TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2008, 15:41   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FallenAngelNRW
 

Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 208

FallenAngelNRW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage 9800GT oder HD4850?

Hey Leute,

ich stelle gerade nen PC für nen Kumpel zusammen. Bei der Frage der Graka setze ich eigentlich bei seinem Budget (Graka bis ca. 125€) auf eine Sparkle GeForce 9800GT (G92b) CoolPipe. Habe nur gute erfahrungen mit ähnlichen Karten gemacht, ausserdem unterstützt sie nvidia Hybrid, CUDA, PhysX, Folding@Home über GPU, etc...

Alle Leute raten mir aber zu einer HD4850 weil sie mehr Leistung haben soll, allerdings schrecken mich die vielen im Internet diskutierten Probleme ab. Da liest man ja nicht zu selten...:


- "Das Ding wird einfach viel zu heiss obwohl der Lüfter schon hörbar rödelt. Außerdem gibt es noch zahlreiche Treiberprobleme die erst wer weiß wann gelöst werden."

- "Wird bei mir im Idle Betrieb 80°C warm. Das ist mir doch etwas zu viel!"

- "Jedoch kann man den Lüfter wirklich nicht loben, ich denke ernsthaft darüber nach mir einen vernünftigen Lüfter zu kaufen. Das Ding ist eindeutig die lauteste Komponente in meinem PC. Wozukauft man sich denn alles extraleise, wenn die Graka dann so extrem laut ist???"

- "Habe diese Karte seit Montag und bin gar nicht zufrieden. Diese Karte ist VIEL zu laut wenn ich spiele höre ich meinen Rechner noch deutlich an meiner zimmertür und da mein netzteil schon sehr laut ist bin ich einiges gewöhnt doch diese Karte ist immer lauter und macht außerdem noch komische Geräusche also diese Karte würd ich NICHT noch einmal kaufen. Hört sich an wie eine Turbine. Temp: Idle 60 Grad unter last 70-80 Grad!!!"

- "Habe die Karte seit gestern und bin wirklich stark enttäuscht, was Lautstärke und Leistung angeht. Wie mein Vorredner laufe ich auch Vista, aber das sollte nicht das Problem sein. Die Karte ist auch im Idle unerträglich laut. Mit Abstand die lauteste Komponente im System, trotz 4! Gehäuselüftern. Wenn ich Crysis auf hoch starte (ohne AA) hält es die Grafik maximal 2 Minuten durch und sieht einfach miserable aus. Werde die Karte zurückgeben und mich nach einem anderen Modell umschauen. FINGER WEG!"

- "ATI hats versemmelt. Die Karte funktioniert unter Windows XP unter Idle auf dem Desktop prima. Einfach 3D-Spiele wie Geometry Wars geht auch noch. Aber jedes interessante Spiel oder Benchmark verursacht einen totalen Absturz mit schwarzen Bildschirm oder der Meldung des Bildschirm das kein Signal bzw das falsche Signal vorliegt. Netzteil kann es bei einen Enermax Pro82+ 525W nicht sein, also ist wohl ein Treiber bzw. Grafikkarten-BIOS Problem. Habe die Treiber der beigelegten CD probiert, aktuelle Treiber samt Hotfix haben auch nix gebracht, der CCC 8.7 Beta hat es auch nicht gerichtet. Für mich ist damit die ATI HD4850 unbrauchbar und deswegen habe ich es zurück gegeben."

- "Also mein Kumpel hat sich hier zwei davon bestellt für CF. er hatte alles eingebaut wollte loslegen und wie es nun soweit kam rief er mich 10min später an es ginge nix mehr.. Bluescreen über Bluescreen.. bin hin und siehe da die dinger werden sowas von verdammt heiß sie haben den Computerbase hitzerekord um 13 grad einfach gebrochen.. 13 grad wärmer als ne ultra WOW.... von einer ging der lüfter garnicht. von der anderen lässt er sich nicht regeln nur über relativ schwierige profil einstellungen im sehr schlecht ausgereiften treiber menu..."


Jetzt meine Frage:

Gibts irgendeine wirklich gute, leistungsfähige, aber dabei kühle und leise HD4850?

Oder sollte ich trotz weniger Leistung bei der 9800GT bleiben?

Oooooder sollte ich auf eine ganz andere Karte setzen?

Der PC ist für einen relativen DAU zum zocken, da sollten ambesten keine/wenig Probleme auftreten.

MfG

FallenAngelNRW
FallenAngelNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 15:44   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 9800GT oder HD4850?

Jetz überleg mal....wie viele Leute schreiben bei einem Shop wenn die Karte nicht funktioniert? Wenn du das gemacht hast, denkst du mal nach, wieviele Leute wohl schreiben dass sie keine Probleme haben........Merkste was?

Tu dir (oder besser ihm) einen Gefallen und kauf die 4850, die Mehrleistung ist enorm..und wenns n DAU ist wird ihn weder die Temp, noch die Lautstäkre jucken.

Aktuellen Treiber drauf und alles klappt, dass die Karte sehr Warm wird, ist bekannt, aber die GPUs halten über 100°C aus, da sind 80° noch gar kein Problem.

€:
Folding@Home: kann auch die Radeon -> kein Argument

PhysX: hier gibt es ganze 3 Spiele die das ordentlich nutzen -> kein Argument

CUDA: hängt hauptsächlich mit F@H zusammen (zumindest im Moment), wenn er nicht zufällig in der Lage ist, selber CUDA-Programme zu schreiben -> kein Argument

Nvidia Hybrid: Es ist also zufällig ein Board mit Nvida-IGP vorhanden, welches Hybrid-SLI unterstützt? (780a zB)...wenn nein -> kein Argument
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 15:50   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FallenAngelNRW
 

Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 208

FallenAngelNRW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800GT oder HD4850?

Naja, also die Lautstärke des Systems ist ihm schon wichtig. Sollte sich schon keine Büll-Kiste sein. Alle anderen Komponenten sind nicht lauter als max 25db(A). Die Graka sollte natürlich auch nicht viel lauter sein.
FallenAngelNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 15:50   #4 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: 9800GT oder HD4850?

bin zwar eher nvidia fan aber muss sagen das mich die neuen ati grakas überrascht haben. en kumpel von mir hat sich die 4870 geholt und ist voll und ganz begeistert von der. bin selber an dem pc gesessen und musste sagen das die leistung enorm ist er hat sich nen 22" widescreen geholt und kann den voll und ganz ausnutzen bei den neusten games. da wird die 4850 sicherlich auch genug dampf haben um die aktuellen games zocken zu können. also nimm den rat von killerpixel an und bau ihm die ati ein.
me! ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 15:53   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 9800GT oder HD4850?

Zitat:
Zitat von FallenAngelNRW Beitrag anzeigen
Naja, also die Lautstärke des Systems ist ihm schon wichtig. Sollte sich schon keine Büll-Kiste sein. Alle anderen Komponenten sind nicht lauter als max 25db(A). Die Graka sollte natürlich auch nicht viel lauter sein.
Dann haste aber auch mit dem 9600-Singleslot-Brüller keine gute Wahl getroffen.

Und ich denke, die höhere Lautstärke lässt sich bei der Mehrleistung durchaus verschmerzen, bastelt man halt zeitnah nen anderen Kühler drauf, fertig.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 16:05   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FallenAngelNRW
 

Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 208

FallenAngelNRW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800GT oder HD4850?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Dann haste aber auch mit dem 9600-Singleslot-Brüller keine gute Wahl getroffen.
Meine Wahl war keine "9600-Singleslot", sondern eine 9800GT mit kleinem G92b und ner "Sparkle CoolPipe", dh. komplett Passiv.


Die einzigen 4850er die gute Reviews und Bewertungen haben, besonders im Bezug auf Lautstärke & Temperatur sind:
- Sapphire HD4850 (nur die "Full-Retail", wobei sich das ja eigentlich nur aufs Zubehör bezieht)
- Sapphire HD4850 TOXIC (mit Zalman)
- Gainward HD4850 "Golden Sample" (Die sich wohl in allen Bereichen extrem von der "nicht Golden" absetzt)

Leider liegen diese drei Preislich nicht mehr im Budget, da sie zwischen 150€ & 160€ kosten.


Einen anderen Kühler möchte ich so schnell nicht draufbauen, wegen der Garantie.
FallenAngelNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 16:07   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 9800GT oder HD4850?

Zitat:
Zitat von FallenAngelNRW Beitrag anzeigen
Meine Wahl war keine \\\\"9600-Singleslot\\\\", sondern eine 9800GT mit kleinem G92b und ner \\\\"Sparkle CoolPipe\\\\", dh. komplett Passiv.
Ah gut, verlesen^^

Dann wird sich aber die Temperatur in nicht gerade Dauerbetrieb-freundlichen Gefilden rumtreiben.....von passiven Karten in der Leistungsklasse halt ich nix.

Wie gesagt, nimm die 4850, die is einiges flotter als die 9800 GT.

Btw: wenn du ne 9800GT kaufst, kannste auch ne 8800GT kaufen, is ja die selbe Karte, nur vermutlich wird die 8er n bisschen billiger sein.

€: Na da guck an.... Gigabyte GeForce 8800 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out (GV-NX88T256H) | Geizhals.at Deutschland 69€ Doch schon einiges, was da bei Nvidias Renaming übrigbleibt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 16:22   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: 9800GT oder HD4850?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Dann haste aber auch mit dem 9600-Singleslot-Brüller keine gute Wahl getroffen.
Die 9600GT ist keine Brüller Graka. Sie ist auch kein Fön. Glaub nicht alles was bei den Kommentaren von Alternate geschrieben wird. Der Lüfter ist beim booten kurz hörbar, solange bis die Treiber geladen sind, dann ist er nur ganz leise wahrnehmbar, auch in 3D Spielen. Gestört hat es nie. Und mit meinem Barebone bekomme ich davon mehr mit als jemand mit einem Tower. Die 9600GT ist eine von den leisesten Grakas.
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 16:23   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FallenAngelNRW
 

Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 208

FallenAngelNRW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800GT oder HD4850?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Btw: wenn du ne 9800GT kaufst, kannste auch ne 8800GT kaufen, is ja die selbe Karte, nur vermutlich wird die 8er n bisschen billiger sein.

€: Na da guck an.... Gigabyte GeForce 8800 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (GV-NX88T256H) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland 69€ Doch schon einiges, was da bei Nvidias Renaming übrigbleibt.
Naja, also Leistungtechnisch ist sie fast identisch mit der 88GT, allerdings basiert sie ja auf dem G92b, also nem kleineren Core, ist also besser Taktbar & bleibt dabei kühler. Ausserdem unterstützt sie den Stromsparmodus 'Hybrid', welchen die alte 88GT nicht beherscht.

Und die von dir bei Geizhals rausgesuchten 88GT sind so billig weil sie nur 256MB haben, 512 sollten es aber schon sein.
Bei den 512ern sehen die Preise dann schon wieder ganz anders aus, und bei einem Preisunterschied von nur 10€ greifen ich statt der Referenz-gekühlten 88GT G92a lieber zur passiven 98GT G92b.
FallenAngelNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 16:30   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 9800GT oder HD4850?

Zitat:
Zitat von FallenAngelNRW Beitrag anzeigen
Ausserdem unterstützt sie den Stromsparmodus 'Hybrid', welchen die alte 88GT nicht beherscht.
Wie ich bereits weiter oben erwähnte, brauchst du dafür ein Mainboad mit Geforce-Onboardchip, den du mit der 98er koppeln kannst. Und diese Boards sind bekanntlich alle Grütze, außer vlt dem 780a, aber das is AMD....und wie ich dich kenne haste nen Pentium E verbaut (nich übel nehmen, das musste sein^^)

Zitat:
Zitat von FallenAngelNRW Beitrag anzeigen
Und die von dir bei Geizhals rausgesuchten 88GT sind so billig weil sie nur 256MB haben, 512 sollten es aber schon sein.
Ah gut, mal wieder net aufgepasst.


Zitat:
Zitat von FallenAngelNRW Beitrag anzeigen
und bei einem Preisunterschied von nur 10€ greifen ich statt der Referenz-gekühlten 88GT G92a lieber zur passiven 98GT G92b.
Bei 10€ Preisunterschied kann man aber auch zur 4850 greifen, wenn du aber Partout ne Nvidia-Karte willst, dann kauf halt die 98er.^^

@Seebaer: Langsam solltest du gemerkt haben, dass ich kein Durchschnittsdau bin, der alles glaubt was er liest, ich habe bereits mehrere 9600GT bei Freunden/Bekannten verbaut..mir waren die alle unter Last zu laut...
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
FallenAngelNRW (04.09.2008)
Alt 04.09.2008, 16:58   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FallenAngelNRW
 

Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 208

FallenAngelNRW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800GT oder HD4850?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
....und wie ich dich kenne haste nen Pentium E verbaut (nich übel nehmen, das musste sein^^)
Das hört sich ja an als wäre ich ein intel-Fanboy! Sitze aber gerade vor meinem AMD-Barebone! (Allerdings hast du bei dem System wo's gerade drum geht fast recht, nen E7200.)

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Bei 10€ Preisunterschied kann man aber auch zur 4850 greifen, wenn du aber Partout ne Nvidia-Karte willst, dann kauf halt die 98er.^^
Naja, der Preisunterschied zwischen 88GT und 98GT beträgt 10€, der zischen 98GT (G92b + passiv) und ner "guten" HD4850 (leise & kühl) min. 35-50€.

Und Partout möchte ich gute Hardware zum kleinen Preis, egal ob nVidia, ATi, AMD oder intel drauf steht.
FallenAngelNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 17:07   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 9800GT oder HD4850?

Leise ist definitiv die hd4850 toxic, da vf900 verbaut.
Dann scheint mir auch die msi hd4850 sehr leise zu sein. Der kühler erinnert mich stark an die 7900gtx und auch an den vf1000.

Btw die hd4850 ist gute hardware zum guten preis. Schließlich ist sie auch wesentlich schneller als die 8800gt/9800gt zu einem geringen aufpreis.

Bei einem spiele pc sollte man wohl als letztes bei der graka anfangen zu sparen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (04.09.2008)
Alt 04.09.2008, 17:21   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FallenAngelNRW
 

Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 208

FallenAngelNRW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800GT oder HD4850?

Bin das ganze jetzt mal mathematisch angegangen.

Das Ergebnis lautet:
Die HD4850 hat 22% mehr Leistung, kostet aber dafür auch 32% mehr.

Ich würde mich jetzt für die Sparkle 98GT CoolPipe entscheiden, werde bei meinen 'Auftragsgeber" aber nochmal nachfragen ob noch 40€ mehr drin sind, dann gibts ne "MSI R4850-T2D512" oder eine "Sapphire HD4850 TOXIC".

Wobei bei dem Budget genausogut ne 9800GTX+ drin wäre...

Jetzt geht das ganze wieder von vorne los...
FallenAngelNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 17:22   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 9800GT oder HD4850?

Zitat:
Zitat von FallenAngelNRW Beitrag anzeigen
Wobei bei dem Budget genausogut ne 9800GTX+ drin wäre...

Jetzt geht das ganze wieder von vorne los...

Wobei die Radeon immernoch besser wäre.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 00:37   #15 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800GT oder HD4850?

gtx 260 is auch nice und burnt wie die sau
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 00:42   #16 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 9800GT oder HD4850?

Und kostet 70€ mehr und kann sich trotzdem nicht von der 4850 abheben...


borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 02:03   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 9800GT oder HD4850?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Und kostet 70€ mehr und kann sich trotzdem nicht von der 4850 abheben...
ne gtx260 kann sich nicht von ner 4850 abheben??? hast recht...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 14:15   #18 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.10.2007
Beiträge: 127

Kori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 9800GT oder HD4850?

Zitat:
Zitat von D4Ni Beitrag anzeigen
ne gtx260 kann sich nicht von ner 4850 abheben??? hast recht...

Nun so wirklich weit weg kommt die GTX260 nicht, sie ist imho schon schneller, aber nicht den den der Preisunterschied sugeriert.
Kori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 14:40   #19 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 9800GT oder HD4850?

Falls die Hitze und Lautstärke des Stock Kühlers wirklich so störend ist, kannst Du für wenig Geld ja auch so ein Monster drauf hängen:

Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 (Turbo Module nicht vergessen - oder ne eigenen Kühler drauf setzen) Preise ab 14 Euro

oder

Arctic Cooling Accelero Twin Turbo - Preise ab 19 Euro
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 17:20   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 9800GT oder HD4850?

Zitat:
Zitat von Kori Beitrag anzeigen
Nun so wirklich weit weg kommt die GTX260 nicht, sie ist imho schon schneller, aber nicht den den der Preisunterschied sugeriert.
sie ist n bisserl lahmer als ne 4870, verbraucht dafür weniger strom im idle. ob einem der aufpreis die mehrleistung wert ist, muss jeder selbst wissen.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 17:35   #21 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 9800GT oder HD4850?

Zitat:
Zitat von D4Ni Beitrag anzeigen
sie ist n bisserl lahmer als ne 4870, verbraucht dafür weniger strom im idle. ob einem der aufpreis die mehrleistung wert ist, muss jeder selbst wissen.
Wir redeten aber bisher die ganze Zeit von der 4850 - nicht von der 4870, welche ja in ähnlichen Preisregionen wie die GTX260 zu finden ist.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 21:00   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 9800GT oder HD4850?

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Wir redeten aber bisher die ganze Zeit von der 4850 - nicht von der 4870, welche ja in ähnlichen Preisregionen wie die GTX260 zu finden ist.
hier wurde behauptet, dass sich die gtx260 nicht von der 4850 abhebt. und dass ne gtx260 nicht schneller ist als ne hd4850 halte ich für ein gerücht wenn ich mir benchmarks anschaue. deshalb schrieb ich ja, dass sie bisserl lahmer als die 4870 ist, jedoch schneller als die 4850

alles bisserl verwirrend
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800gt, hd4850, hd4850?


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nvidia Geforce 9800GT OC Cracky17 Overclocking - Übertakten 2 15.11.2011 20:16
9800GT Bluescreen auf LCD nur bei 720p sakul237 NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 15.02.2011 19:02
HD4850 (oder treiber?) machen auf zusammengebautem pc Ärger! waynejuckts147 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 08.01.2009 20:48
Leistungsunterschiede 9600Gt u. 9800GT? NVidia-Fangirl NVIDIA GeForce Grafikkarten 23 04.12.2008 16:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved