TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2005, 14:18   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 4

Chipmunk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Abit IC7-Max3 - Arbeitsspeicher unabhängig von CPU takten ?

Hi Leute,

brauche wiedermal eine Hilfestellung...

Ist es möglich, mit dem "Abit IC7-Max3 Board" den Arbeitsspeicher-Takt unabhängig vom CPU-Takt einzustellen?

Problem:

Ich habe noch eine alte P4 2400Mhz CPU mit einem 400Mhz Fronsidebus...nun wird mein "PC3200 RAM" aber nicht mit der vollen Leistung betrieben, sondern wird nur als ein "PC2700 RAM" erkannt. Dieses möchte ich natürlich ändern, habe aber im Bios keine Möglichkeit gefunden, den Arbeitsspeicher unabhängig auf die volle "PC3200 RAM" Leistung einzustellen.

Ist das mit irgendeiner Funktion im Bios möglich, oder gibt es dafür irgendwelche Bios-Mod´s o.ä. ???

Ich danke im voraus für Eure Hilfestellungen !!!


Gruß Chipmunk
Chipmunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 14:21   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Lächeln AW: Abit IC7-Max3 - Arbeitsspeicher unabhängig von CPU takten ?

Zitat:
Zitat von Chipmunk
Hi Leute,

brauche wiedermal eine Hilfestellung...

Ist es möglich, mit dem "Abit IC7-Max3 Board" den Arbeitsspeicher-Takt unabhängig vom CPU-Takt einzustellen?

Problem:

Ich habe noch eine alte P4 2400Mhz CPU mit einem 400Mhz Fronsidebus...nun wird mein "PC3200 RAM" aber nicht mit der vollen Leistung betrieben, sondern wird nur als ein "PC2700 RAM" erkannt. Dieses möchte ich natürlich ändern, habe aber im Bios keine Möglichkeit gefunden, den Arbeitsspeicher unabhängig auf die volle "PC3200 RAM" Leistung einzustellen.

Ist das mit irgendeiner Funktion im Bios möglich, oder gibt es dafür irgendwelche Bios-Mod´s o.ä. ???

Ich danke im voraus für Eure Hilfestellungen !!!


Gruß Chipmunk
Schau mal im BIOS nach Teilern, dann sollte das ohne Probleme gehen.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 14:28   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 4

Chipmunk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Abit IC7-Max3 - Arbeitsspeicher unabhängig von CPU takten ?

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort !

Aber was genau versteht man unter "Teilern" ? Bzw. wo genau ist diese Funktion im Bios zu finden ?

Ich habe z.B. die Möglichkeit den Bus auf "400, 533, 800 Mhz" einzustellen.
Wen ich aber z.B. 533 Mhz einstelle, wird mir der Speicher nur noch als "PC2100" angezeigt.

Irgendetwas mache ich falsch, oder ?

Bin halt ein Noob auf dem Gebiet


Gruß Chipmunk
Chipmunk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, arbeitsspeicher, cpu, ic7max3, takten, unabhaengig, unabhängig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe bei einem Abit Ic7 Max3 Motherboard Prinz969 CPUs und Mainboards allgemein 15 05.03.2007 14:26
Abit IC7-Max3 - Intel Application Accelerator installieren, aber wie ? Chipmunk Intel: CPUs und Mainboards 2 03.07.2005 19:27
Pentium4 3000Mhz auf Abit IC7-Max3 übertakten Sickness18 Overclocking - Übertakten 2 10.05.2005 16:43
Abit Ic7 Max3 Gast Intel: CPUs und Mainboards 11 11.09.2004 16:49
frage: hdd takten wenn fsb takten? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved