TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2003, 10:19   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit dem DELL 4550 BIOS

Mein SYS:
P4 2.8 Ghz
Radeon 9700 Pro
512 DDR 333 (PC2700) von Infineon
Mainboard 845PE von DELL
BIOS von DELL


Ich hab mir an weihnachten nen neuen DELL zugelegt... Ich finde es ist jetzt einmal Zeit um mein Memory zu übertaktem (cl 2.5 -> cl 2, hclock + 33 mhz)!! da dell aber ein spezielles BIOS einbaut (auch ein spezielles Mainboard) kann ich keine Änderungen vornehmen... Habt ihe eine Idee??? Muss ich mein Mainboard flashen (Anleitung erwünscht!)?? Oder gibts ein gutes Tool für Windows XP???
Zum Schluss: Lohnt es sich überhaupt???

DANKE IM VORAUS!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 10:22   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also bei dell ist alles gesperrt... allenfalls mit nem neuen bios... aber ich weiß nicht obs das überhaupt gibt...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 18:12   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Im Moment lohnt es sich nicht - und wenns bisher bei Dell gesperrt ist, wird auch kein neues Bios helfen

Evtl. gehts ja per Software über Windows oder es geistert irgendo ein gehacktes Bios rum (was ich aber net so glaub, weil Fertig-PC-Käufer meist net zur OC-Gemeindes zählen)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 03:19   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit dem DELL 4550 BIOS

Ich würds lassen, zumal gehen wird es so oder so nicht ^^
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 08:06   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Probleme mit dem DELL 4550 BIOS

Wenn das BIOS die im SPD EEPROM auf dem Speichermodul einprogrammierten Timings korrekt übernimmt, dann würde ein Modul mit schnellen CL2 Timings helfen.
Bringen würde das aber eh nix, da der Unterschied nur minimal ist.


Wer das letzte Quäntchen Leistung aus seiner Kiste locken will, ist mit solchen Komplettsystemen aufm falschen Dampfer.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4550, bios, dell, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ATI Radeon HD 4550 Spezifikationen TweakPC Newsbot News 0 11.09.2008 19:27
Probleme mit P5B Deluxe - Probleme mit BIOS 2shae AMD: CPUs und Mainboards 4 11.01.2007 15:26
BIOS - Probleme duality CPUs und Mainboards allgemein 1 03.07.2006 20:07
DELL PC 4550 Spezial Gast Sonstige Hardware 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved