TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2010, 17:15   #1 (permalink)
fRn
Abakus
 

Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 27

fRn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard retail karte oder nicht?

Ich wollte mal fragen, was der unterschied bei einer retail karte zu einer normalen?
macht das irgendwelche leistungsunterschiede?
will mir ne HD5770 kaufen und die andern sind nich lieferbar.

außerdem, was macht der hersteller aus?
ich will mir die von powercolor bestellen, weil sie eben grad lieferbar is.

mfg
fRn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 17:19   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: retail karte oder nicht?

bulk ist nacktig ohne was.
bei retail werden kleine sachen (software,spiele,... steht mest dazu) zugelegt und die sahce hübscher verpackt.
leistung ist bei beidem das selbe.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 09:40   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Soman_X
 

Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 61

Soman_X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: retail karte oder nicht?

Der Hersteller ändert im normalfall nur was daran, wie die karte verarbeitet ist. Die leistunsgkennzahlen sidn gleich. unterschiede kann es u.A. in der geräusch- und Wärmeentwicklung geben und halt in de Qualität der verarbeitung.

Aber wichtig für dich wird wohl sien, dass alle karten mit dem selben Chip auch in etwa die selbe Leistung haben. Ob die HD5770 nun von Saphire oder powercolor ist, macht da nix aus. Achten solltest du nur darauf, ob es irgednwelche beosnerheiten gibt.. da gibts z.b. die Saphire Karten, die dann den Zusatz "Vapor-X" im namen haben. Diese kosten dann etwas mehr, haben aber eien ebsseren Kühler und sind leicht "getuned" (das ist nur ein besipiel).
Soman_X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 09:41   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: retail karte oder nicht?

Nein, die Hardware selbst unterscheidet sich NICHT!

Nur Verpackung und Beigaben sind anders.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 09:54   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: retail karte oder nicht?

Ich würde da konkret im Falle der Zugaben vergleichen und dann entscheiden ob man auf die Zugaben nicht verzichten kann....

Und wenn ich mir manche sinnlosen Zugaben anschaue, dann kann ich da getrost drauf verzichten und ein paar Euros sparen.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 10:43   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: retail karte oder nicht?

Zitat:
Zitat von Soman_X Beitrag anzeigen
Der Hersteller ändert im normalfall nur was daran, wie die karte verarbeitet ist. Die leistunsgkennzahlen sidn gleich. unterschiede kann es u.A. in der geräusch- und Wärmeentwicklung geben und halt in de Qualität der verarbeitung.
da gibts z.b. die Saphire Karten, die dann den Zusatz "Vapor-X" im namen haben. Diese kosten dann etwas mehr, haben aber eien ebsseren Kühler und sind leicht "getuned" (das ist nur ein besipiel).
du beschreibst referenzdesign gegenüber eigenentwicklungen.
aber auch die können (wie es bereits gesagt wurde) nackig als bulk oder (was meist der fall ist) in hübscher verpackung mit kabeln/adapter/software und hochglanzfolie über den tisch gehen.
vapor-x ist definitiv nur der namenszusatz für ein neues produktdesign, nicht aber die verpackung.


um mal von den karten weg zu kommen: ich hab mir ne ssd gekauft. da die ins notebook sollte gabs ne nacktige bulk-version. hätte man 3 euro draufgelegt wäre die verpackung nicht nur aus pappe gewesen, sondern intelblau und es hätte ein einbaurahmen (2,5->3,5zoll) beigelegen.
da ich auf beides verzichten konnte (kein mehrwert für ein notebook) gabs eben die günstigere. jetzt liegt eben ne pappschachtel im schrank anstelle einer bunten, juckt kein schwein.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 14:56   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: retail karte oder nicht?

Am liebsten ist mir nur die Folie und die CD drauf.
Mehr braucht man nicht
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 22:02   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: retail karte oder nicht?

Ich hab mich seinerzeit für die GTX275 retail entschieden, weil dort Race Driver Grid beigelegt war.
Wenn man also ein bestimmtes Spiel für relativ wenig Geld (in Form des Aufpreises) haben möchte, kann man schon mal überlegen,
welche Version oder gar welche Karte (also von welchem Hersteller) man kauft.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
karte, retail


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Acer extensa 2902elci Wlan karte geht nicht!!! Seyit Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 02.12.2006 19:56
Sound- oder Onboardkarte für TV-karte? wagonyc Audio und Video 3 03.02.2006 17:52
Was heist retail???? Troy Mc lur Grafikkarten und Displays allgemein 11 29.09.2004 15:20
suche eine neue karte weis nicht was?? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 15 11.07.2003 23:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved