TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2007, 11:55   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.04.2007
Beiträge: 25

erny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard EVGA GeForce 8800Ultra,kann mein anderes system die voll ausnutzen?

habe mir vor diese grafikarte zu kaufen,weiß aber nicht ob das system reicht um die voll auszunutzen?
http://www.alternate.de/pix//lights/..._lightblue.gifEVGA GeForce 8800Ultra


mein system
ASUS M2N Plus SLI Vista Edition, Sockel AM2, ATX
AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2
1024MB DDR2 Corsair TwinX XMS CL 5, PC6400/800
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt
und zurzeit HIS RX1650PRO IceQ Turbo
erny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 12:07   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EVGA GeForce 8800Ultra,kann mein anderes system die voll ausnutzen?

Jein.

Zunächstmal verstärkt sich in neueren games immer mehr der fakt, das die cpu weniger das entscheidende kriterium ist als die graka.

prinzipiell könnte man diese karte wahrscheinlich auch mit nem sempron auslasten, wenn man denn spielereien wie 16x AA und so weiter an macht, aber das ist ja nun nicht sinn der sache.

AMD hat immo das problem das sie leistungsstarke grakas schlecht(er) auslasten kann als Intel cpu`s. Es fehlt ihnen An bandbreite für die gpu`s. das ganze hängt mit den unterschiedlich kommunikationsprinzipien mit dem rest des sys zusammen, soll jetzt aber auch nicht vertieft werden. jedenfalls verstärkt sich dieser nachteil je stärker die graka wird und deine ist ja high-end.

Es wird dir also wohl nicht möglich sein die karte voll auszulasten, außer halt mit AA Af etc. (ja ich weiß das das eh bei jedem game gehen wird weil leistung satt)

Ich kriege zwar selber bei der diskussion um den preis der 8800ultra nen krampf, aber ich rate dir trotzdem von ihr ab. Bevor sich eine 8800 wirklich lohnt, würde ich an deiner stelle auf einen C²D umrüsten(e6420 zB) und auf jeden fall! mehr ram verbauen.

Lg borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 12:24   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EVGA GeForce 8800Ultra,kann mein anderes system die voll ausnutzen?

Hi,
wer sich eine 8800Ultra kauft, muss einfach nichts besseres mit sein geld anstellen können. Eine 8800GTX ist evtl. 10% langsamer und kostet 220€ weniger. Warum willst du also eine 8800Ultra kaufen? Kauf dir lieber eine 8800GTX, nimm das über gebliebene Geld und kauf dir eine neue CPU.

Abhesehen davon ist die 8800Ultra so gut wie nirgendwo verfügbar.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 12:38   #4 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: EVGA GeForce 8800Ultra,kann mein anderes system die voll ausnutzen?

Find auch kauf Dir lieber eine 8800GTX dazu ein bis zwei GB Arbeitsspeicher und ne neue CPU z.B. nen X2 6000+ da haste mehr von.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 13:03   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.04.2007
Beiträge: 25

erny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: EVGA GeForce 8800Ultra,kann mein anderes system die voll ausnutzen?

na jut wenn ihr das sagt holle ich mir auch die 8800gtx und den 6000 daulcore,mit dem ram muss ich kucken(wegen geld),aber die ddr2 sind ja saubillig!zurzeit warum nur!1gb aenon 667mhz kostet 50 €?was is hier bloß fasse?
erny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 13:22   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EVGA GeForce 8800Ultra,kann mein anderes system die voll ausnutzen?

neee keinen 6000+


e6420 160 €
http://www.heise.de/preisvergleich/a248682.html

6000+ 206€
http://www.heise.de/preisvergleich/a235140.html

klar brauch er dann noch n 775er board, aber die highend prozis von AMD kannst ja immo wohl total knicken, auch im Preisleistungsverhältniss.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 21:37   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EVGA GeForce 8800Ultra,kann mein anderes system die voll ausnutzen?

Hi,
da würde ich trozdem einen AMD 6000+ nehmen. Denn ein gutes 775er Board kostet auch gerne mal 150€. Wird dann insgesamt recht teuer.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 21:39   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EVGA GeForce 8800Ultra,kann mein anderes system die voll ausnutzen?

gutes 775er board für 90€
http://www.heise.de/preisvergleich/a230328.html
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 21:44   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: EVGA GeForce 8800Ultra,kann mein anderes system die voll ausnutzen?

Also diese ASUS Boards mit NVIDIA Chip rauchen bei mir reihenweise ab..... von daher würd ich da auch lieber etwas mehr ausgeben. Asus is auch nich mehr das was es mal war...

Zur Ultra. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, die ultra ist reine Geldverbrennung.

Kauf eine XFX 8800 GTX XXX, die kostet die Hälfte und ist mit etwas OC genauso schnell.

Wenn du eine 8800 GTX richtig ausreizen willst, dann zudem FSB rauf, Multi runter, und DDR2 800 oder besser ins System.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800ultra, ausnutzen, evga, geforce, system, voll


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] HTML5 kann einfach die Festplatte voll schreiben TweakPC Newsbot News 6 08.03.2013 18:02
mein Pc is voll lahmm! Marci Intel: CPUs und Mainboards 5 15.05.2006 23:04
mein internet spinnt voll N.!.T.I2.Ø Netzwerk 2 19.01.2006 18:14
system voll ausgelastet immortal Windows & Programme 3 15.11.2004 13:45
DSL voll ausnutzen TwinView Netzwerk 22 03.03.2004 08:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved