Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   HWBot Team (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/)
-   -   Team Homepage (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/79928-team-homepage.html)

Legion of the Damned 14.05.2011 19:47

AW: Team Homepage
 
[quote][URL="prhttp://www.computerbase.de/downloads/system/prime95/"]Prime95-Download Link[/URL] (computerbase.de)[/quote]Wie wärs mit ner Quelle von der eigenen Seite? ;-)

[URL]http://www.tweakpc.de/forum/downloads.php?do=file&id=23[/URL]

Erst recht weil der Link von dir sowieso nicht fluppt, hast iwie vor die URL noch ein "pr" reinbekommen.

Sarpedon 14.05.2011 20:46

AW: Team Homepage
 
Wie findet ihr die Bilder die ich erstellt habe?:?
Ich weis, die sind nicht so toll...

Luebke 16.05.2011 10:18

AW: Team Homepage
 
also mir gefällt das letzte mit der vereisten schrift :)

Pilzkopf 16.05.2011 10:58

AW: Team Homepage
 
Mir auch, allerdings n paar Tips:
Frosteffekte an der Schrift okay, macht sie allerdings schlechter lesbar. Lieber den Effekt n bisschen mehr "nach unten" orientieren und vielleicht als farbe eher richtung weis-hellgrau gehen.
Dann vielleicht den oberen Ring des Pots deutlicher zeigen, man erkennt (wenn man es nicht weiß) kaum, das der voller Raureif sitzt.

Robert 17.05.2011 21:03

AW: Team Homepage
 
Moin, wollen wir uns nicht erst mal einen coolen Namen ausdenken.

Irgendwie klingt TweakPC HWBot Team so langweilig. Ich hab auch mal ein wenig gespielt.

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/robert/albums/sonstiges-231/picture2470-hwteam2.jpg[/IMG]

Mir is gerade nix besseres als "ICE Crushers" eingefallen, ist nur ein Beispiel

Ich denke wenn wir uns einen "Namen" zulegen hat das einen besseren wiedererkennungswert.

poloniumium 17.05.2011 22:33

AW: Team Homepage
 
hm, das wär ja dann so ein running gag wie "The Wesley Crushers" nur eben mit der deutschen bahn... (ice=/=ICE)
das ist doch genauso fad wie "Sub Zero and far, far below!" / "until the dew ends it all..." usw.
vielleicht eine anspielung, dass frost/erfrierungen zwicken/tweaken?
viele andere teams lehnen sich ja auch extrem an die herkunft an um schützenhilfe zu erhalten und interessenten schnell auf die quelle zu lotsen.

Robert 17.05.2011 23:00

AW: Team Homepage
 
Ich finde es sollte aber wenn dann schon etwas "einprägsames" und leicht merkbares sein. Die PR Leute sind sehr vergesslich, weil sie mit 100 Teams zu tun haben. da muss dann unser Name sich ins Gehirn festnageln.

Luebke 18.05.2011 08:18

AW: Team Homepage
 
die idee find ich schon ma gut :)
mir fällt nur grad nix makantes ein...

Luebke 26.05.2011 10:00

AW: Team Homepage
 
bekommen wir die hp denn noch mal fertiggestellt?
lasst uns endlich mal nägel mit köpfen machen.
ich wäre dafür, ein kleines hp-team zu bilden, vllt drei leute um pilzkopf, der die sache bisher sehr gut gemacht hat, sofern pilzkopf das weitermachen will.
jedes übrige hwbot-teammitglied muss bis zum 24.06. min einen beitrag zur seite beigesteuert haben.
- review zu irgend einer oc-tauglichen hardware (ggf kann robert vllt mal n test-sampel stellen?)
- ne ausführliche news zu nem oc-thema
- einen artikel übers hwbot-team
- weitere vorschläge?
themen die immer gehen sind cpus, grakas, oc-fähige mainboards, ram, ssd, wakü, netzteile, pötte. man kann auch zb. über die eigenschaften ln2 vs. dice schreiben oder überhaupt die diversen kühlmethoden wie kaskade und co beleuchten... auch über die benchmarks selbst kann man iwas schreiben.
wenns nur an ideen mangelt, fragt hier halt nach. optionen gibts genug.
ziel für die veröffentlichung der team-hp soll dann der 01.07. sein.

wer ist dafür und wer ist dagegen?
andere vorschläge?

Profi Overclocker 26.05.2011 14:33

AW: Team Homepage
 
Also ich bin für den 13.07 ;)

Luebke 26.05.2011 16:02

AW: Team Homepage
 
...weil?

die daten hab ich jetzt mal so frei gewählt, von mir aus geht auch was anderes, aber bitte relativ kurzfristig, damit auch n bisschen druck dahinter sitzt. sonst schläfts nur wieder ein.

Profi Overclocker 26.05.2011 16:05

AW: Team Homepage
 
Ich schreibe nächsten Monat Prüfungen und dann hatte ich nen bisle mehr Zeit was auf die Beine zu stellen, was auch Qualität hat.

Luebke 07.06.2011 16:23

AW: Team Homepage
 
hier mal eine seite eines gesponsorten teams, die alle jubeljahre mal was neues bringen:
[url=http://teamau.net/]Team.AU – Team Australia -[/url]

wenn wir das auch so hinbekommen, bin ich zufrieden

Profi Overclocker 07.06.2011 16:33

AW: Team Homepage
 
:inflames:
Ok, mit Wordpress müsst das gehen. Dann wenn gebencht wird und was vernünftiges bei raus kommt nen kleiner Bericht und Posten (natürlich mit Bildern... Kaltlichtkathoden ftw).. Wenn was größeres ist nen livestream... Noch wünsche? (Vll ne FB Seite und nen ACC bei Twitter für Werbung o.Ä.) fertig....

Aber leider passiert Grad (fast) nix -.-

Luebke 07.06.2011 16:38

AW: Team Homepage
 
genau so siehts aus. das reicht völlig. das und ne knackige first-level-domain wie overclocking.de ;)
aber wer nimmt sich denn mal der seite an?
freiwillige (vorzugsweise mit wordpresskenntnissen) vor!

Profi Overclocker 07.06.2011 16:41

AW: Team Homepage
 
Was meinst du mit annehmen?
Design mäßig, Plugins etc oder Berichte, Tuts und Co?

Luebke 07.06.2011 16:42

AW: Team Homepage
 
primär inhalte und feinschliff. der anfang ist ja bereits gemacht.

Profi Overclocker 07.06.2011 16:51

AW: Team Homepage
 
Naja, wenn Vll 2-3 Input liefern wäre das ja schonmal wieder was. Aber seit dem Tut ist das letzte mein Bericht, der noch ins Tut kann.

Was wir brauchen wäre nen Tut für: 1366/1156, 775, 1155
775 könnte ich evtl noch am WE machen, wenn mein P4 da ist. Die core2 werden ja gleich behandelt (ander Vcore sind so die Unterschiede). Vom machen her aber gleich.
1155 ist ja recht einfach
1366/1156 müsste ich mir mal anschauen.
Dann muss Hwbot 4.0 erklärt werden. Das How to geupdatet werden....

Luebke 07.06.2011 17:15

AW: Team Homepage
 
einer kann mal nen kleinen artikel zu kaskadekühlung schreiben, einer zu ln2, einer zu dice, einer zu wakü (da geht schon wieder ne ganze menge mehr), einer zu sinn und auswirkung der kühlung beim oc im allgemeinen.
ein artikel zum pro und kontra der kühlsysteme im direkten vergleich...
das wäre schon eine komplette kategorie, die für lange zeit keine updates mehr braucht.

und überhaupt, wer kann gut englisch? da lässt sich doch sicher einiges von der australischen seite abkupfern und einfach in eigenen worten in deutsch niederschreiben... (zu gutenberg lässt grüßen :D )

dann ne linksammlung. alle relevanten benchmarks, oc-tools und systemprogramme sowie vllt ne treiber(link)sammlung wären sinnvoller kontent...

es fehlt nicht an möglichkeiten oder ideen, es fehlt nur an freiwilligen.

poloniumium 07.06.2011 17:26

AW: Team Homepage
 
man muss es aber auch nicht übertreiben.
exemplarisch gesprochen ist dice das gleiche wie ln2 und ne wakü wie ne kaskade oder chiller.
das klingt schon wieder alles so viel und wenn dann mal jemand anfängt kommen 2000worte in summe zusammen oder geschwafel *hüstl*

das mit dem redirigieren ist wiederum eine idee, solange man nicht zu nah am original kleben bleibt...

Luebke 07.06.2011 17:46

AW: Team Homepage
 
dice und ln2 sind nicht das gleiche, da liegen geschmeidige einhundert grad celsius dazwischen! zu dem braucht man bei dice auch alkohol um die kälte in den pot zu transportieren wärend man ln2 direkt verwenden kann. also ist nicht nur die wirkung unterschiedlich, auch die handhabung ist ne andere. dann wäre da noch der preisliche aspekt, der mindestens für einen satz gut ist...

wenn du lustig bist, suchst du dir die einzelnen methoden bei wiki raus und schreibst ne zusammenfassung des wikiartikels. das ganze garniert mit ein paar fotos von unseren bench-sessions und fertig.

es geht nicht darum, den literaturnobelpreis zu gewinnen, sondern kontent für die seite zu generieren. wer keine ahnung hat, was das einzelne genau ist oder wie kalt es ist oder was zu beachten ist, der ist um einen kurzen knackigen artikel zum thema dankbar. wenns keiner liest ist auch wurst, weil das ziel die seite ist, nicht ein bestimmter einzelner artikel.

Profi Overclocker 07.06.2011 19:27

AW: Team Homepage
 
Was hättest lieber: Tüte oder deine Ideen mit der Kühlung?

Luebke 08.06.2011 07:59

AW: Team Homepage
 
tüte? ich rauch mir doch jetz keinen :flower:

Profi Overclocker 08.06.2011 09:19

AW: Team Homepage
 
Das ist eigentlich nicht was ich meinte... Autokorrektur FTw :mrgreen:

Ich meinte Tuts ;)

Luebke 08.06.2011 09:57

AW: Team Homepage
 
achsoooo xD

das mit den kühlungen geht vermutlich schneller, wenn du einfach ne zusammenfassung der wiki-artikel schreibst und bringt mehr artikel auf die schnelle denke ich mal...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.