TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Hobbyfotografen @ TPC
Registrieren Hilfe Community Downloads


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2008, 18:19   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Gute Digi Cams < 200 €

Oh sry ^^
Das teil schimpft sich Photomatix Basic...

Man beachte bei den bildern, das die bei iso100 sind - rauschen ist also so schon so gering wie möglich. Bei mehr iso ist der effekt noch stärker (braucht aber auch mehr bilder)

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Sandwichbrot (25.10.2008)
Alt 25.10.2008, 09:57   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gute Digi Cams < 200 €

Okay cool. Thx!
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 18:31   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Gute Digi Cams < 200 €

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Veilleicht is die FZ8 ja auch doch die Beste wahl. Dachte hier hätte vielleicht noch jemand nen anderen Tipp.
Bei einem Limit unter 200 Euro ist die FZ8 nicht schlecht.

Die FZ8 hatte ich im Frühjahr mal kurz getestet. Bedienung schien brauchbar, Bildqualität fand ich schon recht gut, Display angenehm. Der Auslöser ist im Gegensatz zu den Nachfolgemodellen noch gut benutzbar weil er nicht zu tief liegt. Gestört hatte mich die große nötige Entfernung bei Makro und gleichzeitigem Tele. Falls es keine Fehleinstellung war, braucht die Kamera dann über ein Meter Abstand zum Objekt. Der Stabi schien übrigens meist auch etwas zu bringen. Du kannst ja, falls sich die FZ8 passend einstellen läßt, mal Testbilder bis 1/20 oder 1/10 Sekunde machen und schauen ob Du dann mit ISO 80 scharfe (und vernünftig belichtete) Bilder bekommst.

Sonst ist vielleicht die Canon SX100 mit z.Zt. 150 EUR noch eine Alternative, die einen sehr guten Stabi haben soll und wahrscheinlich auch im Nahbereich gut geeignet ist.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 16:27   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Gute Digi Cams < 200 €

Zitat:
Zitat von mondrian Beitrag anzeigen
Du kannst ja, falls sich die FZ8 passend einstellen läßt, mal Testbilder bis 1/20 oder 1/10 Sekunde machen und schauen ob Du dann mit ISO 80 scharfe (und vernünftig belichtete) Bilder bekommst.
Also einstellen lässt sich das schon, allerdings müsstest du mir noch verraten unter welchen Lichtverhältnissen ich was knipsen soll, damit das demonstriert wird was du sehen willst

€: ISO80 gibbet nich - ISO100 is Minimum...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 16:00   #30 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Gute Digi Cams < 200 €

Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
Also einstellen lässt sich das schon, allerdings müsstest du mir noch verraten unter welchen Lichtverhältnissen ich was knipsen soll, damit das demonstriert wird was du sehen willst
Wenn sich ISO 100 fest vorgeben läßt, ist doch schonmal eine Vorraussetzung für relativ rauscharme Bilder erfüllt. Bleibt die Frage, ob der Stabi gut genug ist. Und was Robert in seinen Sollanforderungen im vorherigen Posting mit "wenig Licht" meint, das müßte er aber vielleicht selbst testen. Ich weiß nicht wieviel es bringt wenn Du solche Testbilder machst; falls die TZ8 bei Belichtungszeiten wie 1/10 freihand mit Stabi noch gute Ergebnisse bringt wäre es aber m.E. ein hinreichender Grund, dass er es mit seinem Exemplar nochmals mit entspr. Einstellungen und vielleicht auch mit manuellem Weißabgleich versucht.

Falls die TZ8 mit ISO 100 wenig rauscht und Lichtmenge bzw. Stabi noch scharfe Bilder ermöglichen ist es ja gut. Wenn der Stabi Murks wäre, könnte noch etwas wie die Canon SX100 versucht werden. Andernfalls Spiegelreflex für gut 350,- oder ein Stativ oder ordentliches Licht, notfalls auch ein gut dosierbarer Blitz.

Zitat:
ISO80 gibbet nich - ISO100 is Minimum...
Da lob ich mir doch die Medion MD 40696. 5 Megapixel bei 1/1.8" und bis ISO 50
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 12:58   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gute Digi Cams < 200 €

also wenns doch etwas mehr sein darf dann empfeghle ich dir die ich habe

fuji finepix f100fd kostet zwar bis zu stolze 280€ je nach shop. aber glaub mir die cam ist ihr geld echt wert...

ich nutze sie auch nachts gerne in discos und draussen bei nacht und sie macht bei iso800 immer noch sehr sehr gute bilder..

testberichte gibts genug im netz dazu.

wie gesagt etwas mehr investieren und ne top cam haben

echter 5x optischer zoom, 12meg pixel.
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 13:46   #32 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Gute Digi Cams < 200 €

@kanonenfutter

Wird wohl nichts werden mit der Kodak, da:
Zitat:
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Leider scheint es so, dass die Kamera nicht mehr eintreffen. Zwar hat ein Lieferant noch die Kamera im Sortiment, aber seit Wochen nicht auf Lager. Daher ist die Frage, ob Kodak diese Kamera noch produziert. Ich möchte Ihnen nun anbieten, eine andere Kamera über unseren Onlineshop zu bestellen und wir erlassen Ihnen als Entschädigung die Versandkosten oder Sie treten vom Kauf zurück und wir erstatten Ihnen umgehend den Kaufpreis zurück.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
Find ich schade.
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 13:47   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Gute Digi Cams < 200 €

Hm. Naja, kann man nix machen...

Nimmst du jetzt eine andere Cam - wenn ja, welche?

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 13:51   #34 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Gute Digi Cams < 200 €

Ich habe versucht für das Geld das nächst höhere Modell zu kriegen, also die Z1012 IS, allerdings hat da der Laden nicht mitgespielt und nun kriege ich mein Geld zurück.
Denke dabei wird es auch erstmal bleiben.
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 19:39   #35 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Gute Digi Cams < 200 €

Hey Robert - wie siehts aus, schon ne Entscheidung getroffen? Suchst noch oder hastes aufgegeben?

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
<, 200, cams, digi, gute


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Digi-Cam (Braun D410) an PC snowmann Audio und Video 2 07.12.2006 14:11
Welche Digi Cam ? silence²°°²db Kaufberatung 18 19.07.2004 21:39
Übertragungsfehler zwischen Digi-Kamera und PC (Hilfe) Feigling Audio und Video 1 22.11.2002 13:25
ist diese platte in ordnung??????????????80,0GB Western Digi landwarrier Festplatten und Datenspeicher 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved