TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2007, 09:54   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 106

raini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Auch ich suche eine neue

Hallo Leute
Auch meine GRAKA spinnt, ist laut und überhaupt.....
Ich suche daher eine Neue (od. gute Gebrauchte) und bitte um eure Tipps.
Bin kein Spieler, d.h. 128MB würden genügen, ausser man bekommt um wenig Geld was mit 256MB. Sollte günstig, aber kein Ramsch und leise sein. Ist eine mit passiver Kühlung (= lautlos) ausreichend?
Zur Zeit habe ich eine Radeon 9600 in meinem PC (3,0 Ghz, 1024MB, XP pro, MOBO ist Gigabyte GA-8IPE 1000-G) drin.
Kann ich eigentlich jede nehmen, oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen?
Ihr seht, in dieser Hinsicht bin ich Laie, daher bitte genaue Namen und Bezeichnungen, mit "nur"-Teilenamen habe ich nicht viel angefangen.
Würde mich über eure Hilfe freuen.

lg, Raini

Geändert von raini (13.02.2007 um 16:06 Uhr)
raini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 19:55   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auch ich suche eine neue

Ok, dann gib gleich mal deinen preisrahmen und auch die stromstärke in ampere auf der 12v-leitung deines netzteils an (müsste auf dem aufkleber des netzteils zu finden sein).

Falls du noch garantie hast, event. umtausch über deinen händler.

Günstige, gute grakas von verlässlichen verkäufern findest du auch im unteren bereich des forums unter "marktplatz".
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 14:49   #3 (permalink)