TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2009, 13:59   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 6

Lisa23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikkarte brummt!Kann das sein?

Ich habe mir vor kurzem die Point of View GTX285 EXO gekauft und nun brummt mein Gehäuse wie irre, Erst hört es sich so an als ob ich einen Wespennest im Gehäuse habe und dann steigert sich das Brummen immer lauter...hört sich das an, als würde jeden Moment eine Bombe in die Luft gehen.

ich bin wirklich verzweifelt ich hab mich so auf die Graffikkarte gefreut und nun das...Kan mir irgendjemand sagen was hier vorgeht?

Ich freue und Danke jedem für ein kleines Feedback...

Lg
Lisa
Lisa23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 14:04   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.365

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grafikkarte brummt!Kann das sein?

Öhm..vielleicht der Lüfter, der ein wenig Laut ist, wär nicht verwunderlich bei der Karte.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 14:34   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Grafikkarte brummt!Kann das sein?

Ist normal alle GTX 280/285 "fiepen" wenn die FPS sehr hoch sind wenn du das meinst. Ansonsten würde ich mal sagen Gehäuse auf und die Graka mal anlagen im betrieb ob die iwie vibriert und an das Gehäuse weiter gibt.
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Lisa23 (02.06.2009)
Alt 02.06.2009, 15:34   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 6

Lisa23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarte brummt!Kann das sein?

Ich galub daran könnte es liegen...die ist aber nicht gleich laut sondern wird immer lauter mit der Zeit...
was mich wundert...als ob sich das ganze Gehäuse überhitzt....

ich versuch es mal...
ich hoffe es klappt.........
Lisa23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 13:30   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 6

Lisa23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarte brummt!Kann das sein?

Es hat geklappt uns nun summt es nicht mehr...

Obwohl es summt, aber nicht mehr so laut....ich bemerk es gar nicht mehr.

Vielen Dank
Lisa23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 21:41   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grafikkarte brummt!Kann das sein?

Und an was lags nun? Hat sie einfach vibriert?
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 08:35   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.08.2009
Beiträge: 1

ThomasH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarte brummt!Kann das sein?

Wenn dann ist es der Lüfter der Grafikkarte und dann sieht es so aus, als würde der sich bald verabschieden, also vielleicht manchmal die Grafik etwas heruntersetzen, damit der arme Lüfter nicht so viel Arbeit hat.
ThomasH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 18:24   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Grafikkarte brummt!Kann das sein?

Zitat:
Zitat von Lisa23 Beitrag anzeigen
Es hat geklappt uns nun summt es nicht mehr...
Würden mal sagen damit ist der Thread erledigt.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 15:07   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 6

Lisa23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarte brummt!Kann das sein?

jabs ist er....
Lisa23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 15:57   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grafikkarte brummt!Kann das sein?

Ja woran lags jetzt...
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 14:55   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 6

Lisa23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarte brummt!Kann das sein?

Ich hab mir ein anderes Gehäuse besorgt und alles wieder eingebaut und jetzt hört man statt dem Brummen nur noch ein Summen....Es lag am Gehäuse...
Lisa23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 19:38   #12 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Grafikkarte brummt!Kann das sein?

Freut mich Aber wie schon gesagt das mit dem Summen ist normal. Du kannst Vsync an machen dadurch wird es ein wenig besser.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 13:15   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 6

Lisa23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarte brummt!Kann das sein?

Diesen Vorschlag werd ich mir auch zu Herzen nehmen, aber jetzt stört mich das summen nicht mehr, vorher war es nicht normal, ich hab gedacht es fliegt mir gleich was um die Ohren...
Lisa23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brummtkann, grafikkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann die Grafikkarte schuld sein? Holger33 Grafikkarten und Displays allgemein 4 21.05.2007 19:31
Kann das wahr sein??? Troy Mc lur CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 13.02.2006 15:00
Kann das sein ?? B.$.g Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 13.02.2005 10:11
Kann das sein? DaCracker Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 07.11.2004 17:44
Kann das sein ??? DonMonkey Benchmarks 21 15.08.2004 21:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved