TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2007, 09:39   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berni_13
 

Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 100

Berni_13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikkarte

Hallo
Ich habe zur Auswahl eine Powercolor Radeon x550 pci-e und eine Saphire Radeon x1050 pci-e.
Beide mit 256 mb Speicher.
Ich habe keinen ahnung welche besser Ist.
Berni_13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 09:54   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grafikkarte

Auch wenn Dich das vielleicht enttäuschen wird:
Die sind beide grottenschlecht für heutige Verhältnisse, es ist somit eigentlich fast egal welche Du nimmst; auch der verwendete Chipsatz scheint mir bei beiden der Gleiche zu sein.

Wenn wirklich nur diese beiden zur Verfügung stehen nimm halt die Sapphire X1050, erwarte aber keinerlei 3D-Leistung. ^_^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 09:59   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berni_13
 

Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 100

Berni_13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarte

Was ist mit der ASUS EN6200TC TD GF6200 PCI-E 256MB retail oder mitMSI NX7300LE-TD256EH DDR2 PCI-E 256MB?http://www.e-tec.at/new/p/x.gifhttp://www.e-tec.at/new/p/x.gif
Berni_13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 10:07   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikkarte

Was willste mit den Grafikkarten?
willste ein Windowsbild sehen und Office machen ggf etwas surfen? Dann kannste sowas kaufen.

Wenn du zocken willst dann lass es lieber. unter mindestens 150-200 euro bekommste da nix anständiges. fürs Zocken gehts so ab ner 8600gt los. darunter ärgerst du dich nur über die falsch investierten Euros.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 10:11   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Grafikkarte

Zitat:
Ich habe keinen ahnung welche besser Ist.
Eine Übersicht aller Grafikkarten findest du bspw. in entsprechenden Ranglisten.
Damit kannst du grob vergleichen, welche Grafikkarte besser als die andere ist.

Grafikkarte-Rangliste von 3DChip: 3DChip - Leistungsrangliste der Grafikkarten
VGA-Rangliste von PC-Erfahrung: Grafikrangliste-Alle Grafikchips samt Informationen nach Leistung aufgelistet.
Grafikkarten-Charts von Hardware-Infos: Hardware-Infos - Grafikkarten-Charts
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 10:14   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berni_13
 

Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 100

Berni_13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarte

Gut
Danke für eure hilfe
( welchen platz sollte die Grafikkate den mindestens haben)
Berni_13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 10:18   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grafikkarte

Wenn Du uns mitteilst, was sonst noch so in Deinem PC steckt (jetzige GraKa, Prozessor, RAM, etc) UND (!) was Du so am PC machst / welche Spiele Du spielst (falls Du spielst) können wir Dich in fast jeder Preisklasse beraten bzw Du könntest Dir ein Bild machen, wie viel Du anlegen müsstest.

greetz

PS: Bitte wähle beim nächsten Mal einen aussagekräftigeren Namen für Dein Topic, "Grafikkarte" sagt doch schlicht nix.

Geändert von swatcher1 (27.07.2007 um 10:25 Uhr)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 10:26   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berni_13
 

Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 100

Berni_13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarte

ok
Ich habe einen 3ghz prozessor 512mb ddr2 RAM 200gb Festplatte.
Ich stelle den Computer erst zusammen und die Grafikkarte fehlt noch deswegen habe ich keinen alte.
Ich möchte Comander and Conqer Tiberium Wars Spielen können.
Mehr muss sie eigentlich nicht können
Berni_13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 10:39   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grafikkarte

Zitat:
Zitat von Berni_13 Beitrag anzeigen
ok
Ich habe einen 3ghz prozessor 512mb ddr2 RAM 200gb Festplatte.
Ich stelle den Computer erst zusammen und die Grafikkarte fehlt noch deswegen habe ich keinen alte.
Ich möchte Comander and Conqer Tiberium Wars Spielen können.
Mehr muss sie eigentlich nicht können

Ohje, mit 512mb (Mindestanforderung)... da wird aus dem Echtzeitspiel ein rundenbasiertes rumgezucke...

Du hast doch ein PCIe System, oder? AGP Karten sind nämlich teurer...

Kauf dir eine 6800Gt, die passt zu deinem System und gibts mittlerweile auch recht günstig (ca. 90,-€ bei Alternate inkl. Versand).
Oder eben sowas hier:
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
...auch wenn viele meinen XpertVision wäre Schrott. Meine Läuft jedenfalls ohne Probs.

Aber beim RAM würde ich dringend noch über eine Erweiterung nachdenken...

@all
Wie siehts eigentlich mit der 6800XT aus? Wo gliedert die sich ein? Die gibts nämlich bei Alternate für ca. 50,- inkl. Versand.

MfG!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!

Geändert von Dookie82 (27.07.2007 um 10:48 Uhr)
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 10:42   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Grafikkarte

Hast du die Komponenten, wie Prozessor oder Arbeitsspeicher schon gekauft?
Ansonsten würde ich dir empfehlen hier dein maximales Budget reinzutippen, damit wir die optimale Lösung finden können.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 10:44   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berni_13
 

Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 100

Berni_13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarte

Prozessor schon
Ram noch nicht .
dan werde ich mir wohl 1024mb ram kaufen.
Berni_13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 10:45   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grafikkarte

Tjo... zum System passend sehe ich eher eine 7600GT (<-- klick), eine Aufrüstung auf weitere 512MB RAM rate aber auch ich an, kostet schließlich unterhalb von 20 Euro.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 09:06   #13 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berni_13
 

Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 100

Berni_13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarte

Sieht gut aus.
Was ist eigentlich wichtiger , wieviele mb einen Grafikkarte hat oder wie viele mhz und Speicher typ oder bit sie hat?
Berni_13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 09:44   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Grafikkarte

Beides ist wichtig. Aber nur die Speichermenge macht es nicht also ist Takt und Speicherinterface etwas wichtiger als viel Speicher.

Aber wenn du ein gutes Interface und Takt hast ist natürlich viel Speicher besser. Zum Zocken für aktuelle SPiele würde ich mindestens 256 MB nehmen. Und 512 MB wenn du dir eine Grafikkarte ab X1950Pro/7900GT holst. Ansonsten bringen die 512 MB gar nichts.

Achso könntest du noch deinen Sockel mit hinschreiben weil das wäre sehr hilfreich nicht das du nen P4 mit 3 GHZ auf einem Sockel 478 Board hast weil dann ist nichts mit PCI-E. Wenn du mal deine PC Komponenten Posten könntest wäre nicht schlecht.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 10:16   #15 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berni_13
 

Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 100

Berni_13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarte

Ich habe einen LGA775 sockel auf nem ASRock 4core dual Motherboard.
(und was heißen die Bit bei den Grafikkarten ich habe welche gesehen mit 64 und 128 .
Macht das einen großen unterschied?)
Berni_13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 10:28   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Grafikkarte

Ja macht es es ist die Speicheranbindung. Je mehr du hast es gibt auch noch 256 Bit und die 8800 er Reihe und die HD 2900 haben noch mehr ich weis jetzt aber nicht Wieviel. Je größer die PSeicheranbindung ist je mehr Daten können Ram und GPU austauschen. Also 64 sind nur für office. Also zu deinem system würde auch Preislich eine 7600GT passen. Darunter lohnt sich das Geld nicht. Die Grafikkarte reicht für einfache SPiele und bei neuren Spielen dürftest du nur maximal mit Mittleren Details zocken können. Aber mehr gibt das restliche System nicht her.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 12:29   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikkarte

Nochmal zum Speicher.
Wenn du nur mit 1200er auflösung zockst dann bringt dir auch 512mb grafikspeicher häufiig nichts.

Nvidia grafikkarten sind etwas unabhängiger vom speicher. d.h. sie fallen durch weniger speicher nicht ganz sostark zurück wie ati karten.
Ich hab im moment ne 7950 GT mit 256 mb ram. bisher vermisse ich nix. aber die karte ist halt auch nicht mehr die neuste :P
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2nd Grafikkarte GER_J0k3r Grafikkarten und Displays allgemein 7 13.04.2012 22:03
Welche Grafikkarte soll ich nutzen? ONBOARD oder Exterrne/Interne-Grafikkarte?!?! psprting Grafikkarten und Displays allgemein 7 13.10.2009 16:42
Grafikkarte elfenkind0815 Grafikkarten Overclocking 1 23.12.2006 13:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved