TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Hobbyfotografen @ TPC


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2008, 19:18   #451 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Weniger Kunst, eher Dokumentation (von gestern Abend)
http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/2-blitze.jpg

http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/blitz.jpg

Das erste hab ich mit 1s Belichtungszeit noch in der Hand halten koennen, ohne arg zu verwackeln. Ich liebe Shake-Reduction.
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 19:27   #452 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Super Aufnahmen wie ich finde - besonders das erste wirkt ziemlich gewaltig. Ich hoffe ich bekomm auch mal einen blitz vor die linse...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 19:40   #453 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Kleine Frage: Wie schaffst dus die Draufzukriegen? Immer wenn ich mal mit meiner kleinen Kulix in der Hand Gewitter Gucke, dann seh ich die Blitze zwar, aber ich reagier entweder zu lahm oder die Cam oder beiden
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 20:26   #454 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Der Trick ist ganz einfach: Die Kamera in den Continuous-Mode und solange in Richtung der groessten Blitzintensitaet Fotos schiessen, bis das Gewitter vorbei ist, oder die Speicherkarte voll. Je nach Kamera kann man dann so etwa die Haelfte der Zeit oder mehr mit Aufnahmen abdecken, dann muss man nur noch hoffen, dass sich ein Blitz sehr fotogen im richtigen Moment genau im Bildausschnitt niederlaesst. Aber die schoensten Blitze passieren sowieso genau dann, wenn die Kamera das vorhergehende Bild gerade abspeichert und gerade kein Bild aufnimmt. Murphy eben. Anschliessend die Fotos ohne Blitze loeschen und sich ueber Blitzbilder freuen.


Gruesslies, Kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DaKarl (31.07.2008), kanonenfutter (01.08.2008)
Alt 31.07.2008, 20:57   #455 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Und das ist das ganze, was bei SLR's ein wenig hindert, mal eben so 500 Bilder an einem Abend durchjagen... Verschleiß *lacht*

Kerri, schöne Bilder, das wollte ich auch machen, aber in der Stadt, ohne höher gelegenen Punkt, naja!

Dickes Lob!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 21:35   #456 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

In HD gibbet aber eeeeeeeeeeeeeinige recht gute hoehergelegene Punkte Von unserem Institutsdach aus hat man nen wunderbaren Blick auf Schloss und Koenigstuhl in die eine Richtung, und die Rheinebene in die andere. Beides sehr schoene Motive, nur trau ich mich bei Gewitter nicht so wirklich aufs Dach

Fuer das erste Bild bin ich auch in die erten Auslaeufer der Weinberge hochgelatscht. Waere nicht abzuschaetzen gewesen, dass das Gewitter noch weit genug weg ist, haett ich das sicher auch nicht gemacht. Bin auch trocken und unbeblitzt wieder zuhaus angekommen, obwohl ich etwa 15 Gehminuten von daheim weg war.

Man kann uebrigens, das ist das schoene bei DSLRs, recht einfach Blende und Empfindlichtkeit einstellen, so dass man wirklich Langzeitbelichtungen bekommt (die laengsten, die ich gestern gemacht hab, warn so 15 Sekunden, kommt nochmal die gleiche Zeit fuers Dunkelbild zwecks Rauschunterdrueckung dazu), so muss man nicht allzu viele Bilder machen, um ein brauchbares dabei zu haben. Ich hab gestern vielleicht insgesamt 300 Bilder gemacht, wobei ich zu Anfang sehr viel rumgespielt hab, in der Daemmerung hab ichs gestern zum ersten mal probiert, Blitze zu kriegen, und da ist viel Ausschuss dabei. So ein Verschluss, was ja das empfindlichste an einer Kamera ist, ist schon fuer 100.000 Bilder konzipiert, da fallen mal eben 300 an einem Abend nicht wirklich ins Gewicht. Ausserdem ists ja auch spannend und faszinierend zu sehen, zu was die eigene Technik dann doch imstande ist; )

Gruesslies, Kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 23:20   #457 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Auf jeden Fall, sag mal hast du keine Umlaute?

Hier für die Zukunft, als Kopiervorlage:
Ä ä Ö ö Ü ü À à Á á È è É é Ì ì Í í Ò ò Ó ó Ù ù Ú ú Â â Ê ê Î î Ô ô Û û ß

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 01:51   #458 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Sicherlich der 2738 Sonnenuntergang, aber trotzdem:
http://s3.directupload.net/images/080801/2jggho58.jpg
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 07:11   #459 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall, sag mal hast du keine Umlaute?

Hier für die Zukunft, als Kopiervorlage:
Ä ä Ö ö Ü ü À à Á á È è É é Ì ì Í í Ò ò Ó ó Ù ù Ú ú Â â Ê ê Î î Ô ô Û û ß

Nee - Kerrie nutzt hier im Forum immer nur die Linux GUI

@Kerrie - wie haste denn das untere Bild so hinbekommen - bei angeblichen 5s Belichtungszeit?? - echt Krass.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 09:01   #460 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Wie oben beschrieben, auf den Himmel ausrichten (die Cam lag auf meinem Fensterbrett auf einer lustigen Konstruktion aus Buechern) und mit Dauerfeuer drauflos schiessen und hoffen. Vielleicht zu Anfang noch ein wenig mit Blende und ISO-Wert spielen und die Kamera ueber die Belichtungszeit selbst die Belichtung automatisch waehlen lassen.

Und nein, ich hab keine Umlaute, ich will auch keine. Selbst wenn ich mit Windows hier waere. Die US-Tastaturbelegung ist einfach angenehmer, da (v.a. zum Programmieren) nuetzliche Tasten wie / \ ; ' [ und ] ohne Umschalttaste erreichbar sind, im Gegensatz zur deutschen Tastaturbelegung, wo man sich bei einigen dieser Zeichen die Finger brechen muss.

chrisr15: sehr schoen symbolisches Bild

Gruesslies, Kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 15:10   #461 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Sicherlich der 2738 Sonnenuntergang, aber trotzdem:
http://s3.directupload.net/images/080801/2jggho58.jpg
Bewundernswert - beide daumen hoch!

Kamera und Einstellungen, Ort/Zeit?

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 15:25   #462 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Danke.

Nikon D80
1/400 (Windrad drehte sich), F5.4, ISO500, 75mm
Dörfles (30km östlich von Wien)
08.06. um 20:40
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (01.08.2008)
Alt 02.08.2008, 21:03   #463 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Nicht sehr spektakulär, aber trotzdem:

http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/Weizenfeld_2.jpg

Ganz ehrlich - wie findet ihrs??

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 21:38   #464 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
Nicht sehr spektakulär, aber trotzdem:


Ganz ehrlich - wie findet ihrs??

mfg
Den "Rahmen" find ich blöd.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 05:59   #465 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Und ich dacht das gibt dem bild das etwas - ansonsten sieht es so nach nichts aus...?!

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 08:25   #466 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Mich stört der Rahmen weniger, mehr die "Grünen Flecke", also die Durchschimmernden Grashalme.

Wenn das jetzt ein Deutlicher Kontrastpunkt wärem wärs vllt cool, aber so stört es einfach irgendwie...
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (03.08.2008)
Alt 03.08.2008, 09:16   #467 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Das hab ich mir auch schon überlegt - nur wie soll ich die da wegbekommen - mit Paint drübermalen :höhö: ?

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 20:14   #468 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Hm - habe heute auch mal ein bisschen rumgeknipst.

http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...nwelka_035.jpg

http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...nwelka_036.jpg

War im Saurierpark Kleinwelka bei Bautzen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 20:26   #469 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Das steht mir auch noch bevor - unser Kind will unbedingt dorthin


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 21:57   #470 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Ich hab mir heute mal die Skulpturen der Sand Design WM 2008 im Nova Eventis bei Leipzig angesehen. War aber zu faul, die große Fuji mitzunehmen und hab ein paar Schnappschüsse mit einer Samsung gemacht.
http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...m/S7300074.JPG


http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...m/S7300078.JPG


http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...m/S7300079.JPG

Finde es sehr beeindruckend, was man aus Sand so alles machen kann.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 22:13   #471 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

WtF... aus Sand... MEEEGA!

@Uno: Ist auf jeden Fall ein Erlebnis wert, für die Kinder! Auch das Labyrinth davor ist fetzig!
(Hier schon jetzt den Ausweg finden )

Hab am WE auch rumkeknipst, aber mal Portraits auf ner Geburtstagsparty, daher privat.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 00:09   #472 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Ich mach auch mal gerne bilder von natur oder was mir ebend gefällt.^^
http://www.postimage.org/aV1u6n2i.jpg
http://www.postimage.org/gx1F2G2A.jpg
http://www.postimage.org/gx1F3gsJ.jpg
http://www.postimage.org/gx1F3CV0.jpg hier zu muss ich leider sagen das es leider nicht scharf geworden ist, der buss leider nich warten wollte bis ich ein perfektes bild habe.
http://www.postimage.org/aV1uac_9.jpg
http://www.postimage.org/gx1F7ROi.jpg
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 08:23   #473 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

@Uwe: Waaahnsinn was da geht. Wenn ich daran denke wie schwer es (früher ) für mich war ne einfache Sandburg zu bauen...

@Muffdog: Ganz schöne Bilder, v.a. das du teilweise relativ ungwöhnliche Motive hast ist schön


€: Kann mir jmd. verraten, ob es möglich ist nur bestimmte, von mir ausgewählte Bildbereiche per Software (welche?) in der Helligkeit zu verändern? Wenn ja, wie? Hab da nämlich nen neues Bild, wo allerdings ein kleiner Bereich, warum auch immer ziemlich überbelichtet ist - der Rest ist voll i.O....
Danke.

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 09:35   #474 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Die Funktion, die Du suchst ist "Abwedeln" oder "Nachbelichten", je nachdem.
Oder Du umrahmst einen Bereich und spielst dann mit den Gammawerten.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 11:11   #475 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Digitale Hobbyfotografie

Habe heute Nacht mich mal am Sternenhimmel von meinem Balkon aus probiert.
Leider sind die Bilder trotz Stativ alle ein wenig verwackelt. Scheint wohl der leichte Wind gewesen zu sein, da ich alle mit Spiegelvorauslösung und IR Fernbedienung ausgelöst habe.
Eigentlich ist nur das zweite Bild veröffentlichungswürdig. Ich hab das erste allerdings mal dazugepackt, um zu Zeigen wie hell es heute Nacht um 3 Uhr wirklich war.
http://www.e-am.de/bilder/IMG_0021.jpg
http://www.e-am.de/bilder/IMG_0025.jpg

Wie macht Ihr Nachtaufnahmen mit längeren Belichtungszeiten ohne Verwackler hineinzubekommen?
Ist da mein Alustativ ungeeignet und zu leicht in Schwingung zu versetzen?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
digitale, hobbyfotografie


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/hobbyfotografen-tpc/15530-digitale-hobbyfotografie.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 31.08.2007 00:47

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Digitale Übermittlung an TV GER_J0k3r Sonstige Hardware 1 06.03.2010 15:25
Digitale DVB-S TV-Karte alex.libiseller Kaufberatung 3 24.05.2006 17:10
Digitale Schwingung auch bei ATI? OC-Freak Grafikkarten und Displays allgemein 1 12.01.2006 00:44
Digitale Trophäen io.sys Politik & Gesellschaft 7 13.09.2005 16:26
Digitale Hobbyfotografie --> Die GALERIE io.sys Off Topic 5 27.05.2005 13:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved