TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2003, 15:49   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 62

Hellstaff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikkarte um 250 Euro

Hallo Leute,

Für mich wird es langsam Zeit, sich von meiner alten Geforce 4 MX zu verabschieden. Da grafikkartenmäßig nicht auf dem neuesten Stand bin, frage ich einfach Euch, welche die leistungsstärkste Grafikkarte um 250 ist ?
Hellstaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 15:54   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

mit sicherheit die ati radeon 9500pro.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 16:15   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 62

Hellstaff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das habe ich schon vermutet, aber lohnt es sich auf eine neue Preis-Leistungs Grafikkarte zu warten. Sind Dir irgendwelche Preissenkungen seitens ATI oder NVIDIA bekannt? Ich könnte zwei Monate bis zum Kauf warten.
Hellstaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 16:26   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

ATI und Nvidia haben zwar neue
odelle vorgestellt, aber die Radeon 9600 Por ist langsamer als die 9500 Pro und die wird wohl über kurz oder Lang aus den Regalen verschwinden, ich würde also jetzt zugreifen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 16:33   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

ich hab eben mal nachgeschaut. die sapphire 9500pro kriegst du schon für 180.

http://www.tweakpc.de/preisvergleich/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 16:48   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 62

Hellstaff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe meine PC Komponenten bisher bei Birg/Vobis gekauft (der einzige gute Laden in der Nähe).
Die bieten zwar eine 9500pro der Marke Hercules an, der Lüfter soll aber nicht zu den leisesten gehören (53 dB aus PC Games Hardware). Kennst du eine Grafikkarte (wenn's geht, eine Marke angeben), die etwas leiser tritt, wie zB eine der Marke Elsa. Mir ist es etwas peinlich, aber ich habe bisher noch nie per Internet gekauft und würde gerne wissen, wo es gute und günstige Grafikkarten im Internet gibt. Dabei sollten die Versandskosten (nach Österreich) nicht zu sehr ins Gewicht fallen (wie hoch fallen diese übrigens aus ?).
Hellstaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 18:58   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Scahu mal bei Geizhals.at nach, da ist ein Preisvergleich, da findeste Shop in Österreich.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 22:21   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 145

Scanto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

für 250 kriegst auch die 9700 von sapphire (gestern bestellt *stolz bin*) bei mindfactory. musst dich aber beeilen. gibt bloß noch 90 und vorgestern warns noch 136
warme semmeln is nix dagegen
also bis denn
scanto
Scanto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 10:48   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Jup - ich würde auch gleich zur 9700nonPro greifen! Damit haste schon das 9700Pro Platinenlayout und brauchst nur noch a bissle an der Taktschraube zu drehen - falls es unter UT2003 mal doch ruckelt

Für 250€ bekommste die eigentlich schon problemlos.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 16:23   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 62

Hellstaff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Noch eine Frage: Ist die 9500pro mit dem Hammer board kompatibel?
Hellstaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 17:15   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Hellstaff
Noch eine Frage: Ist die 9500pro mit dem Hammer board kompatibel?
Es wird wohl mehr als ein Hammer board geben.
Das Board muss nur AGP Unterstützen, dann sollte es auch die GraKa tun.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 14:56   #12 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 62

Hellstaff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das leuchtet schon ein, aber werden die Hammer boards auch AGP Grafikkarten unterstützen? Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass es einen neuen Anschluss für Grafikkarten geben wird, aber es kann sein, dass da vielleicht etwas verwechselt habe...
Hellstaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 15:06   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Hellstaff
Das leuchtet schon ein, aber werden die Hammer boards auch AGP Grafikkarten unterstützen? Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass es einen neuen Anschluss für Grafikkarten geben wird, aber es kann sein, dass da vielleicht etwas verwechselt habe...
Also wenn die Board kein AGP hätten, könnte AMD wohl seine Lichter ausmachen
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 15:38   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Hellstaff
Das leuchtet schon ein, aber werden die Hammer boards auch AGP Grafikkarten unterstützen? Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass es einen neuen Anschluss für Grafikkarten geben wird, aber es kann sein, dass da vielleicht etwas verwechselt habe...
Das war Intel, die wollen auf den neuen Xeon Boards o.ä. nur noch PCI Express verbauen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 16:00   #15 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 62

Hellstaff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da wir schon beim einkaufen sind und der Hammer erwähnt wurde: Ich habe ein 300 Watt Netzteil mit 180 Combined Power und würde wissen, ob für mein zukünftiges System mit folgenden Komponenten + Overclocking genügend Saft da ist:

Hammer, mainboard, eine IBM Festplatte mit 7200 Upm, 9500pro, Brenner, DVD Laufwerk, Floppy, 3 PCI Karten, 3 Lüfter, Prozzessor Lüfter.

Von wo bezieht eine wakü den Saft?
Hellstaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 16:06   #16 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Hellstaff
Von wo bezieht eine wakü den Saft?
Im Normalfall aus der Steckdose es gibt zwar 12V-Pumpen (Eheim --> aber 80 Euro ) aber die sind unverhältnismäßig teuer und den Aufpreis nicht wert


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 16:13   #17 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 62

Hellstaff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und würde mein jetziges Netzteil für diese Komponenten (mit und ohne wakü) ausreichen...
Hellstaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 17:13   #18 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Must du testen, Sollte klappen, kann aber auch sein, dass der Hammer mehr zieht als aktuelle Athlons, dann wirds knapp.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
250, euro, grafikkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarte und TFT für 200 Euro Uwe64LE Kaufberatung 7 29.07.2009 18:02
Grafikkarte bis 100 Euro reno240 Grafikkarten 9 05.03.2009 18:09
CPU/MB/RAM/Grafikkarte für ~500 Euro Shawn Kaufberatung 3 10.03.2006 14:44
Grafikkarte für 200 Euro Hirbel Grafikkarten 4 09.12.2004 19:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved