys umstiegen.
Der 939er kostet ja auch kaum noch was.... da würde ich in so eine Mühle echt kein Geld mehr reinstecken!

Grüße
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 18:17   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: AGP graka: 7800GS+ oder X1950Pro

Meine meinung - aber wer meint das ers braucht...
Habt ihr trotzdem vorschläge??
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 18:42   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: AGP graka: 7800GS+ oder X1950Pro

Hab mir ma die daten von seinem NT geben lassen: 350W und 18A auf der 12er. Is das ausreichend für "Top"()-AGP-Grafik???
Übrigens wurde das Budgetlimit auf ca. 150€ verringert - 7800GS und 1950Pro scheiden damit aus.
Er will jetzt zw. folgenden Alternativen wählen:
X1650Pro
X850XT
7600GS
6800GS
Dabei ist es relativ egal ob die karte SM3 beherrscht - sie sollte nur die beste leistung zu gegebenen preis bringen...

Danke noch mal im voraus...
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 20:27   #8 (permalink)
AzRi3l
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AGP graka: 7800GS+ oder X1950Pro

bis 150 auf jeden Fall die x850er...

ansonsten prügel ihn dazu zu warten und sich wenner flüssiger is nen neues sys mit pcie zu holen....
mit der 9800 dürfte er NFS Carbon jawohl flüssig spielen könne, wenn auch mit runtergestellten Details...
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 15:16   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: AGP graka: 7800GS+ oder X1950Pro

Zitat:
Zitat von AzRi3l
bis 150 auf jeden Fall die x850er...

ansonsten prügel ihn dazu zu warten und sich wenner flüssiger is nen neues sys mit pcie zu holen....
mit der 9800 dürfte er NFS Carbon jawohl flüssig spielen könne, wenn auch mit runtergestellten Details...
Kann ich ja versuchen...
Die 850er hätt ich auch vorgezogen - reicht das NT dafür aus??
Danke an alle!
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7800gs, agp, graka, x1950pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
X1950Pro oder HD2600XT devil19 Grafikkarten 6 03.01.2008 05:57
Neue AGP Graka: X1950Pro oder 7800GS oder doch andere? bodymurat Kaufberatung 19 20.03.2007 12:54
2mal X1650Pro GE Crossfire oder X1950Pro ?? 00eraser00 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 20.01.2007 11:49
Festplatten oder graka oder ram schrott? SmOka2k6 Festplatten und Datenspeicher 4 08.12.2006 09:35
128 mb graka oder 64 mb graka?? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 8 31.07.2003 11:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved