TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2007, 10:15   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 5

cl1ckb4ng befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche GraKa für Office & Multimedia?

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade einen neuen Zweit-PC zusammengestellt, der hauptsächlich für Office, DVD&Videos gebraucht werden wird.

Hin und wieder, also richtig selten, werde ich vielleicht mal ein älteres Spielchen (z.B. WoW, Oblivion, oder - ganz retro - CS) einlegen und daddeln, aber das dann ohne große Ansprüche

Wichtig ist, dass die Karte einen DVI-Ausgang hat, möglichst leise ist und ohne extra Kühlung auskommt.

Jetzt stellt sich mir die Frage, worauf ich bei der Karte achten muss:

- die Wahl zwischen Nvidia und Zeit ist mir ziemlich gleich (war früher zufrieden mit Nvidia und habe auf meinem Laptop viel Spaß mit ATI)

- spielt der Speicher für meine Wünsche eine Große Rolle? Ich schwanke zw. 256 und 512 MB, allerdings gibt es in beiden Kategorien so günstige Karten, dass ich wohl eher 512MB nehmen würde

- gibt es besondere Qualitätsmerkmale, die (z.B. für DVDs und Videos) zu beachten sind?

Zur Zeit habe ich so etwas wie Sapphire X1600Pro 512MB DVI/TV Auge, die gibt es für knapp 60,- Euro.

Ich bin offen für andere Vorschläge und freue mich über jeden Tipp

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Beratung
cl1ckb4ng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 11:22   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Welche GraKa für Office & Multimedia?

Für Office und Multimedia brauchst du keine 512 MB Grafikspeicher.
Es reichen 128 MB, maximal 256 MB.

Ansonsten steht die Wahl frei - hier eine Entscheidungshilfe: 3DChip - Leistungsrangliste der Grafikkarten
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 12:18   #3 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Welche GraKa für Office & Multimedia?

Die X1600 ist schon nicht schlecht, sogar fast überdimensioniert. Die kannst du eigentlich getrost holen. Die sollte bei den Low-Budget-Grakas das beste Preis/Leistungs-Verhältnis haben.

Greetz n' Cheers
Jason
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 15:50   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 5

cl1ckb4ng befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche GraKa für Office & Multimedia?

Vielen Dank für die Infos, ich denke, ich werde mir die X1600 holen
cl1ckb4ng ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
graka, multimedia, office


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Multimedia- und Office-PC: Eure Meinung? cl1ckb4ng Komplett-PCs, Konfigurationen 8 30.08.2010 13:24
Welche Externe Multimedia Festplatte? Bass Kaufberatung 2 11.03.2008 11:49
Multimedia/Office Komplett System z.B. mit Pentium 805 neto Komplett-PCs, Konfigurationen 12 13.09.2006 17:47
Welche GraKa Mircman Grafikkarten und Displays allgemein 9 06.07.2005 22:36
Welche GraKa bis 300€ DummeJung Grafikkarten und Displays allgemein 18 16.09.2004 12:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved