TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2009, 16:02   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Frage Ist eine Geforce 9650M GT besser als eine 8600M GT?

Gratuliere hier alle erst einmal mit Sylvester! Nun zu meiner Frage. Ich besitze derzeit einen notebook mit mit ner 8600M GT mit 512 MB VRAM. Und habe seit kurzem einen Laptop in einem Werbeprospekt mit Geforce 9650M GT mit 1 GB VRAM gesehen. Nun wollte ich wissen inwieweit diese Karte besser als meine ist! Lohnt sich der Verkauf meines Laptops um diesen Laptop zu beschaffen?
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 16:55   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ist eine Geforce 9650M GT besser als eine 8600M GT?

Wie wäre es wenn du uns mal die anderen Daten des Laptops aus dem Prospekt nennest?
Weil dein Notebook scheint auch noch relativ neu zu sein und hat auch einiges an Leistung!!
Du wirst warscheinlich hauptsächlich zocken, oder?

Die Karte ist mMn schon ein ganzes Stück besser, aber die 1GB RAM bringen hier nicht viel, da die Karte an einem NB-Bildschirm sowieso keine so großen Auflösungen darstellen muss...#

Also ich dneke nicht, da es sinnvoll ist umzusteigen, da die Karte meinem Meinung nach das nicht rechtfertigt und du keinen großen Leistungszuwachs spüren wirst...
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 17:20   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Frage AW: Ist eine Geforce 9650M GT besser als eine 8600M GT?

Also, meine Konfiguration ist: Intel core 2 Duo T9300 mit 2,50 GHz, 15,4" non glare type LCD mit 1650x1080 max. Auflösung, 4 GB DDR2 RAM, Seagate 120 GB 7200 rpm Festplatte. Der im Prospekt hat: Intel Core 2 Duo T5800, 3 GB DDR2 RAM, 17,1" WXGA+ Color shine LCD, 320 GB Festplatte (wahscheinlich 5400 rpm) und 9650M GT. Und ja ich benutze ihn hauptsächlich zum Zocken und Surfen im Internet auch ab und zu.

Geändert von DarkManXP (02.01.2009 um 17:33 Uhr)
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 17:39   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ist eine Geforce 9650M GT besser als eine 8600M GT?

Dann hat deiner ja auf jeden Fall ne neuere und warscheinlich stärkere CPU und mehr RAM!

Also ich würde nich wechseln...
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 19:43   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Frage AW: Ist eine Geforce 9650M GT besser als eine 8600M GT?

Zitat:
Zitat von Sandwichbrot Beitrag anzeigen
Dann hat deiner ja auf jeden Fall ne neuere und warscheinlich stärkere CPU und mehr RAM!

Also ich würde nich wechseln...
Na ja, aber ist der im Prospekt zum Zocken nicht besser? Und der kostet nur 700 .
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 19:48   #6 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.067

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ist eine Geforce 9650M GT besser als eine 8600M GT?

Schau mal hier rein Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste

Trotzdem würde ich auf Grund von CPU und RAM nicht wechseln.

Edit:
Zitat:
Na ja, aber ist der im Prospekt zum Zocken nicht besser? Und der kostet nur 700 .
kommt halt immer drauf an was du zockst.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 21:25   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von DarkManXP
 

Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 390

DarkManXP zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Blinzeln AW: Ist eine Geforce 9650M GT besser als eine 8600M GT?

Zitat:
Zitat von eltono91 Beitrag anzeigen
Schau mal hier rein Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste

Trotzdem würde ich auf Grund von CPU und RAM nicht wechseln.

Edit:

kommt halt immer drauf an was du zockst.
Na gut, ich werd's mir anschauen. Danke!!
DarkManXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 10:15   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ist eine Geforce 9650M GT besser als eine 8600M GT?

Zitat:
Zitat von DarkManXP Beitrag anzeigen
Na ja, aber ist der im Prospekt zum Zocken nicht besser? Und der kostet nur 700 .
Nein, ich behaupte der is schlechter. De rhat zwar ne bessere Grafikkarte aber dafür weniger RAM und ne ältere/schlechtere CPU.
Also wirst du da imho keinen Leistungszuwachs spüren.
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 10:24   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.362

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ist eine Geforce 9650M GT besser als eine 8600M GT?

Zitat:
Zitat von Sandwichbrot Beitrag anzeigen
Nein, ich behaupte der is schlechter. De rhat zwar ne bessere Grafikkarte aber dafür weniger RAM und ne ältere/schlechtere CPU.
Also wirst du da imho keinen Leistungszuwachs spüren.
Zu pauschal gesagt.

Kommt immer aufs Game an, mal is er besser, mal schlechter. Je nachdem ob das Game eher CPU oder GPU-lastig ist. Das eine GB weniger RAM wird er nur in den wenigsten Fällen merken.

Ich würde schon alleine aus dem Grund tauschen, um die fehlerhafte 8600 loszuwerden ehe sie aufraucht.
Nicht zu vergessen natürlich, dass der neue dann nen größeren Bildschirm hätte und dafür ist der Preis dann schon recht gut.

Ich weiß ja auch nicht was dann mit dem alten passieren soll, aber unter Umständen könnte man ja den RAM dann auch wechseln. Und ob nun 2 oder 2,5 GHz macht keinen sooo gigantischen Unterschied.

Die Graka ist jedenfalls ne ganze Ecke besser.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Sandwichbrot (03.01.2009)
Alt 03.01.2009, 10:30   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ist eine Geforce 9650M GT besser als eine 8600M GT?

Ich hab das jz halt so gedacht...niht wieder "abrüsten", also schlechtere CPU und weniger RAM in KAuf nehmen für ne bessere GraKa

Zitat:
Ich würde schon alleine aus dem Grund tauschen, um die fehlerhafte 8600 loszuwerden ehe sie aufraucht.
Nicht zu vergessen natürlich, dass der neue dann nen größeren Bildschirm hätte und dafür ist der Preis dann schon recht gut.
Aber das mit der verbuggten Karte is auch n gutes Argument
gar nicht dran gedacht
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 12:41   #11 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.067

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Ist eine Geforce 9650M GT besser als eine 8600M GT?

also wenn es bei dem notbook um das asus Pro72 aus der saturn werbung geht kann ich nur sagen das der schlepptop echt gut ist. habe den mit meiner freundin geholt und muss sagen er ist echt spitze. habe zwar noch nicht so die mega games wie crysis oder so drauf installiert aber vom optischen her und von dem was ich bis jetzt gesehen hab bin ich echt begeistert von dem laptop.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8600m, 9650m, besser, geforce


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: Suche eine Geforce GTX 260 ebola1800+ Suche 11 30.06.2010 15:37
Wieviel für eine Geforce 5900 XT? raini Grafikkarten 2 08.03.2007 14:51
Habe eine Geforce 3Ti 200 übrig! nikheg89 Biete 12 25.08.2005 09:13
Biete eine Geforce 4 ti 4200 bodymurat Biete 9 16.04.2005 13:55
8RDA+ kann weder eine FX5600 noch eine 9700pro instalieren detta AMD: CPUs und Mainboards 6 28.06.2003 08:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved