TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2007, 09:54   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 106

raini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Auch ich suche eine neue

Hallo Leute
Auch meine GRAKA spinnt, ist laut und überhaupt.....
Ich suche daher eine Neue (od. gute Gebrauchte) und bitte um eure Tipps.
Bin kein Spieler, d.h. 128MB würden genügen, ausser man bekommt um wenig Geld was mit 256MB. Sollte günstig, aber kein Ramsch und leise sein. Ist eine mit passiver Kühlung (= lautlos) ausreichend?
Zur Zeit habe ich eine Radeon 9600 in meinem PC (3,0 Ghz, 1024MB, XP pro, MOBO ist Gigabyte GA-8IPE 1000-G) drin.
Kann ich eigentlich jede nehmen, oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen?
Ihr seht, in dieser Hinsicht bin ich Laie, daher bitte genaue Namen und Bezeichnungen, mit "nur"-Teilenamen habe ich nicht viel angefangen.
Würde mich über eure Hilfe freuen.

lg, Raini

Geändert von raini (13.02.2007 um 16:06 Uhr)
raini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 19:55   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auch ich suche eine neue

Ok, dann gib gleich mal deinen preisrahmen und auch die stromstärke in ampere auf der 12v-leitung deines netzteils an (müsste auf dem aufkleber des netzteils zu finden sein).

Falls du noch garantie hast, event. umtausch über deinen händler.

Günstige, gute grakas von verlässlichen verkäufern findest du auch im unteren bereich des forums unter "marktplatz".
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 14:49   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 106

raini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auch ich suche eine neue

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
Ok, dann gib gleich mal deinen preisrahmen und auch die stromstärke in ampere auf der 12v-leitung deines netzteils an (müsste auf dem aufkleber des netzteils zu finden sein).
Werde heute abend nachsehen. Ich weis nur auswendig, dass es 550 W hat.
Preisrahmen ist so eine Sache. Wenn ich eine gute gebrauchte bekomme, tun's € 15,- auch *gg*

Zitat:
Günstige, gute grakas von verlässlichen verkäufern findest du auch im unteren bereich des forums unter "marktplatz".
Ja, ich weis, aber nachdem ich mich nicht so auskenne, bräuchte ich Empfehlungen. Da stehen oft kryptische Bezeichnungen dabei, mit denen ich nichts anfangen kann.
Auch im Auktionshaus gibt es sie haufenweise, daher müsste ich wissen, welche ich auf meinem board verwenden kann (darf).

Gruß, Raini
raini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 16:33   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auch ich suche eine neue

Du suchst aber schon eine agp, oder? Meine tipps beziehen sich jetzt nur darauf.

D.h. zunächst mal office, spiele sind unwichtig, also reicht eine leistungsschwache, günstige graka.

Du hast eine 9600, letztlich reicht auch eine solche graka wieder, wenn du sie so günstig wie möglich haben willst.
So was in richtung 9600pro/xt oder auch x700pro von ati. Auf nvidia-seite eine 6600. Wir reden jetzt von gebrauchten, die du eigentlich alle für locker unter 50€ bekommt müsstest.
Diese modelle könntest du auch alle passiv gekühlt erhalten, müsstest eben darauf explizit hinweisen, allerdings empfehle ich dir dann eine gute gehäusekühlung mit mind. 2 lüftern. Am besten einer vorne und einer hinten.

Wenn du neue suchst, dann bspw. eine x1300pro oder eine sehr leise x1300pro, allerdings teuerer, da besserer lüfter verbaut.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 16:53   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Auch ich suche eine neue

Wen du ein AGP Sys hast und die Karte nur für Office und Internt benötigst!
Dann kanst du sogar auf eine ATI 9200 oder X1050 umsteigen! (Preisgünstig und passiv gekühlt!)

Diese karten dürften für diesen Bereich ausreichen!

Daher wäre interresant für was die graga benötigt wird!

Hir mal ein 2 karten!(Neu!)

Radeon 9600 Pro 128MB Passiv gekühlt! (60€)
http://geizhals.at/deutschland/a190559.html

oder

Radeon 9250 128MB Passiv gekült (30€)
http://geizhals.at/deutschland/a157141.html

CxXxr
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 07:20   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 106

raini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auch ich suche eine neue

@all

danke für eure Hilfe. Werde mich mal umschauen.

Gruß, Raini
raini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 08:14   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 106

raini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auch ich suche eine neue

Habe jetzt so nachgedacht. Nachdem meine Kids event. auch mal irgendetwas spielen wollen und ich aber auch Filme bearbeite, bzw. angucke, sollte sie nicht soooo schwach sein. Auf was sollte ich eurer Meinung nach achten, wenn ich mich bei gebrauchten umsehe?
M.M.n. DirektX 9, über 300Mhz, ab 128MB, was noch?
Wobei ich bei manchen Karten mehrere Mhz-Angaben gelesen habe. Welche ist nun wichtig?
Und könntet ihr mir sagen, was ich so bis ca. € 50,- bekommen könnte?

Danke für eure Hilfe

Gruß, Raini
raini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Auch MSI stellt neue Radeon R9 Fury X vor TweakPC Newsbot News 0 24.06.2015 15:30
[News] Radeon HD 4890 im April? Auch eine Overclocking Edition geplant TweakPC Newsbot News 0 17.02.2009 21:16
[News] Auch Hercules hat eine Radeon 9800 MAXX TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.11.2008 21:15
suche eine top Grafikkarte um die 150 € Gast Grafikkarten und Displays allgemein 4 02.12.2003 13:54
suche eine neue karte weis nicht was?? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 15 11.07.2003 23:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved