Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   HWBot Team (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/)
-   -   Team Homepage (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/79928-team-homepage.html)

Madddi 17.01.2011 15:48

AW: Team Homepage
 
Dafür! Lieber länger die "Kommt bald!"-Seite, als sich mit was unfertigem zu präsentieren, was dann so versackt...

Luebke 17.01.2011 15:56

AW: Team Homepage
 
zur info: die sub-domain ist nur zum probieren! die fertige seite soll ne eigene domain bekommen.

Pilzkopf 17.01.2011 18:00

AW: Team Homepage
 
Alle die sich mit um die Website kümmern wollen, alle mal ne PN mit der E-Mail addy an mich.
Ich leite dann alle an alle weiter.

Luebke 17.01.2011 18:15

AW: Team Homepage
 
wer ist denn jetzt überhaupt aktiv dabei? bisher haben nur zwei leute die zugangsdaten erhalten, bisher keine weiteren anfragen.

an die, die schon die zugangsdaten haben: bitte nicht weitergeben, sondern immer an mich verweisen, damit die verteilung von mir kontrolliert werden kann (hatte ja in der pn auch schon darauf hingewiesen).

Pilzkopf 17.01.2011 18:25

AW: Team Homepage
 
Wird gemacht Chef ;)
Wie im internen PageThread gesagt:
WP läd grad hoch.

Luebke 17.01.2011 18:31

AW: Team Homepage
 
geh doch ma an dein handy du vogel^^

Mother-Brain 17.01.2011 18:34

AW: Team Homepage
 
ICh denke ich brauch die Zugangsdaten nicht wirklich... klar könnte ich auch helfen, aber bei WP ist ja alles so intuitiv, wenn ich dort mit Admin-REchten eingedeckt werde kann man ja auch so gut wie alles veranlassen (Plugins installieren etc.), demnach benötige ich keinen FTP Zugriff auf die Dateien... mit insgesamt schon 3 Leuten finde es ehrlich gesagt mehr als genug, die auf den Space zugreifen können.... ;)

Luebke 17.01.2011 18:46

AW: Team Homepage
 
ok, je weniger die daten haben, des so kleiner fällt der verdächtigenkreis aus, wenn mal einer shice baut ;)

Pilzkopf 17.01.2011 18:47

AW: Team Homepage
 
Zum Thema Shice bauen:
WP ist eingerichtet.
Wer basteln will, meldet sich im IRC/ICQ/TPC/woauchimmer.

Luebke 17.01.2011 18:55

AW: Team Homepage
 
du könntest ja schon mal für alle team-mitglieder einen benutzer anlegen (damit ich mich ma einloggen kann :D). wer keine aufgabe für das projekt übernommen hat, bekommt am besten einfachen redaktionellen status, mother, madddi, hoyy, f4de, deinereiner und meinereiner adminrechte würde ich mal sagen...

welches besucherstatistikplugin nehmen wir denn? ga soll ja momentan nich so ratsam sein... was haltet ihr von statcounter.com?

Pilzkopf 17.01.2011 18:56

AW: Team Homepage
 
Von denen die nen Acc wollen brauch ich dann auch ne Mailaddy ;)
Einfach per PM...

Weiteres zum Thema Rechte und Accounts bitte im Internen ;)

Luebke 17.01.2011 19:00

AW: Team Homepage
 
auch wahr. ich mach ma nen internen dazu auf^^

edith meint, da war der große häuptling schneller. also wer von den projektteilnehmern noch nicht der benutzergruppe beigetreten ist, sollte das lieber tun, damit er auch zugang zu interen infos hat.

Madddi 17.01.2011 19:30

AW: Team Homepage
 
Man könnte sich mal Piwik angucken. Das ist dann natürlich was großes :D

Luebke 17.01.2011 19:46

AW: Team Homepage
 
angucken kann man viel, aber was wäre für uns wohl das geeignetste? wer erfahrung mit dem einen oder anderen hat, immer raus damit ^^

achso und natürlich nur kostenlose lösungen, versteht sich ;)

Madddi 17.01.2011 19:48

AW: Team Homepage
 
[URL="http://de.piwik.org/"]Piwik[/URL] ist kostenlos und OpenSource. Ist halt verdammt umfangreich, da ich ja erst seit ein paar Stunden mit ihm Boot bin, solltet ihr wissen, ob das nötig ist.

Pilzkopf 17.01.2011 19:54

AW: Team Homepage
 
Naja, da tuts aber auch googleAnalytics oder?

Madddi 17.01.2011 19:58

AW: Team Homepage
 
Klar, war ja auch ur ein Vorschlag, hatte mir das mal angeguckt und fands cool.

Luebke 18.01.2011 09:27

AW: Team Homepage
 
würde sagen, dass piwik ist gekauft ;)
open source macht es mir sehr sympatisch :)
mit google solls grad n paar rechtliche quirelen geben, darum würd ich das erstma außen vor lassen...

poloniumium 18.01.2011 09:59

AW: Team Homepage
 
[quote=Luebke;713507]mit google solls grad n paar rechtliche quirelen geben, darum würd ich das erstma außen vor lassen...[/quote]
halbgar schmeckts am besten... :?
also ihr könnt ja nehmen was euch gefällt, aber wegen diesem "da war doch was" muss man google analytics nicht diskreditieren. das ganze thema wurde jedoch von einem datenschutzbeauftragten hochgegriffen, der selbst wesentlich tiefer in der tinte sitzt, von seinem amt bereits zurückgetretten und damit so gut wie von der bildfläche verschwunden ist. ausführlicher nachzulesen [URL="http://www.lawblog.de/index.php/archives/2011/01/13/hamburgs-oberster-datenschutzer-geht-offline/"]hier[/URL]
also gibts nicht direkt "mit google so ein paar rechtliche quirelen", wie lübke es ausgedrückt hat und auch vor gewerblichen abmahnungen von datenschutzeinrichtungen muss euch ja nicht gleich der pobes auf grundeis gehen. auch bei piwik ist unter umständen in einer unglücklichen realisierung genau das gleiche zu beanstanden, nur dass euch die infrastruktur zur auswertung des wiederrechtlich erhobenen zahlenmaterials unter umständen fehlt und genau das wird google ja immer vorgehalten :roll:

Luebke 18.01.2011 10:39

AW: Team Homepage
 
wo diskreditiere ich die denn? es gibt grad quirelen in dem zusammenhang und ich hab keine lust mich damit auseinander zu setzen, also bleibt es außen vor. so einfach ist das. andere mütter haben auch schöne töchter...

Pilzkopf 08.03.2011 23:32

AW: Team Homepage
 
So, ich bastel grad mal wieder, da ich endlich mal ne halbe Stunde Zeit finde.

Was zZ auf meiner Liste steht:
-Galerie-Plugin finden
-GFX (F4de?)
-"offizielle" Mailadresse (Robert?)
-Bericht über die OC Party (anyone?)

Robert 09.03.2011 00:06

AW: Team Homepage
 
Galerie kann auch gerne die große gallery benutzt werden und eine eigene hwbot ecke bekommen. Das ist kein Problem und easy zu verwalten.[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]Über die Besucherzahlen der Seite würd ich mir erst mal keine Gedanken machen. Anfangs ist da eh nix und interessiert auch niemand. Später kann ich euch da was einbauen.

Mother-Brain 09.03.2011 00:38

AW: Team Homepage
 
Bericht über die OC Party (anyone?) ... JAein... Bilder will ich nicht machen und habe auch keine guten. (demnach wäre nett, wenn wer ein parr (6-10 vorbereitet, die er selbst gut findet.))

Was schreiben ist kein Problem... aber erst nach dem alle Ergebnisse hochgeladen worden sind, davor hat es keinen Sinn.

Pilzkopf 09.03.2011 09:20

AW: Team Homepage
 
Gallerie hab ich jetzt integriert.
Die HP ist auf [url=http://hwbot.tweakpc.de/testindex.php/]TweakPC HWBot Team | Wer nicht takten will muss kühlen[/url] zu erreichen, allerdings gehen leider viele Links nicht, da noch einen alternative index.php davorgeschaltet ist und diese die Anfragen der Shortlinks nicht verarbeiten kann. Wie man sieht ist aber eine Gallerie integriert und funktionstüchtig :)

Und jetzt:
Featurevorschläge bitte!

swatcher1 09.03.2011 11:06

AW: Team Homepage
 
Vorschlag: Slogan überdenken.

"Wer nicht takten will muss kühlen" <-- soll ja vermutlich witzig sein, aber gekühlt werden muss immer, beim [über-]takten halt nur erst recht... =)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.