Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   HWBot Team (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/)
-   -   Team Homepage (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/79928-team-homepage.html)

hoyy 29.12.2010 18:59

AW: Team Homepage
 
Also schön ist es in den meisten Fällen nicht. :D
Eher funktionell. Um's Aussehen müsste sich jemand anderes kümmern. ;)
CSS bin ich auch nicht so begabt.

Luebke 29.12.2010 19:01

AW: Team Homepage
 
also administration, ja?^^

ok wird eingetragen :)

Luebke 17.01.2011 10:22

AW: Team Homepage
 
So der große häuptling hat uns webspace und ne url zum testen eingerichtet.

da wir mit dem inhalt noch nicht weiter sind, bitte ich jetzt im schnellverfahren ein cms auszuwählen, damits endlich weitergehen kann:
- wordpress
- joomla
- weitere vorschläge

eine mysql-datenbank ist auch vorbereitet. ich denke, damit sind schon mal ganz gute grundlagen gegeben mit denen wir arbeiten können. zugangsdaten erhaltet ihr per pm von mir.

Madddi 17.01.2011 12:22

AW: Team Homepage
 
Braucht ihr noch jemanden für PHP/MySQL? CSS und HTML kann ich auch, aber ich bin nicht so der Designer... kann euch allerdings ein Design in HTML/CSS umsetzen.

Luebke 17.01.2011 12:25

AW: Team Homepage
 
immer doch =)
u r welcome :prost:

Madddi 17.01.2011 13:31

AW: Team Homepage
 
Also PHP/MySQL für die Administration? Da hätte ich am meisten Lust zu. Ist Wordpress jetzt beschlossene Sache?

Profi Overclocker 17.01.2011 13:45

AW: Team Homepage
 
Ich habe es gerade gelesen ;)

Bilder werde ich jetzt nochmal nen paar weitere suchen und schauen, was sich finden lässt...

Ich dachte wir hätten uns auf wordpress geeinigt O.o...

Mother-Brain 17.01.2011 14:05

AW: Team Homepage
 
Wordpress ist eindeutig.
Ist wohl am einfachsten und genügt für unsere Bedürfnisse.
Das heist nicht, dass wir nicht das ein oder andere Verbessern können.

Luebke 17.01.2011 14:24

AW: Team Homepage
 
denke auch, dass wordpress reichen sollte.

wenn ihr wollt, könnt ihr euch gerne schon ma loslassen und n bisschen rumprobieren.

layout können wir ja jederzeit anpassen. würde sagen erstmal ne startseite, die news von tpc als eigene seite "news", das unterforum hwbot von tpc über button als seite 3, eine galleri, eine link-sammlung und ein disclaimer.
mit content füllen und layout anpassen können wir dann ja mit alle man, wenn man das grundgerüst schon mal hat :)
also wer schon mal rumdoktorn will, zugangsdaten gibts per pm bei mir. kann aber immer nur sporadisch auf den bildschirm schaun, also nicht wundern, wenn die antwort manchmal etwas dauert...

mal eben ein theme-vorschlag auf die schnelle (damits losgehn kann :D): [url]http://theme.wordpress.com/themes/chaoticsoul/[/url]
andere vorschläge sind gern gesehn, wollte nur schon ma nen vorschlag machen, damits nich an der stelle schon stockt...

Profi Overclocker 17.01.2011 14:32

AW: Team Homepage
 
Ne Frage zu Bildern:
Es gibt ja noch welche von der Lan und dort wurde ja auch geoced, kann ich die auch nehmen?(nur wo auch geoced wurde )

Luebke 17.01.2011 14:34

AW: Team Homepage
 
ja die hatte ich dafür auch schon vorgesehen. war ja quasi die erste offizielle veranstaltung (des damals noch unvollständigen) teams ;)

Profi Overclocker 17.01.2011 14:36

AW: Team Homepage
 
Na dann pack ich die nachher mal in die Sammlung mit rein.
Soll ich mit gimp und Wasserschrift unten rechts was hinschreiben?

Luebke 17.01.2011 14:43

AW: Team Homepage
 
vllt "TPC-HWBOT-TEAM"?
was meinen die anderen?

Profi Overclocker 17.01.2011 14:59

AW: Team Homepage
 
Ich denk mal so passt das;)

Hast du gestern meine PN bekommen?

Luebke 17.01.2011 15:00

AW: Team Homepage
 
jap hab ich.
passt sehr gut :)
mehr davon ;)

Madddi 17.01.2011 15:03

AW: Team Homepage
 
Das Theme is doch schonmal gut. Jetzt hänge ich natürlich etwas hinterher :D Wer kümmert sich jetzt darum, das Wordpress auf dem Webspace installiert und eingerichtet wird? Wenn das noch niemand tut, könnte ich das in die Hand nehmen. Außerdem sollten wir - vor allem die Wordpress Admins - irgendeine nicht-öffentliche Kommunikations-Plattform schaffen. Vielleicht erstmal eMail-Adressen austauschen?

Profi Overclocker 17.01.2011 15:05

AW: Team Homepage
 
Nur das Logo :inflames:

So für die anderen: Ich habe dem Team einen youtube Channel erstellt. [url=http://www.youtube.com/user/TPCHwbotTeam]YouTube - Kanal von TPCHwbotTeam[/url]

Kann wer vll sich mal an das Logo rangeben?, ich bin zu sowas nicht sonderlich befähigt :)

Luebke 17.01.2011 15:13

AW: Team Homepage
 
@[URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/12630-madddi/"]Madddi[/URL]: nicht öffentliche kommunikation geht auch über den geschlossenen hwbot-team-bereich. meld dich da ma zu an :)

Madddi 17.01.2011 15:24

AW: Team Homepage
 
In der Interessengemeinschaft? Bin drin, weiß aber nicht, was du meinst :D Nimm mir mal das Brett vorm Kopf weg :D

Profi Overclocker 17.01.2011 15:27

AW: Team Homepage
 
Jop das wars^^
Ich musste gerade erstmal selbst überlegen, weils ja nicht von anfang an so ist :)

Luebke 17.01.2011 15:29

AW: Team Homepage
 
@[URL="http://www.tweakpc.de/forum/members/12630-madddi/"]Madddi[/URL]: nee in die benutzergruppe, dann kann mother dich für den internen bereich freischalten :)

Madddi 17.01.2011 15:33

AW: Team Homepage
 
Achso. OK, ist erledigt. Jetzt müssen wir nur auf das Mutterhirn warten....

Profi Overclocker 17.01.2011 15:33

AW: Team Homepage
 
Hö? Oo^^
und ich dachte man müsste sich nur für die Interessengemeinschaft anmelden :confused:

Luebke 17.01.2011 15:39

AW: Team Homepage
 
überlass das denken den pferden, die haben größere köpfe :P
:twisted:

poloniumium 17.01.2011 15:45

AW: Team Homepage
 
lübke, du sollst doch nicht immer so stutenbissig sein!
(der musste jetzt kommen :-D)

macht euch aber bitte gedanken über form und funktion. lieber nen tag länger nen "baustellen"-inhalt (wo auch kein impressum nötig ist) als was halbgares (wie auch den yt-channel... da hätte ne stimmig untermalte diashow der tpc-lan vielleicht besser gepasst als dieses phenom-dinngenskirchen) aufzutischen. robert sagte ja bereits, dass verantwortungsbewusst mit den daten und möglichkeiten umzugehen ist! (sonst gibts bös äuf die finger.)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.