TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2009, 14:49   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GTX 275 alle gleich?

Hi zusammen,
wie einige schon wissen, bin ich dabei mir ein neues System zu basteln.

Da ich auch eine GTX275 verbauen möchte habe ich mich naürlich auch schlau gemacht.

Nun weis ich, das es von Gigabyte Karten gibt, die 2 Unzen Kupfer statt einer enthalten, was zum übertakten natürlich gut ist aufgrund der besseren Kühlleistung.

Ist das nur bei Gigabyte so mit den 2 Unzen Kupfer, oder ist das bei der GTX 275 standart und ich kann den Hersteller frei wählen?

Greetz
Camper
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 15:20   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX 275 alle gleich?

Alles Mumpitz. Gerade Gigabyte Karten lassen sich nach meinen Erfahrungen extrem schlecht übertakten.

Absolut gleich sind sie nicht alle, es gibt unterschiedliche bauteile die verwendet werden.

Ich würde einfach eine Karte nehmen die eh schon übertaktet ist, die kostet dann etwas mehr, aber man spart sich das ganze gefummel und hat auch noch schön Garantie.

Sehr beliebt sind im Moment diese hier:

Palit/XpertVision GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (NE3TX275FT394) Preisvergleich (Preis ab 168,82 Euro) - TweakPC.de
Gainward BLISS GeForce GTX 275 Golden Sample, 896MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (0582) Preisvergleich (Preis ab 178,90 Euro) - TweakPC.de
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (08.09.2009)
Alt 08.09.2009, 16:51   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX 275 alle gleich?

Die Palit und die Gainward sollen wohl die leisesten von den normalen 275er sein.
Da gerade bei der Palit auch noch der Preis stimmt, wird sie ziemlich oft gekauft.

Ein anderer Ansatz wären GraKas, auf denen gleich ein AC Accelero verbaut ist.
Bei Edel gibt es z.B. solche Modelle, bei denen man auch noch zwischen OC und Stromspar/Silent wählen kann.

Zum Kupfer bei der Gigabyte:
Kupfer nimmt die Wärme von den zu kühlenden Bauteilen auf und wird dann durch den Lüfter wieder gekühlt, in dem die Wärme abgesaugt/raus geblasen wird.
Nun sind in jüngerer Zeit Gigabyte-Karten nicht gerade für gute Lüfter berühmt- meistens sind das sogar richtige Krachmacher.
Wenn die warme Luft nicht vernünftig abtransportiert wird, wird der Kupfer-Kühlkörper also irgendwann genau so warm wie die zu kühlenden Elemente.
Ohne leistungsstarken Lüfter bringt das also nichts.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (08.09.2009)
Alt 08.09.2009, 17:44   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 275 alle gleich?

Danke für die schnellen Antworten Robert & Uwe!

Habe meine bestellung eben grad aufgegeben und die Komponenten wie im anderen Tread erwähnt bestellt!

Freu mich schon wie ein Kind auf Weihnachten

Greetz
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
275, gtx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vista und sein explorer: Detailansicht für alle Ordner gleich machen matsch Windows & Programme 3 25.12.2007 13:05
AMD Boxed Lüfter alle gleich? S. 939 SofaSurfer AMD: CPUs und Mainboards 6 20.03.2007 15:49
Anschlussbelegung an LCD´s gleich? Sebastian2 Sonstige Hardware 3 29.06.2005 18:21
Hi-8 gleich 8mm P5-90 ? silence²°°²db Sonstige Hardware 1 28.11.2003 09:50
9500np altes layout. sind die alle gleich gut? Hazard Grafikkarten und Displays allgemein 6 11.06.2003 10:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved