TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2004, 22:07   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Intel Centrino

Hi es gibt ja jetzt die tollen Mobile Prozessoren von Intel.
Sie haben ja nur 1.6 Ghz Takt und ich habe gehört, das Intel bei den mehr Wert auf Performence, als auf Takt gelegt hat.
Mich würde mal interessieren, mit welchem P4 Modell die vergelichbar währen.

THX
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 22:13   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ich glaub des zu vergleichen wird schwierig, da es ja auch sehr auf mobo graka und ram usw. ankomt,
da centrinos nur auf notebooks verbaut werden können, ist es schwer da vergleichbare infrastruktur zu finden um die zu vergleichen, aber ich schätze 3,0-3,4Ghz P4 und oder EE
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 22:30   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

naja, ein grober Vergleich ist kein Problem.
Der 1,6er Pentium M entspricht einem PIV mit ~ 2,5-2,6GHz.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 06:38   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wieso man müsste doch nur eine identisches Notebook mit p4 und centrino Prozessor banshen...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 06:45   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

banshen?

Ein PentiumM ist ungefähr mit einem P4 mit einer 50-100% schnelleren Taktung zu vergleichen, ist abhängig von der laufenden Anwendung.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 07:54   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

find eins,
ein identisches,
das die andere chipsätze verwenden, is dabei natürlich nebensäschlisch
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 10:29   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja - vielleicht ist es besser zu sagen - das ein Intel Centrino in etwa einem AMD XP entspricht! In Applikationen die den Cache fordern - ist er etwas schneller - als ein gleich getakteter AMD XP!

Man sollte dabei beachten - das man beim AMD XP dann die echten MHz sehen muß - net die teilweise an den Haaren herbeigezogenen PR Ratings!

Somit entspricht ein Intel Centrino mit 1,6GHz in etwa einem 1,6GHz schnellen AMD XP - also einem AMD XP1900+.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 10:30   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

PS: "Centrino" ist ein Paket, bestehend aus Pentium M Prozessor, i855 Chipsatz und WLAN Modul.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 10:36   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Jup - was ich als einen sehr großen Vorteil nenne

Somit kann man da net auf die Nase fallen - und eine sehr schnelle CPU mit nem extrem müden SIS Chipsatz kaufen! Ein gigantischer Vorteil in meinen Augen!

Ok - ansonsten habe ich Deinen Wink mit dem Zaunsfahl verstanden - klar meinen ich einen Pentium M in nem Centrino System
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 15:16   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hi - vielleicht noch das hier:

http://www.computerbase.de/artikel/h..._ghz_dothan/5/

Da findet man die Leistungswerte für verschiedene Pentium M Cpus - und die kann man ja mal mit seinem eigene System vergleichen!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
centrino, intel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel kündigt Linux-Treiber für Centrino an TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.11.2008 22:58
[News] Intel: Keine Lizenz für Centrino-Chipsätze TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.10.2008 14:23
Intel Centrino Treiber weisen Sicherheitslücke auf Stefan News 0 03.08.2006 18:26
Intel: Offizielle Ankündigung für Centrino Duo TweakPC: News News 0 06.01.2006 12:43
Intel Centrino nur auf 600 MHz? tim.s Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 12 03.01.2005 23:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved