TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2004, 14:58   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC Temps im Sommer

Hallo,

ich weiß das ist ein leidiges Thema, aber was haltet ihr von meinen PCs Temps bei einer Raumtemp von 26-27C°. Mein Prozessor (P4 3,2EE hat beim spielen so zischen 54-56C° meine MB (Asus P4C-800E Del.) Temp liegt bei 45C°. Im normalen Win Betrieb pendelt sich die CPU Temp bei 42-43C° ein) und die MB Temp bei 37-38C°. Alle Temps hab ich mit Asus Probe ausgelesen. Sind die Temps noch in Ordnung für eine Raumtemp von 26-27C°.
Ich hab übrigens drei 80x80 Gehäuselüfter im Gehäuse verbaut.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 15:00   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was ich vielleicht noch dazu sagen sollte die Temps hab ich nach längerem Betrieb ca. 1 Stunde gemessen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 15:13   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Hi,

die Temps sind absolut in Ordnung. Ich hab mit meinem 1,8@2,0 P4 so 30°C und ca 35°C Mainboard Temperatur Idle. Die Extreme Edition wird wohl ein bisschen wärmer, kommt aber auf den Kühler drauf an.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 18:32   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Re: PC Temps im Sommer

Zitat:
Zitat von Anonymous
HMein Prozessor (P4 3,2EE hat beim spielen so zischen 54-56C° meine MB (Asus P4C-800E Del)
???das fidnest du hoch??? für eienn prozzi der 100watt bracuht ist das absolut in ordnung, da gibbet nix zu rüttlen drann! ich hab mit meinem athlon XP @2340Mhz mit cpu warming 45° mit wakü!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 20:27   #5 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Mainboardtemperatur ist aber mit 45°C zu hoch bzw gerade an der Grenze...ein zusätzlicher Gehäuselüfter wirkt bestimmt wunder
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 20:33   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Die Mainboard-Temperatur ist schon etwas hoch - da würde ich evtl. über einen aktiven Northbridgekühler oder einen zusätzlichen Gehäuselüfter nachdenken.
Ansonsten alles i.B.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 20:46   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich hab mit Gehäuselüfter sogar bis zu 50°C Mainboard stehen.
Allerdings scheint das die Northbridge Temp zu sein, weil es nich so warm iss im Case
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 23:27   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Tjo.Ein Weberli mit seinem Athlon im P Tread. Mit dem EE ist Intel leider an die Spitze der Bruzzler Charts angelangt.Von daher ist die Temp schon o.k!
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 06:13   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

okay dann bin ich ja beruhigt, ich hatte mir extra nen neuen Kühler gekauft (Thermalright SP94U(reines Kupfer) mit einem 92er PapstLüfter), was die MB Temp angeht, das ist die Temp der Northbridge, ist schon höher als bei meinem alten MB, aber ich hab schon drei 80x80 Gehäuselüfter, das sollte eigentlich reichen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 11:00   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
was die MB Temp angeht, das ist die Temp der Northbridge, ist schon höher als bei meinem alten MB, aber ich hab schon drei 80x80 Gehäuselüfter, das sollte eigentlich reichen.
Kommt drauf an: Wenn die Temperatur zu hoch ist, reichen sie halt doch nicht.
Welche Fördermenge haben die denn und wo sind sie platziert?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 12:32   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

zwei 80x80 sind hinten am Gehäuse montiert und einer, auch 80x80 an der Gehäuseseite der saugt Luft von außen an und bringt frische Luft ins Gehäuse und bläst gleichzeitig die Festplatten an, die anderen zwei saugen die Luft aus dem Gehäuse raus, sind da wo der Prozessor und das Netzteil ist (bisschen unterm Netzteil sind die beiden untereinander angebracht). Alle haben eine Förderleistung von 45m hoch3/h
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 16:37   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmm hmm also bei mir 2.8@3.4 WC is bei 49/50 grad... is denk des is i.o
hmm bloß board is komish...47/49 grad.. is aber erst seit meiner radeon 9800P so komisch
die wird uch ziehmlich war 68 grad (gemessen) naja und der einlüfter bläst das uffs board...
is das bei der radeon normal so?
naja und NB liegt bei 10grad.... komish... dabei is de net wassergekühlt...
das is aber alles nach 3 stunden unter volllast gemessen!

MSI 875P Neo2 FIS2R
P4 2.8HT @ 3.4 WC
1GIGA G.I.E.L DDR 400 Dual Channel
ATI Radeon 9800P
und das ganze bei 7ghäuse lüftern (thernmaltake Xaser 3)
luft temp im gehäuse so 35 grad
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 03:34   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Die meisten von euch haben es doch so, das sie den Gehäuselüfter hinten bei der CPU absaugen lassen.
All die, die ein Netzteil mit so nem 120er Lüfter unten haben sollten den Lüfter hinten rein drücken lassen! Also das er in richtung CPU bläst. Der NT Lüfter wird die überschüssige Wärme schon bei seite schaffen.Das mit dem NT hat es bei mir voll gebracht. 5°C weniger an der CPU
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 20:25   #14 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC Temps im Sommer

Zitat:
Zitat von Weberli
Die meisten von euch haben es doch so, das sie den Gehäuselüfter hinten bei der CPU absaugen lassen.
All die, die ein Netzteil mit so nem 120er Lüfter unten haben sollten den Lüfter hinten rein drücken lassen! Also das er in richtung CPU bläst. Der NT Lüfter wird die überschüssige Wärme schon bei seite schaffen.Das mit dem NT hat es bei mir voll gebracht. 5°C weniger an der CPU

Ich weiß der thread is schon älter aber bringst das wirklich?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 21:53   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC Temps im Sommer

würd ich net machne wenn dein c dicht an ner wand steht, dann saugt er evt. die luft vom nt hintne wieder rein,
ich glaub immernoch an den guten alten luftstrom und die thermik, d.h. vorne unten langsam lüfter die leise reinblasen, udn hintne oben die stärkerne die die luft raushauen
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sommer, temps


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Temps OK?? Troy Mc lur Wasserkühlung 7 21.05.2006 08:56
Temps?!? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 05.11.2004 12:54
Pc Temps Meister1984 Intel: CPUs und Mainboards 4 13.01.2004 12:08
GPU-Temps Gast Grafikkarten und Displays allgemein 8 25.09.2003 22:19
XP OC Temps Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved