TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2010, 08:40   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.140

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie lange hält meine GTX275

Hy Leute,

was glaubt ihr wie lange kann meine gtx275 noch mithalten mit den ganzen neuen teilen ?

Und was wären alternativen ?

Ich hab nen 22 Zöller also 1920 x 1040

lg
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 09:06   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.256

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie lange hält meine GTX275

dein bildschirm hat 40pixel mehr in der höhe, wenn er eine hd-aquflösung hat oder 160mehr, wenn er die 16:10-version dieser größenordnung nativ darstellen kann. sprich: 1920*1080 und 1920*1200 sind gängige auflösungen.
die zollzahl der bilddiagonalen ist recht untergeordnet, weil nur pixel arbeit zum berechnen für die graka darstellen.


kommt drauf an... ich spiele auch noch mit einer gtx285 und klar bei sachen wie metro geht damit nicht mehr alles full (allein schon wegen dx10.0), aber auf hohen einstellungen ist man noch gut dabei. vielleicht solltest du dir bei nem künftigen knallertitel mal ne neue karte ausgucken, aber wenn ich nix bestimmtes (wie brink) auf maximum in naher zukunft sehen muss ist ein jahr noch mindestens drinnen.
einem bekannten hab ich vor gut 15monaten noch ne 8800gtx gebraucht implantiert und die war damals schon durch die gt200er abgelößt, aber er ist immernoch zufrieden damit und erfreut sich an seiner letzten neuerwerbung namens starcraft2...

das geht eigentlich knall auf fall, dass man sich in eine neue karte verguckt, wenn diese keinen utopischen preis hat und man was bestimmtes damit machen will. du bekommst eh nicht mehr den einkaufspreis für deine hardware, also fängt sie erst an sich zu rechnen, da der preis nur noch im verhältnis zur realen leistung weitersinkt...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 09:14   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie lange hält meine GTX275

Mithalten? in Bezug auf was denn bitte? Computerspiele oder was? Dann liegt das aber sicher nicht allein nur an der Grafikkarte, sondern auch an der restlichen Hardware in deinem Rechner!

Mit den aktuellen Top-Grafikkarten kann deine ohnehin nicht mithalten, zumindest wenn man das jetzt mal in den Bereich der Benchmarks verlagert...

Generell ist deine Frage aber auch schlecht Formuliert...um da ne Antwort für zu finden muss man vorher erstmal seine Glaskugel befragen...

Off Topic:
(Nur mal so am Rande, währ echt super genial wenn's hier im Forum mal nen Smilie mit einer Glaskugel geben würde, der fehlt in der Auswahl echt noch!)
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 09:14   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.140

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie lange hält meine GTX275

Hy,

danke für die detailierte Info.

ja ich weiss DX11 da läuft hald nichts. aber bis jetzt hab ich sowieso noch nicht ganz durchschaut was an DX11 so viel besser ist ?

Und wenn ich Crysis2 noch spielen kann bin ich zurfrieden.

COD Black Ops ging mal auf Full problemlos

@@Blackhawk :

jo mit Computerspielen sonst hät ich schon geschrieben video bearbeitung oder sowas.

Wobei ich denk das mein i7-950 mit 6 GB speicher da schon noch ne weile mithalten kann. Und wie man des öffteren liest sind spiele ja mittlerweile zumeist grafikarten lastig nicht mehr so sehr CPU Lastig. Aber da bin ich kein Experte.
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 09:21   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.256

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie lange hält meine GTX275

spielen wirst du crysis2 sicherlich, aber wieder vielleicht abstriche in den detailstuffen vom maximum machen müssen.
die großen gt200er sind momentan noch gehobenes mittelfeld, heißt eigentlcih alles läuft drauf flüßig, aber nicht zwingend @max.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 11:38   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.140

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie lange hält meine GTX275

hmmm

und was wäre ein angebrachter ersatz für meine geliebte GTX ?

bzw. sollte ich die als physix karte drin lassen ?

Meine Config:

i7-950
Asus Rampage Extreme III
6 GB DDR3 1600 Mhz
cougar cm 550 W netzteil
1x SSD
4x HDD

danke
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 11:49   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie lange hält meine GTX275

also so wie ich das jetzt verstanden habe, läuft doch im mom noch alles Problem los auf deinem Rechner!

Crysis 2 kommt doch erst im März 2011 raus. Bis dahin geht doch noch viel Zeit ins Lande...würd mit einer etweiligen Neuanschaffung in jedemfall bis nach Weihnachten warten, dann ist sicher auch das ein oder andere Schnäppchen drinne...

Ansonsten einfach mal bis zu einer Demo des Spiels warten und dann schaun ob du mit den Abstrichen, die dir deine momentane Karte auferlegt, leben kannst, oder ob dann wirklich eine neue her muss
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 11:59   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.140

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie lange hält meine GTX275

paaasst werd ich so machen

danke leute
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 10:58   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.542

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Wie lange hält meine GTX275

ein angebrachter Ersatz für die GTX wäre ne GTX, paradox aber wahr :P .

Würde auch sagen, warte ab bis die Leistung dir wirklich nicht mehr reicht und dann kannste anfangen Tests zu den dann aktuellen Produkten zu vergleichen. Evtl. auch hier schauen, ob irgendwelche Neuheiten kommen, die wahrscheinlich die Preise drücken.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gtx275, hält, lange


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTX275 mit merkwürdigen Aussetzern Exit NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 14.02.2010 09:50
Tausche: HD4890 gegen GTX275 331BK Biete 7 06.09.2009 21:07
Netzteil für QuadCore + 2x GTX275 noxit Gehäuse, Lüfter & Netzteile 11 04.08.2009 01:29
Wie lange hält der? Varrel Sonstige Hardware 16 28.01.2006 20:48
wie lange hält dieser rechner: d0m1 Kaufberatung 10 26.03.2004 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved