TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > HWBot Team

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2010, 18:51   #51 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI Master Overclocking Arena

@Polonium: Ich liebe es wenn in Bierkisten gerechnet wird.

Also für ne Woche nach NRW zu fahren hät ich jetzt nicht viel dagegen sollte aber im August sein, hab noch meine mündl. Prüfung und dann noch was wg. der BOS.

Theoretisch hät ich auch nichts dagegen meinen Pentium D zu zerschmoren, bräuchte dann aber von irgend jmd. von euch nen Sockel 775er Prozi um wenigstens surfen zu können.
Lang will ich das Sys aber auch nich mehr erhalten von daher... Wayne.

Und wegen Entsorgen würd ich mir auch ma nich so viele Gedanken machen. Gibt ja genug Schrotthändler.

€: Nochwas... geschliffen wäre meiner auch noch. Sahnehäubchen quasi
Jetzt bräucht ma nur noch nen Board mit anständigen Chipsats X975 oder X38 wäre was feines. Hab selbst nur P965.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 19:03   #52 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI Master Overclocking Arena

ne, hier war mit kisten ausnahmsweise mal kein bier gemeint, sondern olle tower, obwohl der rpeis passt

also 2-3 gute bretter sind in jedem fall ne gute idee. nciht dass sich nur oem-mist trifft, dann brauchts keinen stickstoff um die sachen instant über den jordan zu bekommen...

da ich gerade paralell nen urlaub in malaga für ende august festmachen will, werf ich mal die erste augustwoche ein... den rest übernehmen jetzt die treffpunktsstifter. bis düsseldorf gehts vielelicht, aber da ist ja noch lange nicht schluß, hoffe ich.
//a propos, ich hab da irgendwo im westen doch noch ne fanta gut. mag der stifter sich vielleicht auch noch einklinken, wenn schonmal alles so nah an territorium wie lange nicht mehr ist?

zum schluß wird dieses event noch das schlachtefest nach der tpc-lan^^

an hardware wird eben verfeuert, was zur hand ist. also erstmal alles persönlich abklappern und dann mit ollen resten von ebay verfüllen, wie solche bundle-angebote...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.

Geändert von poloniumium (29.06.2010 um 19:55 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 20:01   #53 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI Master Overclocking Arena

Also ich hätte nen riesen Garten den ich gerne zur Verfügung stelle (wenn wer auf dem Boden schlafen kann, wäre es auch kein Problem im Haus zu pennen...nur viele Betten könnte ich nicht zur Verfügung stellen, für ne Woche bestimmt kein Problem), dazu ne abgeranzte Garage, die als Bench platz genutzt werden könnte. (Soll abgerissen werden, aber bis August steht die sowieso noch,)
Von Düsseldorf ists aber noch ne Ecke bis Detmold/Horn/Paderborn.
Vllt. müsste man mit ner Mitfahrgelegenheit etc. fahren.
Aber heiß auf so ein Event bin ich alle mal.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poloniumium (29.06.2010)
Alt 29.06.2010, 20:20   #54 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI Master Overclocking Arena

Ja also wie gesagt heiß wäre ich auch.

Zelten ist auch kein Thema für einen der letztes Jahr auf 7 Festivals war.
Aber nen Bett/Platz im Haus wär auch nicht schlecht.

Na hoffentlich fällt dann kein Stück Beton auf unsre ach so teure Hardware...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 20:28   #55 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI Master Overclocking Arena

Wie gesagt ich biete es an, ich weiß aber nicht, was theon beiten kann...oder auch ihr...ich bin auch gewollt nen bissel weiter zu reisen, so ist es nicht.

PS: Festival ist noch viel schlimmer, da kann man ja nicht mal rein und sich abkühlen und duschen/baden....also dagegen kann ich Luxus pur bieten .

Bei der Hardware wären die Tränen wohl auch begrenzt :P (hat nur nen Betonboden und ist sonst aus Alu )
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 20:29   #56 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI Master Overclocking Arena

hm, fliegen und 200km gen osten zurückfahren oder 450km gen westen... kommt jetzt ganz darauf an, von wo aus noch jemand pilgert.
dein angebot wäre auf jeden fall schonmal erste wahl, darauf kann man jetzt erstmal aufbauen.

und wenn die garage eh weg soll: fürs heringe in den teuren rasen drehen kann ich dann am ende auch nen halbe tag die garage abreißen helfen, falls es gewünscht wird, dann bleibts ein einmaliges event
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 20:33   #57 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI Master Overclocking Arena

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
und wenn die garage eh weg soll: fürs heringe in den teuren rasen drehen kann ich dann am ende auch nen halbe tag die garage abreißen helfen, falls es gewünscht wird, dann bleibts ein einmaliges event
Der Rasen wurde erst letzens von nem 1,5 Tonner ungwollte ein wenig eingedrückt, also daran solls nicht schietern...dennoch wird sich mein VAter freuen, wenn er ungehoffte hilfe bekommt.

PS: Eigentlich müsste ich meinen Vater auch noch fragen...aber wenn es nicht gehen sollte (warum auch immer, aber man kennt Eltern ja manchmal)
müsste man sich andersweitig umschauen.
Wenn es wirklich von allen jetzt eingeplant wird, dann frage ich meinen Vater die Tage.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 20:40   #58 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI Master Overclocking Arena

Also ich würde auch mitkommen auf ne Woche OCen wär ma intressant aber öfter fahren geht dann halt schon ziemlich ins Geld.

Und Festival braucht ma keine Dusche...
War jetzt scho auf über 10 Stück und hab noch bei keinem ne Dusche gebraucht.
Aber Bier wäre auf jedenfall mal was feines wenns da wäre...

Garage abreißen? Vorschlaghammer oder Mini-Bugger? Oder doch Garfields TNT-Displays?
Klingt auch spaßig
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 21:11   #59 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI Master Overclocking Arena

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Und Festival braucht ma keine Dusche...
War jetzt scho auf über 10 Stück und hab noch bei keinem ne Dusche gebraucht.
Aber Bier wäre auf jedenfall mal was feines wenns da wäre...
alles klar, du das bier, ich den grill und brain muss die eigentümer nicht mehr um erlaubnis fragen den rest schießen wir dann im wald irgendwo

nein, das wär erstmal ne option mit etwas zeitlichem vorlauf, wo dann eben 10systeme organisiert werden und dann 72stunden am stück quer beet mit gespielt wird (also nicht im garten, sodnern mit den komponenten). oder wollt ihr euch da echt 7tage am stück hinterklemmen? da gehen dann 30liter pro tag doch langsam als kostenfaktor ein...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 21:15   #60 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI Master Overclocking Arena

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
oder wollt ihr euch da echt 7tage am stück hinterklemmen? da gehen dann 30liter pro tag doch langsam als kostenfaktor ein...
Meinst du jetzt Bier oder LN2

Nein ich denke 3 Tage reichen...viel mehr werden wir wohl sowieso nicht hinbekommen....irgendwann hat man ja auch keinen Bock mehr.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 21:39   #61 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI Master Overclocking Arena

Seh ich genauso... 7 Tage am Stück wäre zu hart.

Aber man das ist doch unfair ne Kiste Bier kostet ma min. 8 € und son Kack-Grill nur 10. Und du kannst mir nich sagen das uns 1 Kiste langt.

Und ja 30 L LN2 am Tag und das 7 Tage lang wäre auch übel. Aber die 30 L pro Tag bekommen wir voll, notfalls werden die in Bier bemessen.

Man das klingt alles nach nem sehr geilem unterfangen...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 22:20   #62 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI Master Overclocking Arena

Jepp ich wäre auch richtig heiß drauf
Und was wir dann veranstalten, dass können wir immer noch schauen...ich wer mich morgen mal nach LN2 umhören.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poloniumium (30.06.2010)
Alt 30.06.2010, 08:32   #63 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.242

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: MSI Master Overclocking Arena

ui, jetzt gehts ja aufeinmal richtig vorwärts hier

warum hat das nich vor der moa so geklappt?

na egal, wird sicher trotzdem ne coole aktion (muss ja bei so viel ln2 )

also dann, auf das tpc-oc-team

@robert: lässt sich sowas nich auch sponsoren?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 12:49   #64 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI Master Overclocking Arena

Sooo eben mal 40~50 Nummern angerufen...
günstig ist LN2 leider nicht, wir könnten auch beim ersten Versuch Dice also Trockeneis nehmen... was bekanntlich nicht so gut kühlt aber etwas leichter zu handhaben ist.
Also 50L LN2 kosten beimm lokalen Lieferanten 60,80€ exkl. MwSt. + 11,50 Maut gebühren (warum auch immer, wenn man das Zeug abholt) + 2€ Bio-irgendwas kosten + 0,50€ Pfad der Dewar am Tag.
Macht: 75,30€ + MwSt (14,30€)
Rund 100€.
Achja das ist noch günstig, ich hab auch bei anderen Firmen angerufen, da war die Rede von 2,68€/l und die anderen kosten kommen dann natürlich auch noch drauf und die Märchensteuer.
Wäre wohl ne 100L Dewar die dann nur zur hälfte gefüllt wird, dann ist immer noch die Frage wie man das Zeug in den Pott bekommt...Unterdruck wird wohl in so nem Dewar sein, dennoch hab ich keine Ahnung.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 12:55   #65 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI Master Overclocking Arena

suppenkelle+große thermoskanne+obligatorische weitere haushaltsgeräte und fertig
erst mal die kosten grob zusammentragen, nen kostenfaktor von 1,5 für alle eventualitäten draufschlagen und dann weitersehen...
in wie fern die spielerei schon förderungswürdig ist, waage ich stark zu bezweifeln, aber vielleicht steht ja jemand mit guten tipps und etwas erfahrung zur seite, was momentan wichtiger ist als opulente sachspenden...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 13:08   #66 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI Master Overclocking Arena

richtig, dazu kommt ja auch noch, dass wir uns das ganz unterfangen teilen... und wenn wer vllt. auch noch bock hat mit zu mischen, dann wird es wieder für alle günstiger .
Also irgendwie noch nen bissel Werbung machen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 13:11   #67 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI Master Overclocking Arena

Also da kommt uns die Hardware schon ein gutes Stück billiger:

http://computer.shop.ebay.de/RAM-Speicher-/1480/i.html?_catref=1&_dmpt=DE_Technik_Computerzubeh%C3 %B6r_Arbeitsspeicher&_fln=1&_sc=1&_sop=1&_ssov=1&_ trksid=p3286.c0.m282&Speichertyp=DDR%252DSDRAM%252 C%2520184PIN&Speicherbandbreite=DDR%252D500%2520%2 528PC%252D4000%2529

ASUS P4C800 Deluxe Angebote - attraktive Preise f Computer, dax honda Artikel bei eBay.de

http://computer.shop.ebay.de/CPUs-/3671/i.html?_catref=1&_dmpt=DE_Elektronik_Computer_CPUs &_fln=1&_sc=1&_sop=1&_ssov=1&_trksid=p3286.c0.m282 &Sockel=Sockel%2520478&Prozessortyp=Pentium%252 04

Aber echt Top das du das gleich so schnell nachgefragt hast.
[flüster] Studenten haben halt doch zu viel Zeit [/flüster] *duck und weg*

€: Ach vefluchte Sche*ße, nimmt meine Ebay Links nicht an... aber 500er DDR1 Speicher liegt nur bei 1 € und P4´s für den S478 sind auch nich teuer. Da ist das Board dann das teuerste

Andre Frage. Wie siehts mit NT´s aus? Sollen wir die dann aus unsrem Sys mitnehmen? Hat sich da schon jemand Gedanken gemacht? Aber für nen P4 sollte ja nen 500 W Pro87+ langen.

Oder da kommt von anderen Leuten was. *zu Robert schiel*
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 14:19   #68 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI Master Overclocking Arena

Hi,
vll. bin ich etwas zu skeptisch, aber ich sehe die Kunst nicht darin einen Pot zu bauen wo man das Kühlmittel reinkippt. Kupferplatte + 50mm Kupferrohr und dann verlötet. Evtl. müsste man die ganze Sache mit Borax hartlöten wegen der thermischen Spannungen.

Von der Sache her nimmt sich die ganze Angelegenheit nicht wirklich viel mit einer WaKü. Die Kunst wird nicht die Kälte zu beherschen sondern das Kondenswasser. Für solch elementare Grundlagenversuche reicht Dice vollkommen aus. Alternativ kann man auch kostengünstig reinen Alkohol tieffrieren. -18 Grad und etwas erhöhte Luftfeuchtigkeit sollten da schon ausreichende Trainingsmöglichkeiten schaffen. Bei meinen WaKü-Versuchen mit Eiswasser war das Kondenswasser auch schon gefährlich. Da reichte aber ein guter Luftstrom zur Trocknung.

Die richtig hohe Kunst geht dann los, wenn die Platinen gemoddet werden. VCore/GPU-Core Moding per Drehregler ist ja ganz net. Aber zwischen Limit und Abgefackelt ist ein schmaler Grat. Wenn dann noch die Spannungswandler ect. gatauscht werden um noch mehr rauszuholen wird es erst richtig interessant (vor allem Preislich ).

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (01.07.2010)
Alt 30.06.2010, 14:23   #69 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI Master Overclocking Arena

Hallo, also wenn ihr altes "Gammelzeug" braucht, könnte ich vielleicht was beisteuern was hier noch rum liegt. Dazu bräuchte ich aber ne Liste. Dann würde ich mal sehen ob ich noch was von den Sachen im Keller finde.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (01.07.2010)
Alt 30.06.2010, 15:07   #70 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI Master Overclocking Arena

Hey Robert danke,

wenn du schon so frei bist:

Habt ihr von euren P4 OC Versuchen noch den P4 [FONT=Arial, sans-serif]SL6Z5, [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]ASUS P4C800-E Rev.2, und ordentlichen DDR1 500er RAM rumfliegen? Wär spitze.
Weil das Zeug klingt ja in euren Versuchen schon sehr Spitze.
[/FONT]
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 20:46   #71 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI Master Overclocking Arena

ich werd die tage mal in die grabbel ecke gehen und nachsehen
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 08:51   #72 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.242

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: MSI Master Overclocking Arena

also wenn du mit ner gut geeigneten platine und ram aushelfen kannst, das wäre ein guter anfang
vllt noch das ein oder andere potente netzteil...
naja so einen oc-versuchsaufbau kennst du ja sicher besser als wir kannst ja auch alles wiederbekommen, was nicht verheizt wird

cpus kosten dann ja fast nix (offensichtlich weniger als das kühlmittel xD )

@vcmob: guter post. genau solche infos brauchen wir
und ja, dass da probleme wie kondenzwasser auftreten können, macht ja die übungen mit wertlosen altkomponenten so sinnvoll. genau diese erfahrungen können bei einem richtigen wettbewerb über leben und tod der teuren hardware entscheiden


edit: habe grade eine antwort von al_bundy erhalten. er ist leider im mom durch ein projekt sehr beschäftigt und kann sich nicht um den kühler kümmern. wenn wir ihm aber die zeichnungen liefern, würde er den kühler für uns anfertigen. wer kann sowas? vcmob, du hast doch erfahrungen, oder?

Geändert von Luebke (01.07.2010 um 10:13 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 10:14   #73 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI Master Overclocking Arena

mal ne kramliste mit zeugs, dass ich definitiv über habe:
Spoiler:
Ram:
265mb PC333 DDR DD2533M38NN01 44-6487-04
Infineon 256MB, DDR, 266, CL2

CPU:
Intel Celeron 2400 (2.4 GHz|400MHz Bussped) Sockel 478 SL6VU MALAY

Mobos:
Biostar mPGA478B U8668D ftp://ftp.biostar-usa.com/manuals/U8...668Dmanual.pdf

HDD:
40,8GB Samsung IDE
80GB Barracuda 7200.7 Firmware 8.01

Laufwerke:
DIskettenlaufwerk, Nec Corporation, 3,5Zoll, bis 1,44MB (Geboren im Dezember 2003)
DVD/CD Rewritable Drive, Model DRW-3S121 (Geboren im Juli 2004)
CD DVD-Rom/CD-RW Samsung SM352-BEA (Geboren im Dezember 2003)

Grakas:
ATI 9600SE Passiv

nen moni wird sicher vorhanden sein und ansonsten reicht peripherie 2 oder 3fach auch schon locker.
aus nem ollen blechcase wird dann mit ner blechschere n einweg-benchtable gebastelt und fertsch, finde ich.
eventuell hat jemand noch ne isa-graka zum reinwerfen, damit kann ich nicht dienen, fürchte aber, dass die bereitgestellten komponenten noch so alt werden^^

bei ner psu das selbe, wie beim moni: da wird etwas neueres genommen. 500watt sind ja dimensionen, die man mit den ollen sockeln im leben nicht verballert bekommt

die 2er pentiums sind auch noch fällig, falls da was geht, aber das wäre erstmal zeug, was ich katalogisiert und definitiv rumliegen habe.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 10:24   #74 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.242

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: MSI Master Overclocking Arena

graka sollte agp sein, weil isa und pci mit dem bustakt soweit ich weis mit hochgetaktet werden bei den alten systemen -> graka schmort durch

das board hat nen via chipsatz, was schon mal gut ist (waren damals ja ma gut^^). jetzt müsste man sich mal das bios anschaun.

der infineon ram mit cl2 ist auch brauchbar...

hdd spielen ja keine wirkliche rolle dabei, sind also auch brauchbar^^

ich hab mir schon überlegt, ich könnte ja bei computerbase mal auf dem mp eine anfrage starten, wer seine alte hardware für n appel und n ei hergeben will (quasi porto + n euro fufzig oder so). gibt sicher noch leute, die iheren plunder sonst in die tonne treten würden...

aber das kann ich erst machen, wenn die aktion 100% steht und das budget klar ist^^
will ja nich nachher kistenweise hardwareschrott rumstehn haben, für den ich auch noch 25 € oder so in der summe gelöhnt habe...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 10:31   #75 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI Master Overclocking Arena

na wenns hart auf hart kommt spiegel ich schnell eine meiner postvills aufs nas, pack die ein und bete, dass jemand nen guten sata->ide-konverter auftreiben kann.
dann muss man wenigstens nciht so lange warten, bei den alten möhren :hazzard:
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arena, hwbot, laberthread, master, overclocking


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler auf HWBot... nur bei mir? theon HWBot Team 2 23.06.2012 19:57
HWBot&TweakPC IRC Chat Pilzkopf HWBot Team 6 27.11.2011 15:31
Tutorial: How to use HWBot.org Mother-Brain HWBot Team 4 10.07.2011 10:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved