TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2009, 17:00   #1 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Neue Graka ja oder nein?

Also folgednes ich habe in moment ja eine 8800 GTX die auf 600 Mhz Core, 1500 Shader und 2000 RAM läuft.

Ich ereiche im 3DMark06 13500 Punkte und ich sehe in Benchmarks das z.B. eine 4870 "nur" ca. 15k packt daher meine frage lohnt sich in moment ein Aufrüsten für sagen wir eine Grafikkarte im berecih bis zirka 300€ max. 350€? Wenn ja welche?

Mir ist eines SEHR wichtig sie muss leise sein. Meine 8800 GTX ist nicht höhrbar bzw. minimal da alles andere passiv gekühlt wird oder am wasser hängt.

Ich muss noch dazu sagen das es erst im April so weit wäre da mein Dad erst dan nach dland kommen würde auf Geschäftsreise also würden wir noch die MwST raus bekommen was auch nicht gerade schlecht ist. Da würde sich schon fast eine GTX285 oder 295 lohnen da die ja in 2 Monaten noch nen tick runter gehen oder? Wie sieht das eigentlich bei den neuen Grakas aus brauchen die immer noch die "neuen" Stom stecker ich habe ein relativ alter NT das nur 2xPCIe Stecker hat.

Hoffe ihr könnt mir da helfen
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 19:13   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neue Graka ja oder nein?

Pauschal würde ich sagen - nein - es lohnt sich noch nicht wirklich.

Nur wenn Du sagst, dass Dein Lieblingsspiel auf Deinem 24-30 Zoller net mehr ansehnlich läuft würde ich drüber nachdenken.

Die 8800GTX schlägt sich meines Wissens aber immer noch recht beachtlich - somit würde ich das lassen.

Und wenn es denn wirklich sein muss, dann müsste es wirklich schon mindestens eine 285GTX/295GTX oder 4870X2 sein. Weil drunter ist der Unterschied einfach zu gering.

2 PCI-e Stromanschlüsse reichen theoretisch - aber die neuen Karten haben teilweise schon den 8Pin Anschluss mit dabei. Die Hersteller können aktuell 6 oder 8Pin Anschlüsse (1-2 Stück) oder gar einen 6Pin und einen 8Pin Anschluss verbauen. Also solltest Du vorher genau schauen.

Dazu kannste Dir ja mal den Artikel ansehen: Reale Leistungsaufnahme aktueller Grafikkarten - Artikel & Testberichte bei HardTecs4U
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 08:28   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue Graka ja oder nein?

Hi,
kann exit nur zustimmen. Die "alten" 8800er gehen eigentlich noch richtig gut. Selbst die erst 8800GTS Karten mit 320 MB sind eigentlich für viele Spiele vollkommen ausreichend. Deswegen lohnt sich eine Aufrüstung nur wenn du wirklich auf großen Bildschormen und mit extremen Details spielen willst.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 18:43   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neue Graka ja oder nein?

Na ja ich habe schon seit 3 jahren mein 24" TFT bei 1920x1200 aber AA und AF muss nun nicht auf max stehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 18:07   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Fragmaster4Ever
 

Registriert seit: 14.02.2009
Beiträge: 5

Fragmaster4Ever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Graka ja oder nein?

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
Na ja ich habe schon seit 3 jahren mein 24" TFT bei 1920x1200 aber AA und AF muss nun nicht auf max stehen.
Ich muss meinen Vorpostern da ganz recht geben.

Wenn für dich die Spiele noch akzeptabel laufen, würde ich mir um einen Grafikkartenneukauf keinen Gedanken machen. Welche Spiele konsumierst du denn?
Fragmaster4Ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 17:12   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neue Graka ja oder nein?

Moin, also in moment COD5, Crysis Warhead, Far Cry 2 (nicht so der brigner ) evtl. kaufe ich mir bald GTA aber da bin ich mir noch nicht sicher.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
graka


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Graka, oder ist es das System nicht wert? Kellynn Grafikkarten und Displays allgemein 6 13.03.2013 16:58
CPU Aufrüsten oder Board+CPU+Speicher Neu? Neue Graka? agrorule Kaufberatung 35 17.02.2011 14:18
Neue Graka GTX580 oder was von ATI ? oder billig kaufen und warten? superkato Grafikkarten 6 23.11.2010 23:13
Neue AGP Graka: X1950Pro oder 7800GS oder doch andere? bodymurat Kaufberatung 19 20.03.2007 12:54
SLI aktiv ja oder nein? 007 NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 03.12.2005 07:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved