TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2011, 18:37   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 6

Tom R befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche Graka bis 100€

Hallo an alle!

Ich habe nun seit einigen Jahren folgendes System laufen:

Intel Core2Duo E6600 2x 2,33GHz @ 2x 3,33GHz
Kingston HyperX 1066
Nvidia GeForce 7950GX2
Asus P5K-E Wifi-AP

Ich habe mich damals noch viel mit PC-Hardware beschäftigt und hatte die Zeit zum basteln. Mitlerweile bin ich nicht mehr auf dem neusten Stand und habe keine Ahnung welche Karte in etwa wie hoch einzuordnen ist, zumindest im mittleren Preissegment.

Da ich inzwischen nicht mehr Spiele und auch sonst Energie sparen möchte, denn die o.g. Karte ist ne Standheizung, wollte ich schon seit einiger Zeit auf was neues und "kleiners" Umsteigen. In letzter Zeit häuften sich dann die Probleme mit der Karte. Es kam immermal wieder zu Fehlern die eindeutig auf die Karte zurückzuführen waren.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich bitte euch mir eine passable und moderne Grafikkarte bis etwa 100€ und 100W zu empfehlen. Ich möchte nach wie vor 2 Bildschirme benutzen können und unter Windows 7 arbeiten.

Vielen Dank an euch!

grüße

Tom


Tom R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 19:11   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche Graka bis 100€

Also 2 Bildschrime (Auflösung? und welcher Anschluss) und Windows 7 sind ja nicht gerade DIE Leistungsfresser

Sonst irgenwelche vorraussetzungen?

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 19:21   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 6

Tom R befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche Graka bis 100€

Hey,

der eine Bildschrim hat 1440x900 und der andere 1028x1024, jeweils analoger Anschluss. Ich habe immer einen Adapter auf DVI verwendet.

Zitat:
und Windows 7 sind ja nicht gerade DIE Leistungsfresser
Naja, die Karte sollte eben das OS locker unterhalten können und die Arbeit auf den beiden Bildschirmen ermöglichen.

Ich sollte also gleichzeitig auf dem einen Arbeiten und auf dem anderen eine Serie schauen können

Ich nehme an inzwischen sind die Karten so stark weiter entwickelt, dass ich trotz des geringen Budgets nicht viel Leistung einbüßen werde, oder?
Tom R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 19:34   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche Graka bis 100€

Ehmmmm.... 100€ für die "Herrausforderung" ist schon zu viel
Da wird garnichts mehr ruckeln bzw nur eingeschränkt sein

Kannst dich mal bei uns im Preisvergleich unter den 6470/6570 umschauen, die langen für dich vollkommen
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 19:42   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 6

Tom R befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche Graka bis 100€

Hey,

na das klingt doch super. Ich wusste doch die Technik ist weiter als ich dachte

Ich würde mich freuen wenn du mir gleich ein konkretes Gerät vorschlagen könntest.

Achso...Spielt es eine Rolle, dass meine MB ein Intel-Chipsatz hat und die ATI´s einen AMD? Kompatibel ist es sicher aber eventuell gibt es da Nachteile?
Tom R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 19:44   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche Graka bis 100€

die sieht doch schnucklig aus:
Zotac GeForce GTS 450 ECO Edition, 1GB DDR3, 2x DVI, HDMI, Preisvergleich ab 78,99 Euro - TweakPC.de
glaube nur die beschreibung ist etwas falsch, hat nur einmal dvi wenn keine adapter beiliegen.
bild 2 sagt auch, dass sie nicht dualslot ist, aber das ist ja völlig nebensächlich.

die gängige meinung ist heute, dass man alles beliebig kombinieren kann. ausnahmen bestätigen die regel
hat die alte karte denn schon ein ruheplätzchen gefunden?
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 19:51   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 6

Tom R befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche Graka bis 100€

Zitat:
glaube nur die beschreibung ist etwas falsch, hat nur einmal dvi wenn keine adapter beiliegen.
Naja es sollte schon sicher sein. "Glaube" ist mir zu waage.

Zitat:
hat die alte karte denn schon ein ruheplätzchen gefunden?
Wie meinste das?
Tom R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 19:58   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche Graka bis 100€

auf den bildern sieht man: "hdmi, dvi, dp"
hdmi ist dvi mit anderem stecker, da also wenn nicht beiliegend ein kreuzkabel mit einer seite hdmi und der anderen dvi verwenden oder nen zweiten adapter.

man müsste ja bloss mal nach der edition googeln um ganz sicher zu gehen, das meint "sich nicht sicher sein".
wenn du strom sparen willst wirst du so ne alte dual-karte bestimmt nicht mehr betreiben können und zum an die wand nageln ist ne funktionierende karte zu schade. daher die andere frage. schon nen verwendungszweck? wenn nicht, hätte ich einen
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 20:02   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 6

Tom R befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche Graka bis 100€

Hey,

ok, na dann schreib mir mal ne PN was du mir dafür geben würdest.

@ Profi Overclocker

Hast du noch einen Vorschlag für mich?

Geändert von Tom R (16.10.2011 um 20:18 Uhr)
Tom R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 20:47   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche Graka bis 100€

Wenn wirklich gar nicht mehr gespielt wird, würde ich sowas empfehlen: PowerColor Radeon HD 5450 Go! Green low profile, 512MB Preisvergleich ab 23,10 Euro - TweakPC.de

Dann wären auch bis zu drei Monitore möglich und du hast einen VGA Port sowie einen DVI, bei welchem du deinen Adapter nutzen könntest.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 21:06   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche Graka bis 100€

Die Radeon 6000er haben afaik nur einen DVI-Slot, der per Adapter wandelbar ist, auf dem zweiten kommt kein Bild raus mit nem DVI-VGA-Adapter.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 21:12   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 6

Tom R befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche Graka bis 100€

Hey,

danke für den Vorschlag aber die scheint mir doch etwas zu tief gegriffen. Vielleicht noch etwas zur Info.

Ich studiere Elektrotechnik und habe entsprechend viel am Rechner zu tun und nutze viele verschiedene Software gleichzeitig. Natürlich spielt hier die CPU hauptsächlich eine Rolle aber die Grafik sollte da nicht hinterher hinken.

Ich nutze ansonsten noch recht häufig Photoshop und ab und zu mache ich Videobearbeitung. Man sollte also schon Ruckelfrei HD-Formate anschauen und bearbeiten können.
Tom R ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
100€, 100€, graka, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Suche] Graka KampfChinchilla Grafikkarten 37 20.12.2010 17:00
Suche Graka bis 26,7cm CamperInDaBase Grafikkarten 16 15.05.2010 16:41
Suche Graka Dayw4lk3r NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 05.12.2006 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved