TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2010, 20:05   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 5

NinCake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen ?

Hallo User !

Ich würde mir gerne in der nächsten Zeit eine neue Grafikkarte zulegen.
Dahe ich in Sachen Grafikkarte u.s.w keine ahnung habe, dachte ich mir
frage ich mal die Profis

Die Karte will ich hauptsächlich zum Gaming benutzen, Bad Company 2
Test Drive Unlimitet 2 u.s.w. Anschluss PCIe / PCI Exprress, und im
Bereich 200€ liegen. [ Natürlich sollte sie auch leise sein ]

System:

Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor 3.00 GHz
Arbeitsspeicher: 6,00 GB
Systemtyp: Vista 64 Bit
Monitor: Philips 170C Auflösung 1280 + 1024

Aber hole mir bald einen neuen undzwar den hier:
Samsung SyncMaster P2370 58,4 cm TFT-Monitor schwarz: Amazon.de: Elektronik

Falls ihr das Netzteil und Motherboard auch braucht:
Wusste aber nicht genau was ihr braucht, deswegen
habe ich das genommen was ich gesehen habe.

Netzteil: Tronje Switching Power Supply ATX - 650 [ 650 Watt max. ]
Motherboard: Weiß nicht ob das stimmt MSI Circu-Pipe Platinum
Wenn es falsch ist könntet ihr mir villeicht sagen wo ich es denn finde?

Hoffe auf Gute Vorschläge, und bedanke mich im vorraus.

Mit Freundlichen Grüßen, NinCake
NinCake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 20:32   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen ?

Wenn sie wirklich leise sein sollte, dann sind die MSI Twin Frozr immer ein guter Tipp. In der Preisklasse z.b.: MSI R5830 Twin Frozr II, Radeon HD 5830, 1024MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (V209-016R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


Falls es eine Grafikkarte von nVidia sein soll: MSI N460GTX Cyclone 768D5/OC, GeForce GTX 460, 768MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (V232-004R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 20:44   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 5

NinCake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen ?

Vielen Dank für die Vorschläge, noch eine kurze Frage dazu,
ist eine der Karten besser ? Oder sind sie so ziemlich gleich ?
Denn mir gefallen beide, es ist schwer mich zu entscheiden.
NinCake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 21:13   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen ?

Ich würde sagen das die ATi ein klein wenig schneller ist, aber die Nvidia Karte gibt es auch als 1 GB Version die dann wiederum ein bischen schneller ist als die ATi.

msi n460gtx cyclone 1gd5/oc, geforce ab 202,70 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de

Ich würde dir entweder zur ATi oder zur Nvidia, aber dann mit 1 GB Speicher raten.

Kann mal jemand sagen wie gut oder eben schlecht die Tronje NT´s sind. Bin der Meinung das die nicht so der Knaller sind, oder eben doch.

Wenn nicht muss da auch ein neues her, mit 500 Watt, wenn nicht sogar 400 von einem namhaften Hersteller biste da gut bedient.
Hersteller wie: BeQuiet, Corsair, Cougar, Enermax, Seasonic usw.

Wobei dieses hier auch gut ist, da die Technik von Cougar für einen "billigen" Preis drin steckt.

Aber dann ist halt als Grafikkarte "nur" noch eine Radeon 5770 oder so etwas drin. Sollte aber für die Leistung für BC 2 mit etwas verminderten Details noch zurecht kommen. Diese hier empfehle ich da gerne weil sie sehr ruhig ist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 22:17   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen ?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen

Wobei dieses hier auch gut ist, da die Technik von Cougar für einen "billigen" Preis drin steckt.
Ganz böser Fehler, hier steckt nicht die Technik von Cougar drinn. Sondern es sind die selben Publisher.
Nur weil EA gute Games vermarktet, muss nicht in jedem Spiel die selbe Technik stecken oder?

Die billig Teile kannste gegen die Wand hauen, >> nicht kaufen!
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 22:58   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen ?

Auch wenn es jetzt keine Premium-Marke ist, aber 650Watt müssten für eine HD5830 oder GTX460 doch locker reichen?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 23:44   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen ?

@MB: Ich selbst hab keine genauen Quellen, aber habs bei Tom´s Hardware (Unterm Bild) schon gelesen und Soulpain (8ter Post im Thread) bestätigt mich da auch. Und ich glaub der Kerl hatn bisserl Ahnung von den Dingern.

Hast du andere Beweise? Wenn ja immer her damit, weil ich dachte das wären die Cougar Dinger mit anderem Aufkleber und Lüfter.

@TE: Kannst du mal sagen wie viele 6 Pin Stecker das Netzteil für Grafikkarten hat und wie viel Ampere auf den einzelnen Schienen ist. Also 3,3 V 5 V und 12 V.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 00:04   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen ?

Man lest im Internet immer wieder, dass die Dinger angeblich hin und wieder abrauchen. Laut Google: 34A/36A/36A die Links zu den PDF-Dateien wo auch combined Power angegeben sein sollen, funktionieren leider nicht; auch findet man auf der HP nichts zu "älteren" Produkten.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 00:55   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen ?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
@MB: Ich selbst hab keine genauen Quellen, aber habs bei Tom´s Hardware (Unterm Bild) schon gelesen und Soulpain (8ter Post im Thread) bestätigt mich da auch. Und ich glaub der Kerl hatn bisserl Ahnung von den Dingern.

Hast du andere Beweise? Wenn ja immer her damit, weil ich dachte das wären die Cougar Dinger mit anderem Aufkleber und Lüfter.

@TE: Kannst du mal sagen wie viele 6 Pin Stecker das Netzteil für Grafikkarten hat und wie viel Ampere auf den einzelnen Schienen ist. Also 3,3 V 5 V und 12 V.
Cougar ist nun mal HEC und HEC baut für unmengen "Brands" die Netzteile. Das heißt aber nicht das die alle gleich sind und auch gleich gut sind.
Kann aber gut sein.

Für die gewählte kombi mit GTX 460 oder 5830 isses auch egal, da sollte das Ding locker reichen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (11.08.2010)
Alt 11.08.2010, 01:09   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 5

NinCake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen ?

Okay dann werde ich wohl wahrscheinlich zu der GTX 460 1 GB greifen.
Danke für eure Hilfe.
NinCake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 10:01   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen ?

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Cougar ist nun mal HEC und HEC baut für unmengen "Brands" die Netzteile. Das heißt aber nicht das die alle gleich sind und auch gleich gut sind.
Kann aber gut sein.

Für die gewählte kombi mit GTX 460 oder 5830 isses auch egal, da sollte das Ding locker reichen.
Aber sicher ist von euch keiner ob jetzt wirklich Cougar Technik drin steht. Weil ich habs halt schon öfters gelesen. Wenn ja wäre es dem CM550 gegenüber fast nen Schnäppchen. Würde das gern mal wissen. Und sorry für den ganzen Off-Topic Krams.

Zitat:
Okay dann werde ich wohl wahrscheinlich zu der GTX 460 1 GB greifen.
Danke für eure Hilfe.
Damit machste bei der Auflösung keinen Fehler.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 20:57   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen ?

----------

So hab mal einen Split of hier gemacht

-> http://www.tweakpc.de/forum/netzteil...le-cougar.html
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (11.08.2010)
Alt 13.08.2010, 00:42   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 5

NinCake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen ?

Hallo ich bin es nochmal.

Ein Kumpel von mir will sich jetz auch eine Graka holen,
hat auch schon eine die ihm gefällt.. aber von der gibt
es so zu sagen 2 Versionen.

Einmal diese: Normal

PC-Hardware MSI 1024MB 5830 Twin Frozr II PCIe

und die Gold Edition
ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - MSI N465GTX Twin Frozr II Golden Edition

nun von ihm die frage da ich ihm die nicht beantworten kann, welche davon ist besser oder kein großer Unterschied?
( außer Preis )

Mit Freundlichen Grüßen.
NinCake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 00:49   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen ?

ne gtx465 für 300€? da reicht gold nicht um den preis zu erklären
die karten gibts ab 180€, lass nen trippleslot kühler 70€ kosten, der ist auch fast vergoldet und immer noch günstiger...

also bei den beiden kommt die hd5830 um welten besser weg, aber wenn das budget auch ne 300€ karte zulässt spielen da noch viel größere karten mit, bis hinauf zu ner echten gtx470+coustom-kühler...

kann es sein, dass du oben was falsch verlinkt hast? weil bis auf die form haben die beiden oben eigentlich nix gemein... also rein garnix.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 06:57   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen ?

Im Bereich Gaming, Preis-/Leistung UND Lautstärke ist für mich aktuell die Gigabyte GTX460 ganz klar erste Wahl und liegt in Deinem Budget.

gigabyte geforce gtx 460 oc, 1024mb ab 193,24 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 16:13   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 5

NinCake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen ?

Achja ich lass mich immer wieder von neuen Vorschlägen mitreißen
Jetzt sind es 3 Karten zwischen denen ich mich gerne entscheiden
möchte. Man das ist echt nicht leicht, danke für deinen Vorschlag
swatcher1.
NinCake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 20:02   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen ?

Kann der Gigabyte-Kühler wirklich mit dem Twin-Frozr mithalten?

EDIT: Wie kommst du von GTX465 und HD5830 auf eine GTX460?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 07:41   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen ?

Das Topic heißt "Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen ?", die Vorgabe 200Eu.
Und die genannte Gigabyte ist meine Empfehlung und liegt im Budget.
Wo ist der Wiederspruch?

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 09:21   #19 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Hasizilla
 

Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 22

Hasizilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen ?

Hi,
würde auch eine GTX460 mit 1GB RAM nehmen.
Sie ist schneller als die GTX 465 und liegt im preisrahmen

Gruß
Alex
Hasizilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 13:23   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen ?

Da hat mich nVidia wieder mit ihren Zahlenschema erwischt.
@Swatcher: weil ich so dumm war anzunehmen, dass eine GTX465 schneller ist als eine GTX460; hatte wohl nur die 768MB im Kopf.

EDIT: Die Lautstärke ist wohl auf dem selben Level wie die des Twin Frozr, nur wird sich das durch eine etwas höhere Temperatur erkämpft.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
empfehlen, grafikkarte, mir


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist das für eine Grafikkarte ?? Maniak20 Grafikkarten und Displays allgemein 11 26.12.2008 14:50
Könnt ihr das Hören VL Off Topic 28 14.06.2006 15:11
Suche eine Grafikkarte freemann58 Grafikkarten und Displays allgemein 5 03.11.2004 21:29
suche eine top Grafikkarte um die 150 € Gast Grafikkarten und Displays allgemein 4 02.12.2003 13:54
Könnt Ihr mir vielleicht helfen... Slamdown Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved