TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2007, 16:30   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 25

Bushido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche Graka JETZT kaufen ? Bis max. 600 €

Hallo Leute !

Da die Crysis Demo mich grad mit übler unspielbarkeit etwas Depri gemacht hat,wollt ich mir dann doch jetzt schon die neue Graka bestellen ! Frage ist nun,welche ich da wohl am besten bestellen soll ! Wenn's unbedingt sein muss,bin ich bereit 600 € auszugeben ! Mein System sieht wie folgt aus :

Intel Core 2 Quad Q6600
3 GB RAM
(momentan) NVidia Geforce 8600 GS
Windows Vista

So,wenn ich hab mich mal kurz bei alternate umgeguckt,und da sind mir natürlich direkt die 8800 GTX und Ultra Modelle ins Auge gefallen ! Wo genau liegt der Unterschied zwischen den Beiden,und gibt es da vielleicht noch ernsthafte Konkurrenten,die man in Betracht ziehen sollte ? Zudem muss ich bestimmt noch n dickeres Netzteil haben,oder ? Hab n Fujitsu Siemens Rechner,grad ma n Monat alt ! Könntet ihr mir direkt noch n passendes Netzteil empfehlen ?

Danke schonma für die Hilfe !

mfG,

Kay
Bushido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 16:34   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Graka JETZT kaufen ? Bis max. 600 €

Die hier:
XFX GeForce 8800 GTS 500M, 640MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (PV-T80G-THF9) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

+

Das hier:
be quiet Straight Power 500W ATX 2.2 (E5-500W/BN035) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

reicht vollkommen, vom Restgeld kannste was anderes schönes kaufen.

Edit:
Eventuell könnte man auch die hier nehmen: ASUS EAH2900XT/G/HTVDI, Radeon HD 2900 XT, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe (90-C3CFW0-JUAY00T) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 16:36   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Graka JETZT kaufen ? Bis max. 600 €

Ich würde jetzt im Moment gar keine Karte kaufen sondern auf 8800 GT und die neuen ATI Karten 38XX warten.

Auf einer 8800 GTS ist Crysis auch nicht der bringer, habs gestern getestet.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 16:36   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Graka JETZT kaufen ? Bis max. 600 €

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Auf einer 8800 GTS ist Crysis auch nicht der bringer, habs gestern getestet.

Bitte? Unter DX10?

Edit @Bushido: Was hat dein Monitor für ne maximale Auflösung?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 16:37   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 25

Bushido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Graka JETZT kaufen ? Bis max. 600 €

Ja,das ist Preislich natürlich sehr attraktiv...

Aber das riecht nach Kompromiss

Hab keine Lust ne Grafikkarte zu kaufen,wo ich mich am Ende ärger,wenn ich dann doch wieder irgendwo n Shadereinstellung oder sonstwas auf Medium stellen muss ! Ich will ne Graka habn,wo ich in nächster Zeit erstma einfach alles nur auf High stellen kann,ohne mir groß n Kopp zu machen (außer bei Crysis,wollte jetzt nich auf SLI umrüsten...)

EDIT : Mein moni is asbach uralt... Riesen 19 " Klotz,hatt es bis jetzt aber immer gut getan... Maximum is 1600 x 1200... Nach höheren Auflösungen hatte ich bisher nie das Bedürniss... Dann lieber alle Details auf HIGH !
Bushido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 16:39   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Graka JETZT kaufen ? Bis max. 600 €

Naja, wenns unbedingt sofort brachiale Leistung sein muss:
Leadtek WinFast PX8800 GTX TDH, GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Aber welchen Monitor du hast wäre trotzdem gut zu wissen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 16:39   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Graka JETZT kaufen ? Bis max. 600 €

Also zuerstmal ist die Frage, was du für ein Netzteil hast. Wenn das aktuelle reicht brauchts ja kein Neues.

Dann ist da noch die Sache mit JETZT: Es gibt ja erst die Demo, das vollständige Spiel ist noch nicht auf dem Markt. Also wäre es - wenn du dir die Graka nur wegen Crysis kaufen möchtest - ratsam, den Kauf bis zur endgültigen Veröffentlichung des Spiels zu verschieben, möglicherweise kommt bis dahin ja noch Bewegung in den Grafikkarten-Markt. Zumindest hat ATI vor, die 38xxer Reihe einzuführen, die möglicherweise eine echte Alternative zu Nvidias High-End Karten sein wird.

Und die Unterschiede zwischen 8800GTX und 8800Ultra findest du direkt bei Alternate, das beschränkt sich nämlich nur auf die Taktung.
Benchmarks findest du massenhaft mit google.

LG

EDIT: Boah Speedposter!
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 16:41   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 25

Bushido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Graka JETZT kaufen ? Bis max. 600 €

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Naja, wenns unbedingt sofort brachiale Leistung sein muss:
Leadtek WinFast PX8800 GTX TDH, GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Aber welchen Monitor du hast wäre trotzdem gut zu wissen.
Hab den Post oben editiert,hab was über den monitor hinzugefügt
Bushido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 16:43   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Graka JETZT kaufen ? Bis max. 600 €

Der Monitor kann die GTX auf jeden Fall auslasten, darum gings mir, da diese den wahren Vorteil gegenüber der GTS erst in höheren Auflösungen ausspielen kann.

Ich schließ mich übrigens Robert und Cox an, warten wäre hier wahrscheinlich besser.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 16:46   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 25

Bushido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Graka JETZT kaufen ? Bis max. 600 €

So,hab ma Rechner aufgemacht und aufs Netzteil geguckt,folgendes steht drauf :

FSP Group INC.
Model no : FSP400-60HLN

dann noch jede menge watt und volt wirrwarr und abschließend :

total output continous shall not exceed 400 watts
Bushido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 16:47   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Graka JETZT kaufen ? Bis max. 600 €

Ich würde sagen das Ding hat 400W und is Schrott.^^

Also wenn neue Graka, dann auch neues Netzteil!
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 09:17   #12 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Graka JETZT kaufen ? Bis max. 600 €

Warum kauft man sich eigentlich einen Rechner, der überhaupt nicht den eigenen Anforderungen genügt und bei dem man schon nach 1 Monat wieder teure Komponenten austauschen muss?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 14:16   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 25

Bushido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Graka JETZT kaufen ? Bis max. 600 €

So,hab mich jetzt für die XFX GeForce 8800GTX XXX entschieden,welches Netzteil sollte ich am besten dazu verwenden ?

mfG,

Kay
Bushido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 18:09   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche Graka JETZT kaufen ? Bis max. 600 €

warum die XXX-Version, das geld kannst du dir sparen, mit einer normalen 8800gtx kannst du auch locker alles zocken.
zum netzteil, ich würde dir zu einem be quiet Straight Power 550W raten. 500W sollten auch reichen aber da hast du noch was als reserve.

mfg basti
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 07:21   #15 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Graka JETZT kaufen ? Bis max. 600 €

Zitat:
Zitat von Bass Beitrag anzeigen
warum die XXX-Version, das geld kannst du dir sparen, mit einer normalen 8800gtx kannst du auch locker alles zocken.
zum netzteil, ich würde dir zu einem be quiet Straight Power 550W raten. 500W sollten auch reichen aber da hast du noch was als reserve.

mfg basti
Beim Netzteil stimme ich dir zu.

Nur die Aussgae über die Grafikkarte stimmt halt nicht. Guck dir mal an welche Leistung selbst ne GTX bei Crysis hat.

Ich würde auch lieber warten, sonst bist du von der 8800GTX enttäuscht wenn du bei Crysis die Details aif Very Heigh stellen willst.

Was wohl auch ne gute Lösung wäre, 2 ATIs HD2900XT Karten im CF. Einziges Problem ist halt, dass du wahrscheinlich ein anderes Mainboard brauchen würdest, denn nur der neue X38 Chip von INtel ist wirklich gut für CF und dass du ein 750 Watt Netzteil bräuchtest. Aber die Leistung zweier solcher Karten ist für Crysis ausreichend

Gruß
Alex

P.S. Ist schonmal jemanden aufgefallen, dass die Beta Multiplayerversion von Crysis wesentlich flüssiger lief? Bei mir ist es auf jeden Fall so.
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 23:42   #16 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Welche Graka JETZT kaufen ? Bis max. 600 €

Guten Abend

Zitat:
Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
Hallo Leute !

Da die Crysis Demo mich grad mit übler unspielbarkeit etwas Depri gemacht hat,wollt ich mir dann doch jetzt schon die neue Graka bestellen ! Frage ist nun,welche ich da wohl am besten bestellen soll ! Wenn's unbedingt sein muss,bin ich bereit 600 € auszugeben ! Mein System sieht wie folgt aus :

Kay
Ich zitiere ungern, leider besteht hier Aufklärungsbderaf, auch wenn dieser von meinen Vorrednern mit "Geduld zum Kauf" erläutert wurde.

Derzeit handelt es sich um eine Pre-Release Demo (unoptimiert, Betastatus). Ich sehe mit wachsender Sorge, wie sich in anderen Foren das Werbemarketing durch eine Demo durchschlägt und zu ULTRA und SLI Käufen animiert. Es erinnert mehr an Lemminge und die Klippe.
Wenn du dich laut der Kaufberatung für eine Grafikkarte und ein Netzteil entschieden hast, dann gedulde dich Bitte mit dem Kauf, bis du erst das fertige Spiel auf deinem jetzigen Rechner getestet hast. Damit tust du dir einen wirtschaftlichen und persönlichen Gefallen, der dich vor möglichen Unmut schützt. Immerhin willst du als zahlender Kunde für dein Geld mit der erworbenen Leistung zufrieden sein.

Bushido, ist deine Kaufabsicht der Hardware auch auf andere Spiele ausgelegt und Crysis hat nicht die höchste Priorität, lohnt sich gar der Kauf der Hardware.

Desweiteren kommen noch neuere Karten auf den Markt, die eine bessere Alternative zu den jetzigen bieten.

@Bad Blade
Für wahr soll es noch eine andere Version geben. Daher würde ich mich nicht verrückt machen. Alles derzeit Animationssoftware zur unüberlegten Kaufanregung.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Braintester (16.11.2007), dr_Cox (29.10.2007), Killerpixel (30.10.2007)
Alt 05.11.2007, 14:03   #17 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche Graka JETZT kaufen ? Bis max. 600 €

Ich möchte nicht einen neuen Thread aufmachen wenn es der hier auch macht Also ich würde mir auch gerne eine neue Graka kaufen jedoch habe ich nun schon viele Gerüchte über eine neue nVidia anfang Dez. gehöhrt? Stimmt es das da eine neue raus kommen soll?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 14:23   #18 (permalink)
alkonbrothers
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche Graka JETZT kaufen ? Bis max. 600 €

Die erste 65nm "G92"
Sollte alle Fragen beantworten.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 14:37   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welche Graka JETZT kaufen ? Bis max. 600 €

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Ich würde sagen das Ding hat 400W und is Schrott.^^

Also wenn neue Graka, dann auch neues Netzteil!
Seit wann sind Fortron Source Netzteile schrott??? Nur weil die Firma nicht kennst???

Wir verbauen / verkaufen die Reihenweise, auch in Server, laufen sehr stabil. Qualitativ locker mit Tagan, Enermax etc. zu vergleichen.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 06.11.2007, 15:06   #20 (permalink)
alkonbrothers
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche Graka JETZT kaufen ? Bis max. 600 €

kopfschüttel @ Zitat von Killerpixel
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
600, graka, kaufen, max


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche WLP und Wo kaufen? Profi Overclocker Cooling - Kühler, Lüfter etc. 24 22.12.2010 18:32
Graka kaufen Christian-Pc Grafikkarten 50 04.03.2008 16:32
Welche Graka soll ich kaufen? gandalf26 Grafikkarten und Displays allgemein 13 03.08.2006 15:24
Welche Graka würdet ihr kaufen ?? frosty Grafikkarten und Displays allgemein 11 08.06.2003 10:24
Welche CPU kaufen? C-Man Prozessoren 6 10.03.2003 17:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved