TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2005, 13:06   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.08.2003
Beiträge: 11

Klara befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Defekter Speicher und eigenartige Win XP-Fehlermeldung

Hallo, liebe Fachmänner,

ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Sektion.
Ein "älterer" Rechner in meinem Netzwerk (P III / 550 MHZ, BX-Chipsatz), mit Win XP Prof. Corporate) brachte beim Booten eine eigenartige Fehlermeldung. Sinngemäß: Ein Fehler in der Windows-Registrierung... eine Kopie wurde hergestellt. Danach: ...Fehler in der Windows-Registrierung...)
Der Rechner hat immer wieder neu gebootet. Windows lies sich nicht mehr starten; auch nicht im abesicherten Modus.
Ich hab den Speicher überprüft und festgestellt, dass wohl ein Speicherriegel defekt ist. Nach Ausbau des defekten Speicherriegels kam trotzdem die gleiche Fehlermeldung und Windows lies sich nach wie vor nicht starten.
Zum Glück hatte ich eine Datensicherung und hab das Image zurückgespielt.
Windows bootet jetzt ganz normal.
Meine Frage: Kann ein defekter Speicher dieses Problem mit der Windows-Registrierung verursachen, oder hab ich womöglich ein größeres Hardware-Problem? Was bedeutet diese Windows-Fehlermeldung eigentlich?

Liebe Grüße

Klara
Klara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 13:24   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Defekter Speicher und eigenartige Win XP-Fehlermeldung

fehler in der windows registrierung bedeutet das was es schon sagt. es gibt ein problem/fehler in der registry. dort sind sozusagen alle anwendungen 'angemeldet' und auch von windows benötigte bestandteile treiber usw.
ohne registry startet der pc nicht (zumindest nicht windows )

durch defekten speicher kann es sein, dass etwas falsches in die reg geschrieben wurde, was sich nicht durch wiederherstellung beheben ließ.

neben dem arbeitsspeicher könnte aucvh die festplatte oder ein festplatten controller ein problem haben. wenn das problem in nächster zeit wieder auftritt würde ich mal näher nachforschen. vielleicht hat der pc aber auch nur nen schluckauf gehabt.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 14:59   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.08.2003
Beiträge: 11

Klara befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Defekter Speicher und eigenartige Win XP-Fehlermeldung

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Der Speicher ist definitiv hinüber (leider). Ein Problem mit der Festplatte schließe ich mal aus. Die ist relativ neu und ein Diagnose-Tool von Maxtor ergab keine Fehler.
Werde das mal beaobachten (*bibber*) und hoffen, dass nichts mehr passiert.
Gegen Schluckauf hilft doch Wasser, oder.... *g*
Klara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 17:18   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.04.2005
Beiträge: 1

Me_help:-( befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard SP2 install fehler

Ja Hallo alle zusammen,
also ich wollte Sevice Pack2 für WindowsXP installieren und bekam die fehlermeldung das mein Kernel keine Windows-Datei sei.
was kann man da tun?
bitte helft mir
DAnke
Me_help:-( ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekter, eigenartige, speicher, win, xpfehlermeldung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4850 Defekter Lüfter Maniak20 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 20.09.2009 10:53
Defekter RAM? Laire RAM Arbeitsspeicher 1 09.11.2008 23:55
Fehlermeldung: Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden Turel RAM Arbeitsspeicher 10 13.02.2007 09:53
Defekter DNS Client Dienst im WinXPpro Weberli Windows & Programme 15 05.05.2004 22:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved