TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.07.2002
Beiträge: 10

LSKill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard P4 2,2 auf 2,4 auf ASUS P4S533 - geht da nicht noch mehr

Meine Wasserkühlung ist zwar noch nicht drauf, aber ist es prinzipiell möglich einen 2,2 GHz 100er mit 133 MHz Speichertakt laufen zu lassen. Hat zufällig jemand Erfahrung damit.
Ich hatte früher einen 1GHz Athlon mit 1,4 laufen.
Wasserkühlungsumbau ist in Arbeit. Bringt ein Peltierelement zwischen Kühler und CPU noch viel? Hat jemand konkrete Erfahrung damit?

Als Speicher kommt bei mir PC 333 - 222 zum Einsatz.

Wer kann mir Tips geben wie ich auf z.B.: auf 2933MHz komme?
LSKill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Da geht schon noch mehr - aber 133MHz FSB gehen nur mit extremer Kühlung - wahrscheinlich schafft das ne Wakü nicht. Die meisten Leute betreiben P4s mit Wakü bei 2,6-2,7GHz. 3GHz wurden bisher nur ohne Last geschafft - für 10Min - dann war er abgeschmiert. Das ganze geht auch nur mit extrem hohen VCore Werten von circa 2Volt. Da wurde die Wakü aber mit Eis gekühlt. Ansonsten gehen 3GHz schon - aber wahrscheinlich nur mit Vapochill Gehäuse bei -10 bis -15Grad. Was Peltier Elemente bringen? Keine Ahnung - könnte funktionieren - wenn die Wakü stark genug ist um die Abwärme des Peltier Elementes gut genug abzuführen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.07.2002
Beiträge: 10

LSKill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gibt es eine Möglichkeit bei meinem Board (ASUS P4S-533 den PCI-AGP Takr zu locken?. Ist auch eine Erhöhung der V-Core Spannung über die im BIOS vorgesehenen 1,7 V möglich, ohne am Board rumzulöten?
LSKill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Keine Ahnung - habe bisher nur mit dem Abit TH7 II (Raid) zu tun gehabt. Bei dem geht beides über ein Modifiziertes Bios von Mr. Natural. Bei den Gigabyte Boards geht das auch.

Die Vcore kannste aber leicht ändern - indem Du bestimmte Pins am Prozessor selbst mit einem dünnen Draht sauber verbindest.

Den genauen Mod siehst Du hier: http://www.vr-zone.com/guides/Intel/Northwoodmod/
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Exit

Die meisten Leute betreiben P4s mit Wakü bei 2,6-2,7GHz. 3GHz wurden bisher nur ohne Last geschafft - für 10Min - dann war er abgeschmiert.
mmm moment mal,
ein P4 schmiert ab wenn er zu heiß wird? das kann ja irgendwie wie nicht stimmen, wird wohl eher die umgebung zu heiß MB., so viel ich weis schaltet der P4 runter, stützt aber nie ab, oder funktioniert das dann nicht mehr, wenn man ihn so weit hoch getaktet hat?? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Das mit dem runter fahren - klappt solange man den nicht so extrem übertaktet sehr gut - aber wenn er erstmal übertaktet - und das nicht nur 100-200MHz dann stürtzt der genauso ab - wie jeder P3.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://home.t-online.de/home/3200670...creprisa_2.jpg

aber hier war ein 850er board grundlage!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 35

Der Bundeskonzler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard P IV 2.20@2.86


http://home.t-online.de/home/3200670...creprisa_3.jpg
zum ersten, wer bietet mehr?
Der Bundeskonzler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was für ne Kühlung?
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so wie es in der signatur steht.
avc sunflower
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kenn ich nicht. wakü oder lukü?
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 35

Der Bundeskonzler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

luft
Der Bundeskonzler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Machs wie unsere Asiatischen Freunde

http://holicho.lib.net/bench/pipipi/104_1703.gif
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke @BK

Scheint ja ne gute Kühlung zu sein


@ Simonsen

Sag mir, wie
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Träumt weiter - das sind Japaner - die betreiben nen 4GHz Rechner mit ner 2MB PCI Grafikkarte - und Festplatten - die Steinalt sind - um die extremen PCI Taktraten zu überleben.

4GHz - haben die sicher nur mit flüssígen Stickstoffstoff geschafft - und das kann man als Alltags System vergessen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.04.2002
Beiträge: 358

Schleicher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du kannst sicher auf 2.5Ghz oder sogar 2.6Ghz takten!
Wenn er zu heiß wird taktet er ja runter!
Schleicher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LCD Monitor geht nicht mehr an. Nur noch stand by vespin Grafikkarten und Displays allgemein 7 16.07.2010 18:50
ASUS A8N SLI Deluxe - Nichts geht mehr Marede AMD: CPUs und Mainboards 1 24.01.2006 06:24
Asus A7N8X geht nicht mehr an, vor 30 min noch alles in Ordnung ! alexxx CPUs und Mainboards allgemein 1 05.04.2005 15:05
Probleme mit ASUS P4S533 LSKill Intel: CPUs und Mainboards 2 02.12.2002 14:34
[b]ASUS P4S533[/b] HomeBoy76 Intel: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved