Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   HWBot Team (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/)
-   -   Die erste offizielle TPC-HWBOT-OC-TEAM-Party - Der Livebericht! (https://www.tweakpc.de/forum/hwbot-team/80907-erste-offizielle-tpc-hwbot-oc-team.html)

poloniumium 27.02.2011 22:05

AW: Die erste offizielle TPC-HWBOT-OC-TEAM-Party - Der Livebericht!
 
[quote=Robert;719943]Für nen Weltrekord lass ich Als belohnung "Bemühungen" springen![/quote]
danke und auch sehr gerne, keine frage wär das eine super sache. da ist aber auch eine andere geschichte:
wir haben jetzt schon 45liter ln2 in 3 sitzungen (effektiv vielleicht 12 stunden zeit um mit kalten pötten zu benchen) verbraten und tretten jetzt mit luft- und wassergekühlten systemen auf die "bremse" um eben auch die letzten tropfen (bzw. eine kanne) für "aussichtsreiche systeme" morgen (wenn noch ein neuer schwung grafikkarten da ist ;)) über zu behalten...
das kommt jetzt nicht so gut rüber, wenn wir ein bild von 3 leeren dewar-kipp-kannen druntersetzen würden, aber das zeug hat mehr gekostet, als viele für eine gutes gehäuse ausgeben und davon hat man definitiv länger was :rolleyes:
alternativ hätten wir auch eine gtx460 als gute mainstream-karte hohlen und gemeinschaftlich grillen können... aber hoffentlich kommt so noch mehr punkte rum und eine gtx460 haben wir eh noch parat. :klatsch:

(das allerschlimmste an der sache ist ja, dass wirklich jeder tropfen und sogar schwaden zu wertvoll ist um damit irgendetwas zweckentfremdet werden könnte... da ist jeder beim wortwörtlichen umkippen ein anfrosten der socken oder eben mal ein erfrischender klecks auf die hände das höchste der gefühle...)

331BK 27.02.2011 22:31

AW: Die erste offizielle TPC-HWBOT-OC-TEAM-Party - Der Livebericht!
 
Weiter so jungs !!! TOI TOI

Ich wollt noch 0,1 Pünktchen mit PC Mark 05 beisteuern aber er schreit immer das irgend ein test nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann.

Ahhh wenn meine verdammte zweite GTX570 endlich auftauchen würde dann könnt ich bei den 570er SLI gespannen vieleicht noch 0,5-2,5 Punkte machen :evil::evil:

Ist im vergleich zu euch zwar nur ein Tropen auf dem heissen stein.

TOI TOI nochmals

poloniumium 27.02.2011 23:26

AW: Die erste offizielle TPC-HWBOT-OC-TEAM-Party - Der Livebericht!
 
a propos tropfen: hier erfreut sich ne wakü (aquastream, heatkiller3cu, magicool slim 420) sehr großer beliebtheit für die nehalem-architektur. viel leichter zu handeln und schlägt genauso die meisten core2-benches mit mehr takt... wenn jetzt mein classified (dass darunter steckt) nicht noch ram fressen würde... (er wird von tools korrekt ausgelesen, ist aber nicht nutzbar bzw. wird unvollständig im taskmanager dargestellt... "hä???")

theon 27.02.2011 23:29

AW: Die erste offizielle TPC-HWBOT-OC-TEAM-Party - Der Livebericht!
 
Was ist denn aus dem guten alten Dice geworden? Reicht die Kühlung nicht aus, or what?
Und was zur Hölle hast du für eine Überraschung mitgebracht, das hat mich jetzt echt neugierig gemacht...

poloniumium 27.02.2011 23:54

AW: Die erste offizielle TPC-HWBOT-OC-TEAM-Party - Der Livebericht!
 
oh sorry, das hatten wir ja noch garnicht so direkt rausgekehrt, also:
da wir keinen sandy bekommen haben wurde eine echte dicke berta "besorgt"
wenn er will, dann will er echt ;-)

[IMG]http://www.tweakpc.de/forum/members/poloniumium/albums/stuff-164/picture2318-weprime-49.jpg[/IMG]

ist mal ein etwas editiert und auch (wie alles brauchbare) nicht publiziert, das kommt dann in einem rush ;-)
na, jemand dabei, der sich für die arbeit etwas begeistern kann? es gibt immer was zu tun. wie pilzkopf gestern so schön sagte:
"wer nicht benchen will muss kühlen" :-D

theon 28.02.2011 00:34

AW: Die erste offizielle TPC-HWBOT-OC-TEAM-Party - Der Livebericht!
 
Alter Verwalter 8-O8-O8-O

Wird das Teil danach wieder irgendwo zurück geschickt? Hast du es geliehen? Oder hast du dafür etwa unmoralische Angebote angenommen? :iosys:

Dann rekordet mal los ;)

poloniumium 28.02.2011 02:41

AW: Die erste offizielle TPC-HWBOT-OC-TEAM-Party - Der Livebericht!
 
ich hab es ungetestet "aufgegabelt" und unter wasser bekommen wir gerade richtig große augen.
idealerweise kann der natürlich wieder abgegeben werden, sonst müssen einige mitglieder in der nächsten zeit von fensterkitt leben ;-)

schade, dass dann nur so karten wie eine "ATI Radeon HD 2900 PRO" mit ihrem Lüfterföhn die nächtliche bench-ruhe stören,
aber diverse medallien und punkte machen es teilweise wieder wett.
schon schön zu sehen wie wir da mit einigen andere mit 5,X GHz auf einem E8600 zersägen :inflames:

theon 28.02.2011 09:52

AW: Die erste offizielle TPC-HWBOT-OC-TEAM-Party - Der Livebericht!
 
Na denn mal viel Glück ;)

Postet doch mal die Ergebnisse, wenn ihr fertig seid! Ich steig nicht so durch HWBot durch, und würde mich über eine bequeme Auflistung freuen :)

Mother-Brain 28.02.2011 20:40

AW: Die erste offizielle TPC-HWBOT-OC-TEAM-Party - Der Livebericht!
 
Soo mal ein kleines Update von mir.
Wirklich glücklich machen uns im Moment die NV-Karten nicht... Treiber abstürze bei fast lächerlichen Taktraten... dennoch purzeln theoretisch eine Menge Punkte mit dem 980X ;). Wir müssen morgen erst mal alle Ergebnisse sichten und dann auch noch hochladen. Da das ganze ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt, kommt der große "Schwung" erst später.
Der Sprung auf Platz 8 in Deutschland sollte uns aber schon sicher sein.
Der nächste Platz ist ein wenig weiter entfernt...leider.
[url=http://hwbot.org/rankings/teams/country/germany]Teams of Germany Rankings[/url]

Ansonsten ist die Stimmung angenehm und mit einem kühlen Bier lässt sich auch der durch übertaktete Grafikkarten aufgeheizte Raum (ohne Heizung) gut ertragen.
Die wirkliche "Rekordjagd" hat aber wohl gestern seinen Höhepunkt erreicht.
Leider wollte nicht jeder Prozessor unter LN2 so wie wir wollten. Aber man muss sich wohl an Rückschläge gewöhnen.

Legion of the Damned 28.02.2011 22:37

AW: Die erste offizielle TPC-HWBOT-OC-TEAM-Party - Der Livebericht!
 
[quote=Mother-Brain;720020]Die wirkliche "Rekordjagd" hat aber wohl gestern seinen Höhepunkt erreicht.
Leider wollte nicht jeder Prozessor unter LN2 so wie wir wollten. Aber man muss sich wohl an Rückschläge gewöhnen.[/quote]

Muss ich leider bestätigen. Meine CPU (Phenom II X4 965 C2) ist im Gegensatz zum Pilzkopf seiner ein Krüppel sondersgleichen.
Eine CPU-Z Validation mit knapp über 6 GHz war zwar möglich aber die Benches liefen mit Taktraten die einer Wasserkühlung gerecht werden würden.
Hat mir ziemliche nerven gekostet aber es purzeln trotzdem ein paar Punkte mit diesem System.

Der letzte Tropfen LN² floss auch noch in den Pott und somit ist in Sachen Hardcore OC schluss und die Grafikkarten werden noch mit dem Gulftown schön befeuert.

poloniumium 28.02.2011 22:54

AW: Die erste offizielle TPC-HWBOT-OC-TEAM-Party - Der Livebericht!
 
na wenigstens ein arbeitsschwein, dass der ackerrei nimmer müde wird ;-)

die mädels sind gerade runtergegangen um ner 8800GT (512MB VRAM) mit herben Bildfehlern nochmal mittels ofen auf die sprünge zu helfen. mal sehen ob sie dann auch noch mit durchgeht. die grafikkarten bewegen wir nurnoch stapelweise, hoffentlich taugt morgen früh/mittag die sonne was um euch einige amtliche bilder zukommen zu lassen.

Pilzkopf 28.02.2011 23:25

AW: Die erste offizielle TPC-HWBOT-OC-TEAM-Party - Der Livebericht!
 
Nebenbei wurden natürlich auch viele Fotos von sinnvollen und weniger sinnvollen Sachen gemacht, also ihr bekommt auch noch was auf die Augen :)

Mother-Brain 28.02.2011 23:43

AW: Die erste offizielle TPC-HWBOT-OC-TEAM-Party - Der Livebericht!
 
Soo nachdem wir uns entschieden haben, eine 8800GT mit 512MB in den Ofen zu stecken und erst später das Baguette, haben wir nach 15 Minuten bei angenhemen 100°C zumindest schon mal ein Bild ohne jegliche Fehler... Jetzt werden die maximalen Taktraten ausgelotet und dann schön gebencht.

poloniumium 01.03.2011 07:42

AW: Die erste offizielle TPC-HWBOT-OC-TEAM-Party - Der Livebericht!
 
als ergänzung: das backen ist ne absolut geile methode. die karte läuft jetzt wieder zusammengeschraubt ohne jeglichen bildfehler, selbst übertaktet. dafür kämpfen wir bei guten taktraten mit altertümlichen speicherüberläufen in diversen puffern. augenscheinlich ist die karte also in ordnung und macht wieder ein klasse bild was den spieler interessiert wenn höchstens alles halbe jahr mal ein pixel verrutscht, aber für knackige berechnungen ist es dann doch nicht mehr ganz das selbe...

Legion of the Damned 01.03.2011 12:29

AW: Die erste offizielle TPC-HWBOT-OC-TEAM-Party - Der Livebericht!
 
So ich will mal mit dem klotzen anfangen: [url=http://hwbot.org/community/submission/2133864_legion_of_the_damned_cpu_z_phenom_ii_x4_965_be_6095.55_mhz?new=true]Legion of the Damned's 6095.55 mhz CPU-Z run with Phenom II X4 965 BE @ 6095.6MHz[/url]

Ich glaube damit kann man vorerst mal zufrieden sein, mehr bringt dann aber dem Pilzkopf sein C3. Der ging nochmals ein gutes Stück weiter. ;-)

Aber ich hatte eben die dann angezeigte VCore Begrenzung, sonst wäre der wohl auch noch ein Stückchen weiter gegangen.

theon 01.03.2011 12:36

AW: Die erste offizielle TPC-HWBOT-OC-TEAM-Party - Der Livebericht!
 
Nicht übel! Da bin ich ja echt gespannt auf die restlichen Ergebnisse!

Ich teste grade, ob ich auch noch ein paar Punkte beitragen kann.
Ich hab ja noch meinen Phenom 2 x4 955 hier rumliegen gehabt. Da ich dachte er wäre defekt hab ich mir den 965 gekauft. Defekt war aber scheinbar echt das Board :)

Der 955 läuft jetzt 15 Min @ stock fehlerfrei unter Prime. Nun muss ich mich entscheiden: Verkauf ich eine der CPU oder behalte ich einen in reserve, und Rock den anderen unter Wasser :D :D

Mal sehen, was meine Finanzen sagen...

Profi Overclocker 01.03.2011 12:44

AW: Die erste offizielle TPC-HWBOT-OC-TEAM-Party - Der Livebericht!
 
Dann schau aber welcher mehr OC schafft und verkauf den schlechteren :-D

@LotD: Sieht gut aus, aber war da net mehr Vcore drin ;)

Legion of the Damned 01.03.2011 13:01

AW: Die erste offizielle TPC-HWBOT-OC-TEAM-Party - Der Livebericht!
 
Mehr VCore hat bei dem nichts mehr gebracht, war schon schwierig genug den auf über 6 zu bekommen. Aber seht zu späterer Stunde selbst was dem Pilzkopf seiner geleistet hat, er kommt nochmal vorbei und dann schauen wir uns mal an was wir da so fabriziert haben. ;-)

Und theon... hätteste den nicht bereit stellen können? Wär doch super gewesen, wenn er läuft... Keine Rücksicht auf Verluste, wie bei meinem eben. ;-)

Mother-Brain 01.03.2011 13:05

AW: Die erste offizielle TPC-HWBOT-OC-TEAM-Party - Der Livebericht!
 
So ich bin auch schon wieder daheim. Ne Mütze voll Schlaf würde mir ganz gut tun. War heute früh halt doch nen bissel lang und mit weniger als 3 Stunden Schlaf wollte ich meinen Rechner jetzt nicht zusammen bauen. Der Polo muss noch 4 Stunden weiter rocken... lustig ist definitiv was anderes.

Legion of the Damned 01.03.2011 13:32

AW: Die erste offizielle TPC-HWBOT-OC-TEAM-Party - Der Livebericht!
 
[quote=Mother-Brain;720062]So ich bin auch schon wieder daheim. Ne Mütze voll Schlaf würde mir ganz gut tun. War heute früh halt doch nen bissel lang und mit weniger als 3 Stunden Schlaf wollte ich meinen Rechner jetzt nicht zusammen bauen.[/quote]

Jetzt stell dich nich so an ich hab wieder meine beiden Systeme zusammen gebastelt und hatte auch nicht wesentlich mehr schlaf. :-D
Man sollte halt nicht mit Vogelgezwitscher ins Bett gehen. :-D

Aber schön das du gut angekommen bist. :)

theon 01.03.2011 13:52

AW: Die erste offizielle TPC-HWBOT-OC-TEAM-Party - Der Livebericht!
 
[quote=Legion of the Damned;720061]

Und theon... hätteste den nicht bereit stellen können? Wär doch super gewesen, wenn er läuft... Keine Rücksicht auf Verluste, wie bei meinem eben. ;-)[/quote]

Jo, ohne Rücksicht auf Verluste... Soweit bin ich mit 1,53 VCore gekommen:

[url=http://valid.*entfernt*/show_oc.php?id=1685666]CPU-Z Validator 3.1[/url]

Multi auf 22 bei 1,55 VCore macht der nicht mehr mit, der Rechner fuhr gar nichtz mehr hoch.

Na ja, soviele Punkte wird das wohl nicht bringen, hm?

Profi Overclocker 01.03.2011 13:56

AW: Die erste offizielle TPC-HWBOT-OC-TEAM-Party - Der Livebericht!
 
Dann nimm dir mal Amd Overdrive oder K10Stat zur Brust, damit kommste nochmal nen Stück weiter.

Legion of the Damned 01.03.2011 13:57

AW: Die erste offizielle TPC-HWBOT-OC-TEAM-Party - Der Livebericht!
 
Naja 0,1 Punkte... ;-)

Brauchst halt ne bessere Kühlung, Cold-Bug gibts ja bei den Phenoms nicht. ;-)

theon 01.03.2011 13:58

AW: Die erste offizielle TPC-HWBOT-OC-TEAM-Party - Der Livebericht!
 
Na ja, besser als WaKü wird es bei mir nicht mehr ;)
Wobei ich die CPU auch nur so eben reingepackt habe, ohne mir groß Mühe zu geben mit WLP oder so...

Legion of the Damned 01.03.2011 14:03

AW: Die erste offizielle TPC-HWBOT-OC-TEAM-Party - Der Livebericht!
 
Naja meinen musste ich dann gestern im Endeffekt mit 4,3 laufen lassen und nicht mal dann hat er mir den SuperPi 32m durchlaufen lassen. Also wenn du das mit H²O schaffst biste glaub ich schon im Punktebereich, ist machbar würde ich mal sagen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.